Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 115

Thema: Hach, diese Homöopathen...

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,841
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen

    Gerne würde ich von ehemaligen Katholiken hören, die ebenso glücklich sind, von ihrer Neigung befreit worden zu sein.
    Hier!

    Allerdings habe ich mich selbst befreit...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,559
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich von ehemaligen Katholiken hören, die ebenso glücklich sind, von ihrer Neigung befreit worden zu sein.
    Nun ja, zumindest bin ich meinen Eltern am Ende des Tages doch dankbar dafür, dass sie mich nicht haben taufen lassen und ich mit diesem Verein nichts zu tun habe. Auch wenn es mir mein Leben nicht eben einfacher gemacht hat (Kindergarten, Schule, etc.).
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Im 21. Jhd?

    ja im 21. Jhd. da gab es dann mehr Möglichkeiten, Strom, Lobo, Eiswasser usw....

    http://www.fluter.de/de/queer/thema/2352/
    Geändert von Exuser44 (02.06.11 um 22:37:20 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Manche glauben eben alles unreflektiert, was ihnen gesagt wird, zB Katholiken
    Hiber
    +


  5. #25
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    .

  6. #26
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Manche glauben eben alles unreflektiert, was ihnen gesagt wird, zB Katholiken
    Hatte heute das Thema mit einer Freundin, sie wohnte ein Jahr bei einer erzkatholischen Gastfamilie, die Homo***ualität als Modeerscheinung des 21.Jh ansieht und die der Meinung sind, dass Mädchen und Frauen, die ************ wurden, selbst daran Schuld sind, da sie sich dann ja zu aufreizend gekleidet haben
    Bei sowas kocht nur noch pure Wut in mir hoch, auch wenn ich mir bewusst bin, dass es auch bestimmt (irgendwo) tolerante, religiöse Menschen gibt.

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,841
    Es gibt auch Katholiken, die Respekt vor Menschen haben. Wer seinen katholischen bzw christlichen Glauben ernst nimmt, sollte eigentlich Respekt vor Menschen haben.
    Es gibt überall, egal ob Partei, Religion oder sonstwas, Menschen, die andere Meinungen nicht tolerieren können, die vor anderen Weltanschauungen Angst haben und die sich hinter irgendwas Großem verstecken müssen weil sie so klein sind.
    Wer kann, sollte das tolerieren soweit es geht und einschreiten, wenn andere geschädigt werden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,841
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    .
    Was wolltest du uns sagen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #29
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Katholiken, die Respekt vor Menschen haben. Wer seinen katholischen bzw christlichen Glauben ernst nimmt, sollte eigentlich Respekt vor Menschen haben.
    Obwohl ich nicht gläubig bin ist auch genau das meine Meinung, ich habe die ganze Schulzeit freiwillig den Religions- und nicht den Ethikunterricht besucht, weil das Thema mich durchaus nicht loslässt, ich einen Teil der christlichen Werte für durchaus wünschenswert halte (und vielleicht auch, weil ich gerne diskutiere), auch wenn mir ein paar meiner sehr religiösen Mitschüler dazu geraten haben, doch einfach den Kurs zu wechseln
    Für mich ist völlig selbstverständlich, dass man sich gerade wenn man sich mit aller Inbrunst als guter Mensch und sehr religiös darstellt, auch genau das vorleben soll, auch weil man sonst ein schlechtes Licht auf die gesamte Religion wirft.

    Ich glaube, manchmal neige ich einfach zu grenzenlosem Optimismus und glaube daran, dass es doch irgendwann noch eine gute Welt geben kann

  10. #30
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    Fundamentalisten gibt es aber überall, nicht nur in der Religion, mir fallen da auch gleich bestimmte Vegetariertypen ein oder Zweige der Politik. Wer so tickt, fühlt sich von bestimmten radikalen Ideen angezogen und die Ideen scheinen mir austauschbar.
    Solche Leute und ihre Anhänger findet man überall.

    Die Aussage "manche glauben alles unreflektiert, was man ihnen sagt" halte ich für Quatsch. Jeder von uns glaubt bestimmte Sachen sofort, weil sie ins Erfahrungs- und Weltbild passen. Etwas zu wissen, würde bedeuten, es selber getestet zu haben, das würde uns einerseits in der Menge überfordern, uns aufgrund unserer eigenen beschränkten Möglichkeiten gar nicht möglich sein. Ich bin relativ sicher, dass diese Leute, von denen hier die Rede ist, andere Sachen sehr genau hinterfragen.

Ähnliche Themen

  1. Bin in diese Schuhe verliebt *hach*
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 20:44:09
  2. guten homöopathen in Berlin gesucht
    Von Supiii im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.04, 22:17:06
  3. Hach...
    Von Emma im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 20:10:06
  4. Hach war das schön!
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:13:12
  5. Daniel...hach! *g*
    Von Sternchen20 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 15:23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •