Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ratko Mladic vor Gericht...

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Ratko Mladic vor Gericht...

    Anzeige
    Mir wird schlecht, wenn ich den Mann sehe.

    Habe ihn vorhin gesehen als die Anklageschrift gegen ihn verlesen wurde. Herr Mladic tat die Vorwürfe mit einem süffisanten Grinsen ab.
    Welch Demütigung für die Familien die das jetzt hier mit ansehen müssen.

    Frage mich sowieso warum man für solch einen Menschen noch ein großes Verfahren eröffnet die Schuld ist bewiesen und mit dem Geld was das Verfahren kostet kann man sinnvolleres anstellen.

    Der Mann gehört bis an sein lebensende weggesperrt bei Wasser und Brot.

    Wenn ich mir vorstelle, dass Bin Laden da gesessen hätte und womöglich auch noch angefangen hätte zu grinsen...nicht auszudenken wie die Angehörigen sich fühlen müssen. Aber das ist denen ja erspart geblieben.

    Mladic tritt widerwillig vor das UN-Tribunal
    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_633618.html

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Frage mich sowieso warum man für solch einen Menschen noch ein großes Verfahren eröffnet die Schuld ist bewiesen und mit dem Geld was das Verfahren kostet kann man sinnvolleres anstellen.
    Mladic tritt widerwillig vor das UN-Tribunal
    http://www.focus.de/politik/ausland/...id_633618.html
    Weil das ein Teil unserer modernen Rechtsstaatlichkeit ist. Wenn wir noch biblische Zustände hätten, gäbe es kein Gerichtsverfahren, er würde gehängt und gut ist. Haben wir aber nicht. Weil jeder Mensch ein hoffentlich faires Verfahren bekommen sollte, egal, was er getan hat. Ihn einfach ohne Urteil wegzusperren bei "Wasser und Brot" macht die Toten nicht lebendig. "Auge um Auge" hilft da nicht weiter. Ihm wird der Prozess gemacht und dann wird er sicherlich verurteilt und weggesperrt. Punkt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Weil jeder Mensch ein hoffentlich faires Verfahren bekommen sollte, egal, was er getan hat.
    Fair...war es fair ca. 8000 Menschen umzubringen? Hatten die einen Anspruch
    auf moderne Rechtsstatlichkeit?

    Habe es schon mal geschrieben, dass ich jeden Fall anders sehe, nur bei bewiesenen Massenmorden muss man doch nicht anfangen groß zu richten.
    Das Urteil steht doch schon vorher fest.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Fair...war es fair ca. 8000 Menschen umzubringen? Hatten die einen Anspruch
    auf moderne Rechtsstatlichkeit?

    Habe es schon mal geschrieben, dass ich jeden Fall anders sehe, nur bei bewiesenen Massenmorden muss man doch nicht anfangen groß zu richten.
    Das Urteil steht doch schon vorher fest.
    Darum geht es nicht. Es ist nie fair, wenn ein Mensch einen anderen umbringt, aber deswegen bekommt der Mörder in unserem Rechtsstaats-System trotzdem einen Prozess. Man kann nicht Lischen Müller einen fairen Prozess geben, wenn sie einen Menschen umbringt und bei einem wie Mladic dann sagen "sorry, für dich nicht". Auch wenn das schwer zu verstehen ist, aber vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Und ohne einen Verbrecher anzuhören und ihm einen Prozess zu machen, wird nunmal weder bei Lischen Müller noch bei Mladic ein Urteil gefällt. Da muss man seine eigenen Emotionen außen vor lassen. So sind die Gesetze und wir können froh sein, dass wir eben nicht der Willkür einzelner ausgeliefert sind in unserer Rechtssprechung.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Fair...war es fair ca. 8000 Menschen umzubringen? Hatten die einen Anspruch
    auf moderne Rechtsstatlichkeit?
    Dass wir, unser System, Mladic einen Prozess machen unterscheidet uns genau von diesem Mann. Darauf können wir stolz sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Es ist nie fair, wenn ein Mensch einen anderen umbringt, aber deswegen bekommt der Mörder in unserem Rechtsstaats-System trotzdem einen Prozess. Man kann nicht Lischen Müller einen fairen Prozess geben, wenn sie einen Menschen umbringt und bei einem wie Mladic dann sagen "sorry, für dich nicht". Auch wenn das schwer zu verstehen ist, aber vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich. Und ohne einen Verbrecher anzuhören und ihm einen Prozess zu machen, wird nunmal weder bei Lischen Müller noch bei Mladic ein Urteil gefällt. Da muss man seine eigenen Emotionen außen vor lassen. So sind die Gesetze und wir können froh sein, dass wir eben nicht der Willkür einzelner ausgeliefert sind in unserer Rechtssprechung.
    Unterschreib! Wo kämen wir hin, wenn wir Leuten aufgrund ihrer Verbrechen den Anspruch auf das gerichtliche Verfahren nehmen würden? Das wäre das Ende des Rechtsstaats!

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Dass wir, unser System, Mladic einen Prozess machen unterscheidet uns genau von diesem Mann. Darauf können wir stolz sein.
    Womit wir wieder bei der Richtung von Osama bin Laden ohne einen solchen Prozess wären.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Für mich erübrigt sich aber ein Prozess weil das Urteil schon von Anfang an fest steht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Du hast ein paar Schuhe bei XY auf Rechnung gekauft, die Rechnung aber nicht ausgeglichen.

    XY macht die Forderung per Mahnbescheid gegen Dich geltend.

    Warum hast Du gleich noch die Möglichkeit, gegen den Mahnbescheid Widerspruch einzulegen oder später gegen den Vollstreckungsbescheid Einspruch oder danach gegen ein Versäumnisurteil Einspruch oder gegen ein Endurteil Berufung?

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Richter schmeißt Mladic aus dem Gerichtssaal

    Anzeige
    Ex-Serben-General Mladic hat vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag für einen Eklat gesorgt. Bei der Anklageverlesung rief der Angeklagte: "Nein, nein, ich höre nicht zu!" Der Vorsitzende Richter Orie verwies ihn des Saals.
    Er unterbrach den Vorsitzenden Richter Alfons Orie mehrmals bei dessen Ausführungen, versuchte, mit den Zuschauern zu reden und erklärte, ihm stehe das Recht zu, seine Verteidiger selbst zu bestimmen.
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...772140,00.html

    ich könnte kotzen...stand es ihm zu so viele Menschen zu töten?
    Wo waren die Rechte der Opfer...

Ähnliche Themen

  1. Mel Gibson vor Gericht - live
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 22:55:38
  2. Beckers Ehe vor Gericht
    Von Exuser29 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.10, 17:52:30
  3. Wegen Hasenzeichnung vor Gericht
    Von jubi1701 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 17:55:10
  4. Empfehlungen TK-Gericht
    Von Katze im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:19:51
  5. welches gericht
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 10:22:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •