Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Essen für ne Party

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553

    Standard Essen für ne Party

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    am 12.6. feiern wir unseren Einzug, und haben einige Freunde zur Party eingeladen.
    Nun muss ich am Sa leider den ganzen Tag arbeiten, und habe nur den Sonntag zur Vorbereitung.
    Welche netten, leckeren Kleinigkeiten könnte ich am So zubereiten, die
    a) nicht viel Aufwand machen
    b) etwas raffinierter sind als das übliche Chili oder Frikadellen/Würstchen
    oder aber
    c) sich schon am Freitag abend machen lassen und nicht böse sind, 2 Tage im Kühlschrank zu stehen

    Gerne auch für Desserts genommen, ich wollte evtl. was in Einmach-Gläsern machen, ich finde es sieht immer so nett aus, und man hat keine komisch aussehenden Schüsseln, weil 10 Leute sich was rausgenommen haben....

    Ich freu mich auf Eure Ideen
    Liebe Grüße
    Eva

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.06
    Beiträge
    505
    Hallo, also ich kann dir diese Lachs-Spinat-Rolle empfehlen: http://www.chefkoch.de/rezepte/17528...nat-Rolle.html

    Sehr simpel zu machen (hab sogar ich hinbekommen...der totale Kochtrottel) und lässt sich gut vorbereiten. Und ist eben mal was anderes. Kam bis jetzt immer gut an, wenn ich die mal gemacht habe. Oder diese hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/77149...Saeckchen.html Auch gut zum vorbereiten, allerdings ein bißchen frickelig mit dem zusammenbinden der Säckchen. Ich würde dir da anstatt Schnittlauch Frühlingszwiebeln empfehlen, die sind reissfester. Und ich habe anstatt Parmesan und Pinienkernen Schafskäse und Mandeln genommen, war sehr lecker

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Als Dessert in Einmachgläsern kann ich mir gut Giraffencreme vorstellen.
    Die ist fix gemacht und lecker. Allerdings würde ich sie nicht unbedingt 2 Tage stehen lassen.

    http://www.chefkoch.de/rezepte/52274...ffencreme.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Ich würde Pizzabrötchen machen, das ist super leicht vorzubereiten und die Masse kann 2 Tage
    im Kühlschrank stehen bevor du sie frisch backst.

    Als Dessert unbedingt sowas wie Patty empfohlen hat für die Gläser, das sieht sehr hübsch aus.

    Zu den Pizzabrötchen verschiedene Dips, die kann man entweder Freitags schon machen
    oder fertig gekaufte nehmen, dazu dann Möhrchen, gibts in Zwergform schon bei Lild geschält in
    der Kühltheke, Paprika, kann man selbst schnell klein schneiden und Crevetten, das kommt immer
    gut an. Käsehäppchen, die gibts fast fertig, bei Aldi, du muss nur noch mit einem Zahnstocher ein
    Träubchen drauf spießen, kosten nicht die Welt und sind schon in Würfel geschnitten.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Auch schnell, praktisch und lecker: Fleischkäse, den man fertig kaufen kann und nur noch in den Backofen schieben muss.
    Dazu noch Brezen und Senf kaufen, fertig.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    da gibt es ja noch Spargel, ich würde fertige Blätterteigplatten ganz dünn mit Creme Fraiche bestreichen, mit kurz blanchiertem grünem Spargel belegen und mit Parmesan im Ofen backen dann.

    schmeckt superlecker und geht wirklich ganz schnell

  7. #7
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Tausend Dank, da sind einige nette Sachen dabei, ich habe beim stöbern auch noch so Parmesan-Taler gefunden, die wohl einfach sind und sehr lecker zum snacken sein sollen, und ich werde am Sa abend auf jeden Fall schonmal das Desser vorbereiten. Das von Patty liest sich toll, das werde ich ausprobieren!

    Also vielen Dank!

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,868
    Den Fleischkäse habe ich beim Metzger vorbestellt und gestern mit süßem Senf, Laugenbrezeln und Krautsalat serviert.
    Habe ihn einfach 2 Stunden in den Ofen geschoben - fertig. Kam super an und war total lecker!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    So, Party vorbei, Gäste waren wohl ganz zufrieden

    Ich habe das Giraffen-Dessert gemacht, das war echt super lecker...
    Ich habe mich gegen Leberkäse entschieden, da ich in Bayern wohne gibts das hier einfach sehr oft.
    Statt dessen habe ich die Pizzabrötchen gemacht, habe ein Aioli selbergemacht, ausserdem noch eine Sesambutter und einen Kräuterquark. Dazu habe ich dann auch noch 2 Sorten Brunch gekauft.
    Bei Chefkoch habe ich noch einen Reissalat gefunden, der sehr lecker war und Tomaten-Mozarella gabs, nachdem die Tomaten jetzt freigesprochen wurden

    Eine Freundin hat dann noch einen Kuchen gebacken, so dass also alle gut satt geworden sind

    Danke Euch nochmal für alle Ideen und Inspirationen!

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Fein, das freut mich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Was schönes zum Essen und Trinken in Essen gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:26:38
  2. Große Party - Was essen?
    Von DarkAngel81 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 13:09:48
  3. Ist es okay, Baby-Essen ZU ESSEN ?
    Von KillahBunny im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.05.04, 23:11:28
  4. essen, essen, essen... ist das noch normal???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 13:54:59
  5. WOK Party
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •