Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Haut die alles hasst?

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Haut die alles hasst?

    Anzeige
    Langsam verzweifele ich an meiner Haut
    In meinem Gesicht ist alles super, außer dass sie halt extrem fettig ist, aber dafür ist sie auch robust und ich vertrage da so ziemlich alles, allerdings macht der ganze Rest Probleme.

    Bis dato habe ich mir nie viele Gedanken über meine Haut gemacht, täglich geduscht, aber nie den ganzen Köper eingeseift und statt dessen nur ab und an einmal gepeelt, da sich sonst die abgestorbenen Hautschüppchen abrubbeln lassen, das alles ist meiner Haut immer gut bekommen, sie war weder trocken, noch hat sie gejuckt. Früher habe ich mich nie eingecremt, da das bereits als Kind so fies gejuckt hat^^

    Aber leider scheint jede Form von Creme, egal ob NK, KK, gute INCIS (ohne Alk, Silis und Glycerin), durchschnittliche INCIS oder gleich die Lotion für Allergiker, sobald die Creme eingezogen ist wird meine Haut noch trockener, schuppiger und Juckt im schlimmsten Fall. Die meisten Sonnencremes vertrage ich gar nicht, im besten Fall trocknen sie nur ein bisschen aus (im Sommer gut zu verkraften), im schlimmsten Fall bekomme ich einen Ausschlag.

    Ganz schlimm reagiere ich im Moment auf Deo, früher war alles okay, aber seit ca 1 1/2 Jahren reagiere ich auf jedes Deo mit Juckreiz und teilweise sogar Pusteln, ich habe schon Deos ohne Alkohol und Alu getestet, das ganze Sensitiv Sortiment durch, aber es juckt munter weiter

    Das Rasieren meiner Beine musste ich aufgeben, ich epiliere jetzt, von der Rasur war meine Haut 2 Tage gereizt, trotz der regelmäßigen Peelings reißt die Haut an den Haarwurzeln ein und es entstehen blutige Punkte - sieht dann nach gerupftem Huhn aus

    Meine Kopfhaut war von dem Zeitpunkt an, ab dem ich täglich oder alle 2 Tage gewaschen habe schuppig, immer mit offenen Stellen, bis ich auf ein sehr mildes Shampoo umgestiegen bin und nur noch so selten wie möglich wasche.

    Beim Hautarzt war ich schon, nur habe ich eben so gut wie nie so richtige Reizungen, es beginnt eben mit der längeren Anwendung zu jucken, aber da war meine Ärztin ratlos. Auch ein Allergietest blieb negativ, es wurden neben den üblichen Testsubstanzen alle meine Produkte aufgetragen.

    Hat irgendjemand eine Idee? Außer auf alles verzichten?
    Ich meine, gerade auf das Deo kann ich nicht verzichten und ich bin im Moment völlig ratlos, was ich noch versuchen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Hast du es statt Deo schon mal mit simplem Puder probiert? Ich hab das mal eine Zeit völlig ersetzt und mir ist auch aufgefallen, dass man immer geruchsneutraler wird.

    Reine Sheabutter soll superverträglich sein, das nehmen wohl die, die gar nichts vertragen, deswegen laufen die großen Dosen bei L'Occitane so gut. Ansonsten Lavaerde und Mineralwasserspray von Avene (wurde wohl massiv bei Brandwunden eingesetzt, heilt) Alles weglassen, was irgendwie geht halte ich aber auch für die beste Variante.
    Ansonsten zu wenig Zink? (unterstützt Heilprozesse im Körper) mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein.

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Eine Idee habe ich: Natrondeo (bei den BJs findes du Infos dazu).
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Auch auf die Gefahr hin, dass du es schon kennst, empfehle ich das Buch von Susanne Kehrbusch, es geht zwar hauptsächlich um Haare, aber auch sonstige Kosmetik. Ich hab das in der Zeit meines Haarausfalls entdeckt und das brachte die Wende. Ich hatte damals generell Lust zu probieren, was das Simpelste In der Hautpflege wäre und mir hat es Spaß gemacht.
    Buch ist zwar blöd strukturiert, aber mich überzeugte es vollkommen.

    http://www.amazon.de/Alles-klar-mit-...7124030&sr=8-1

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Kann es sein, dass Du eine Empfindlichkeit gegen Parfümstoffe entwicklet hast?

    Ich für mich habe festgestellt, dass meine Haut sehr übel auf alles austrocknende reagiert - AUCH unter den Achseln. Darum dusche ich mich täglich am Abend und lasse meine Achseln unbehandelt - oder gebe sogar eine reine Feuchtigkeitscreme über Nacht drauf. Bei Deos muss es ohnehin ohne Alkohol sein, Deos mit Alkohol regen nur meine Schweißbildung an. Und auf parfümierte Sachen auf Haut oder Gesicht muss ich schon seit langem verzichten.
    Geändert von Farangis (05.06.11 um 08:34:18 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zinkmangel habe ich wirklich und leider auch ein *paar* Wochen meine Tabletten nicht genommen, zum Glück habe ich damit wieder angefangen.
    Alles weglassen was irgendwie geht finde ich wirklich nicht schlimm, außer eben das Deo, ich habe mir gerade das mit dem Natron durchgelesen, das werde ich testen
    Heilerde habe ich eh hier, ich gebe sie auch auf Schürfwunden, das heilt wirklich super.
    Sheabutter klingt richtig gut, ich hatte schon daran gedacht, mal die Alverde Pflegeöle zu testen, aber reine Sheabutter müsste ja noch verträglicher sein und würde die Haut bestimmt schön zum glänzen bringen, das ist es nämlich, was ich mir von Creme erhofft habe, einfach auch mal schöne Haut zu haben.
    Das Buch werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen, danke für den Tipp

    Das Einzige, was bei mir wirklich Creme braucht, sind meine Füße, da vertrage ich sie auch, aber das könnte auch daran liegen, dass sie nicht durch die Hornhaut durch kommt

    Duftstoffe kann ich denke ich ausschließen, da ich ja besagten Test beim Arzt gemacht habe und da ich selbst die Allergikerbodylotion nicht vertragen habe, die garantiert unbeduftet ist.

    Im Zweifelsfall entsorge ich einfach mal mein DG und nehme mein Babyshampoo für die wirklich nötigen Stellen, das ist um einiges milder, der Rest des Körpers wird eh nur mit Wasser abgeduscht und als Peeling nehme ich eine Salz-Öl-Mischung, vielleicht erholt sich meine Haut ja wieder *hoff*

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Was ich vorhin noch sagen wollte, es dann aber vergessen hatte:
    Für mich liest sich das so, als wäre die Schutzbarriere Deiner Haut total unten. Der Grund dafür kann - wie Du schon meintest - ein Mangel sein, aber auch Hormonstörungen oder einfach Überpflege.

    Ich hatte sowas auch eine Zeit lang, zum "Glück" nur im Gesicht. Da habe ich gar keine produkte vertragen, alles hat gereizt, die Haut wurde rot, brannte - von den darauffolgenden Pickelschüben nicht zu sprechen. Selbst Aloe Gel hat gebrannt ! *eek*
    Die einzige Creme, die ich benutzten konnte, war eine NK (?) Calendula Gesichtscreme. Die war zwar nicht sehr feuchtigkeitsspendend, aber meine Haut hat sich damit erholt. Natürlich nicht über Nacht, es hat ca. ein Monat gedauert, dann konnte ich andere milde Produkte dazu benutzten. Ich habe ca. einen Hautzyklus (3 Monate) hautsächlich nur die Calendula Creme benutzt. Oh und natürlich alles andere so weit wie möglich reduziert, sprich nur 1x täglich das Gesicht mit einer sehr milden Reinigung reinigen, morgens nur mit Wasser. UND was ganz wichtig ist - auf alle an- und aufregenden Stoffe auf der Haut verzichten! Das mag alles toll sein (z.b. Meeresprodukte oder Honigsachen), aber nicht wenn Deine Hautbarriere wirklich schwach ist.

    Es gibt solche Cremen auch für den Körper, ich glaube sogar, beim DM sowas gesehen zu haben.

    Und ich würde mich nicht 100% auf den Allergietest vom Arzt verlassen. Die können leider nicht das komplette Spektrum abtesten, darum ist es ratsam schon vorher einen bereich einzugrenzen und dann in diesem genauer testen zu lassen.

    Edit: Hab sie gefunden: http://www.abtei.de/produkte/haut_ha...umen_salbe.jsp
    Das war zwar nicht die, die ich benutzt hattte, aber Abtei ist eigentlich immer gut.
    Geändert von Farangis (05.06.11 um 08:49:36 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Du könntest es noch mit reinem Öl versuchen, z.B. Sojaöl.

    Ansonsten, vielleicht die Hormone?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Hormone und Zinkmangel sind wahrscheinlich wirklich die Ursache, ich hatte nämlich auch die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht gut vertragen habe.
    Überpflegung halte ich für eher unwahrscheinlich, da ich meine Haut ja nur ganz selten Mal eingecremt habe, ich habe immer eine Creme ein paar Tage getestet und nachdem ich gemerkt habe, dass sie nichts ist, locker einen Monat gar nichts genommen.
    Öl ist denke ich wirklich eine super Lösung, was ich hier habe ist Erdnussöl, das soll ja chemisch gesehen praktisch baugleich mit Arganöl sein, das könnte ich mal testen, auch wenn Shea Butter natürlich noch leckerer klingt, aber die habe ich (noch) nicht hier.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Hast du schon mal einen Deo - Kristall versucht?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Auf meiner Haut wird alles orange *hmpf*
    Von mumpitz im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 10:09:17
  2. alles was gegen blasse Haut hilft
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 13:09:58
  3. meine Haut hasst den Sommer
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 20:23:19
  4. Wer hat alles trockene, empfindliche Haut?
    Von Michaela im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.01, 16:44:00
  5. Alles für die Haut
    Von carlotta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.01, 14:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •