Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Retinol

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551
    Anzeige
    was macht denn eigentlich das retinol? bewirkt es das die haut sich schält? werden poren verkleinert?

    erzählt doch mal ein bisschen

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    Retinol soll hauptsächlich die Zellerneuerung anregen und gleichzeitig dafür sorgen, dass alte Zellen schneller abgeschuppt werden. Dadurch erneuert sich die Haut schneller und soll auch gleichzeitig dicker und praller werden.
    Allerdings ist verstärkte Zellerneuerung auch umstritten, weil einige Hautexperten meinen, dass die Zellerneuerung nur begrenzt stattfinden kann und sich diese irgendwann abnutzt, also nicht ewig so weitergeht. Im Alter kann sich die Haut dann möglicherweise nicht mehr weiter erneuern, da die Zellteilung bereits "aufgebraucht" wurde. Ob diese Theorie nun auch erwiesen ist, oder nur eine Hypothese ist nicht genau bekannt, also eher Glaubenssache.

    Zumindest ist das bei den Haaren so, dass sie im Laufe des Lebens ca. 7mal komplett neu gebildet werden und dadurch nachwachsen, doch dann irgendwann nicht mehr so dass die Haare im Alter dünner werden. Ob das bei der Haut genauso ist und ob man durch verstärkte Zellerneuerung im Alter Nachteile hat ist eben bislang nicht genau erwiesen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.11
    Beiträge
    2

    Standard Chiral A Concentrate

    Also ich verwende das CHIRAL A CONCENTRATE von A Natural Difference schon seit Jahren und bin super zufrieden. Allerdings weiß ich nicht wie hoch der Retinolgehalt in dem Produkt ist
    Aber es wirkt
    LG

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Pauala sagt auf www.paulaschoice-eu.com:

    Excellent retinol

    Categories:
    Cell-Communicating Ingredients, Prescription Drugs, Irritants, Vitamins

    The name for the entire vitamin A molecule. Retinol has value for skin on several fronts: it is a cell-communicating ingredient and antioxidant. Skin cells have a receptor site that is very accepting of retinoic acid, which is a component of retinol. This relationship between retinoic acid and skin cells allows a type of communication in which the cell is told to function normally (that is, not like a damaged or older cell), and it can, to some extent, conform to that request. Retinol cannot communicate with a cell until it has been broken down into retinoic acid. Some of the controversies regarding using retinol in skin-care products have been its stability in skin or in a skin-care product, whether it can be converted into retinoic acid after it is absorbed into the skin, and how much retinol is needed so that as it is changed to retinoic acid there is still enough that can get to the cell. However, within the last few years, more stable forms of retinol have become available, along with lots of impressive research regarding their efficacy. Retinol helps skin cells create better, healthier skin cells, provides antioxidant support, and increases the amount of substances that enhance skin’s structural elements. Packaging is still a key issue, so any container that lets in air (like jar packaging) or sunlight (clear containers) just won't cut it, something that applies to most state-of-the-art skin-care ingredients. Lots of retinol products come in unacceptable packaging.

    Since retinol is one of the ingredients known to help improve skin structure, it has some value in anti-cellulite products. Of all the ingredients to look for in a cellulite product, this should be at the top of the list. However, most cellulite products contain only teeny amounts of retinol (at best) and are often in packaging that won’t keep this air-sensitive ingredient stable. In skin-care products, it is found in the form of retinol, retinyl palmitate, and retinylaldehyde. In prescription-only skin-care products, it is in the form of retinoic acid (also called tretinoin). Sources for the information above: Journal of Drugs in Dermatology, July 2009, pages 674–677; Critical Reviews in Food Science and Nutrition, April 2009, pages 361–368; Archives of Gerontology and Geriatrics, November-December 2008, pages 356–367;Archives of Dermatology, May 2007, pages 606-612; Cosmetic Dermatology, Supplement, Revisiting Retinol, January 2005, pages 1–20; Dermatologic Surgery, July 2005, pages 799-804; Plastic and Reconstructive Surgery, April 2005, pages 1156-1162; Mechanisms of Ageing Development, July 2004, 465-473; Applied Spectroscopy, September 2003, pages 1,117–1,122; and Journal of Dermatology, November 2001, pages 595-598).

  5. #25
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Ich nehme auch verschreibungspflichtiges Iso, um die Hauterneuerung anzukurbeln. Wenn ich nun neues haben möchte, was sage ich da am besten zu meinem Hautarzt? (Weshalb ich es bräuchte, Pickel habe ich keine.)
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Sorry, wenn die Frage zwischendurch schon mal geklärt worden ist -

    gibt es in den USA ein wirksames Produkt rezeptfrei? Iso oder Reti?

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,157
    Miss Dior,

    du meist aber wahrscheinlich ein äußerliches Mittel mit Iso?

    Frage, wie hast du es denn bekommen, wenn du keine Pickel hast? In Deutschland ist es leider schwierig, solche rezeptpflichtigen Mittel als Anti-Aging zu bekommen, da sie nur als Aknemittel zugelassen sind. Aber sicher sieht das jeder Arzt ein wenig anders. Einige lassen es vom Hausarzt verschreiben, mit etwas Glück. Sonst bekommt man hierzulande nur Mittel mit Retinol ohne Rezept. Die Wirkung soll darin liegen, dass ein kleiner Teil vom Retinol (Vitamin A) in Vitamin-A-Säure umgewandelt wird und man dadurch eine Wirkung erwarten kannn. Aber sicher ist die schwächer, als bei den Mitteln mit richtiger Vitamin-A-Säure.

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,646
    Das war so: Vor einem Jahr etwa, hatte ich Akne, an einer Stelle am Kinn und diese Hyperpigmentierungen, da hat mein Hautarzt die Iso Creme verschrieben. Mittlerweile habe ich aber keinen einzigen Pickel mehr schon seit Monaten bin ich völlig Pickelfrei, daher frage ich ja, mit welchem Argument ich da antanzen soll(te)?
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  9. #29
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Die Produkte von Avene enthalten Retinaldehyd, dass ist die direkte Vorstufe zu Vitamin A Säure. Deshalb ist Retinaldehyd auch wirkungsvoller, als herkömmliches Retinol, da es nur eine "Umbauphase" durchlaufen muss. Und dabei ist es auch noch milder und besser verträglich. Ich persönlich finde die Ystheal und die Triacneal toll. Vor allem letzteres ist aber nichts für empfindliche Häutchen, da da auch noch AHA drin ist.

    Die verschreibungspflichtigen Sachen sind aber sicherlich noch wirkungsvoller.

    Allerdings hebe ich mir das persönlich für später auf, denn im Moment reicht die mildere Variante für meine Bedürfnisse absolut aus. Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so gut ist, die Haut über sehr lange Zeit (ich meine wirklich Jahre oder Jahrzehnte) mit so einem starken Wirkstoff zu behandeln. Anderseits rät z.B. Dr. Baumann durchaus dazu, schon früh damit anzufangen.

  10. #30
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das war so: Vor einem Jahr etwa, hatte ich Akne, an einer Stelle am Kinn und diese Hyperpigmentierungen, da hat mein Hautarzt die Iso Creme verschrieben. Mittlerweile habe ich aber keinen einzigen Pickel mehr schon seit Monaten bin ich völlig Pickelfrei, daher frage ich ja, mit welchem Argument ich da antanzen soll(te)?
    Naja, dass es so gut geholfen hat und du Angst hast, dass es wiederkommt??

Ähnliche Themen

  1. Retinol
    Von kittyK im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.10, 09:05:37
  2. Retinol 0,5%
    Von Akki im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 09:23:18
  3. Retinol
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 13:32:55
  4. retinol??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 21:01:02
  5. Retinol
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 13:55:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •