Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: Wenn man einfach nicht mehr kann

  1. #21
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,733
    Anzeige
    wenn ständig irgendwo im/am Körper etwas wehtut, verdirbt das jederman die Laune - das ist einfach so und wer das leugnet, beschummelt sich selber.

    Vielleicht kennst du die Gründe für die Schmerzen und musst nur jemanden finden, der sie abstellt.

    Vielleicht musst du auch einfach nur mal deinen Unmut rauslassen und richtig kotzbrockig sein.
    Dann werden sicher einige in deiner Umgebung kariert gucken, aber was solls.

    Ich selber mach das manchmal und dann gehen entweder alle in Deckung oder mir aus dem Weg.
    Wenn ich dann auch noch richtig laute Musik hören kann, hilft das meinem Befinden - natürlich nur, wenn nicht die körperlichen Schmerzen die Oberhand haben.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Wenn ich dann auch noch richtig laute Musik hören kann, hilft das meinem Befinden - natürlich nur, wenn nicht die körperlichen Schmerzen die Oberhand haben.
    oh ja - dass tut gut - ich fahr mitm auto an eine "einsame" entspannte stelle, lieblingscd rein und nur dumm ins nichts schaun...
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Dauerschmerzen und Krankheit zermürben (und machen manchmal auch schlechte Laune). Und gerade das ist meines unakzeptabel für die Sonnenscheine unter uns.

    In Akutphasen funktioniere ich selbst immer noch nach dem Motto Rücken grade, Pobacken zusammen und die Krise wie eine Frau durchstehen. Trotzdem bin ich da heute sehr viel rücksichtsvoller mit mir und nehme mir die Pausen, die ich brauche und melde im Freundes- und Bekanntenkreis Auszeiten an, wenn ich sie benötige. Früher bin ich gerne mal an und über meine Grenzen gegangen. Leider ist das keine gute Einstellung, wenn man chronisch krank ist. Der Körper zeigt jedem Mensch Grenzen - auch gesunden!

    Langfristig hat bei mir eine gute Schmerztherapie Besserung gebracht: Medis in ausreichender Stärke zum richtigen Zeitpunkt, TENS und Achtsamkeitsübungen. Aber da muß jeder seine eigenen Sachen finden, die guttun.
    Gute medizinische Betreuung finde ich wichtig. Allerdings sollte das auch beinhalten, wie man sich selbst helfen und Gutes tun kann.

    Ich bin nicht so gut im Bemitleiden (hilft ja doch nicht wirklich), aber natürlich wünsche ich dir ein schnelles Ende des Akutzustandes und Milderung für den Langzeitzustand.

  4. #24
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Hallo Bird, ich bin auch nicht die größte Trösterin, wünsche dir aber, dass es dir bald besser geht und sich die Stimmung mit der Zeit verbessert.

  5. #25
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ganz ehrlich Bird, die Schilddrüse ist ein Arschloch. Ich für meinen Teil war einfach nur froh, dass ich nun endlich wusste woher diese ganzen Gedanken immer kamen. Hab immer schon gedacht ich müsse zum Psychologen.
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Bird, ich wünsche gute Besserung und schicke dir virtuell eine große Ladung Geduld rüber - durchhalten!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Zitat Zitat von goldengirl84 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich Bird, die Schilddrüse ist ein Arschloch.
    Das stimmt leider! Gute Besserung

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    Vögelchen, du hattest das schon mal geschrieben, mit den dauernden Schmerzen, ich kann mich noch daran erinnern...

    ich habe selbst noch nie Dauerschmerzen gehabt, stelle es mir aber wirklich schrecklich vor, letztens hatte ich mal wieder ein nettes komplettes WE mit Migräne und wenn ich mir vorstelle, dass manche Menschen täglich so etwas mitmachen, frage ich mich ehrlich, wie die überhaupt noch ein nettes Wort über die Lippen kriegen bzw. mal richtig Lebensfreude empfinden.

    tipps kann ich dir leider mangels Erfahrung keine geben, aber ich möchte dir trotzdem ein virtuelles Drückerchen schicken und mit dir auf gute Besserung hoffen.

  9. #29
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Bird.

    Schreib' es Dir von der Seele und wir streicheln alle ein bisschen. Niederschreiben hilft manchmal. Und schluck es auch in Deinem Umfeld nicht runter, sonst stehst Du irgendwann vor einem Nervenzusammenbruch. Ich kann Dir das nachfühlen *drück*

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Anzeige
    Spuck es aus, dann jammern wir kollektiv ein bisschen, dann machen wir noch schnell einen schlechten Witz und dann ist es schon wieder ein bisschen besser
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann...
    Von Exuser39 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 22:16:27
  3. Wenn man einen Duft nicht mehr riechen kann....
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 09:32:37
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 09:22:45
  5. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •