Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Wenn man einfach nicht mehr kann

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    So wie du klingst, Bird, würde ich weder das Internet noch vermeintlich "gute" Freunde kontaktieren, denen es egal zu sein scheint, wie es dir geht, sondern schnellstmöglich zu einem guten Arzt und Psychologen gehen. Egal, was dich im Moment bedrückt, es gibt immer einen Weg aus dem Schlamassel. Das sagt eine, die es selbst erlebt hat. Lass' dir helfen, du bist nicht allein, es gibt mehr als du denkst, denen es ähnlich geht oder ergangen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ihr seid sehr lieb.

    Ich wollte einfach mal rumjammern können. Danke, das hilft schon.

    Goldengirl, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, das ist meine Schilddrüse. Mit allen spaßigen Folgen, die das so haben kann. Alles beschissen gerade. Ich bin auch in Behandlung, aber irgendwie geht das alles nicht so schnell wie es soll. Und als der liebe Gott die Geduld verteilt hat, war ich gerade nicht da. Andererseits geht das jetzt schon ewig so, da ist es bestimmt nicht zu viel, wenn man irgendwann mal auf Besserung wartet. Oder nicht mehr warten will.

    Danke fürs rumjammern dürfen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Mein Thema.
    Und das Schlimmste ist, dass ich von mir selbst genervt bin. Ich mag mich so nicht leiden.

    Liebes, kotz Dich aus, lass Dich hängen, bemitleide Dich und das alles ausgiebig, so ausgiebig, wie es eben sein muss.
    Und dann, wenn es an der Zeit ist, rappelst Du Dich auf und wir stützen (und schubsen) Dich dabei.


  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Bird, das ist doch aber schon mal besser als vieles andere: Du kennst den Grund, und es ist behandelbar.

    Seit ich selbst verschiedene Schilddrüsenphasen durchlaufen habe und zusätzlich welche bei Freunden beobachten konnte, kann ich mich echt ganz gut davon distanzieren.
    Gerade wenn so übertrieben negative oder weinerliche Gefühle hochkommen, sage ich mir, das bin nicht ich, das ist nur eine Hormonschieflage, die vorbeigehen wird. Davon wird es nicht besser, aber es hilft ungemein beim Loslassen.
    Man kann gegen Hormone nicht mit Willenskraft an. Die Geduld wirst du schon lernen

    Schmerzen sind natürlich etwas anderes, die können einen völlig zermürben, das ist furchtbar!
    Ich finde auch, du solltest auf den Tisch hauen und jede Menge Mitleid und Unterstützung anfordern. Es gibt Leute, die sehen das nicht von selbst - vor allem, wenn du bisher immer Sonnenschein gespielt hast - denen muss man sagen, was man von ihnen will, dann klappt's auch!
    Ich musste meiner besten Freundin auch erst sagen, dass ich es brauche, über meine Krankheit zu reden und dass ich gefragt werden möchte, wie es mir geht. Sie selbst brauchte das nicht, deshalb machte sie es auch nicht. Das darf man nicht als böswillig oder achtlos auslegen. Aber hinnehmen muss man es auch nicht

    Hoffentlich geht es dir bald besser - alles Gute!
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Liebe Bird, erstmal will ich dich ganz fest drücken! *knuddel*

    Du musst weder immer gute Laune machen noch verstecken, wenn es dir schlecht geht. Vermeintliche "Schwäche" zeigen ist nichts Schlimmes, fällt aber erstmal schwer. Kann man gegen die Schmerzen sonst gar nichts machen? Ein bisschen Erleichterung wenigstens?

    Und ansonsten: jammer ruhig mal! Lass dich bemitleiden und drücken und dir Essen ans Bett bringen. Nicht jeder hat den Riecher dafür, wann es einem schlechtgeht, ruhig sagen, was Sache ist und Unterstützung sanft einfordern.

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Süße fühle dich ganz fest gedrückt. Ich kann es gut nachvollziehen. Was hilft? Wenn man nicht richtig eingstellt ist, wohl kaum etwas
    Aber versuche etwas Stress aus deinem Alltag herauszunehmen. Ich habe gemerkt, dass sich meine SD ganz oft meldet, wenn ich viel Stress habe. Das geht aber nicht von heute auf morgen, das ist ein längerer Weg. Was immer akut hilft ist liebe Freunde treffen und mit ihnen lachen. Oder einfach DVDs, die die Seele streicheln, am Taunus spazieren gehen oder am Main mit dem Lieblingseis faul liegen. Und langfristig: Sport! Man vergisst so viel dabei und fühlt sich gut danach und am besten sind die Kurse mit lauter Musik und vielen Menschen. Oder Yoga. Drück dich ganz fest!
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Silke, du hast recht. Mein Kopf weiß das auch alles. Im Moment fällt es mir nur schwer, das alles auch so umzusetzen. Vor allem, weil ich zwar weiß, was es ist, man da auch grundsätzlich was machen kann, das aber alles so lange dauert und ich nicht selbst viel dazu beitragen kann.

    Ich Spiele auch nur selten den Sonnenschein, meistens bin ich es wirklich. Das macht es wahrscheinlich auch mit so schwierig.

    Minzi, danke. ich will aber gar nicht weniger Stress. Ich will mir nicht von meinem Körper vorschreiben lassen, was ich kann.

    Danke euch allen.

    Ansonsten fände ich es übrigens super Klasse, wenn man mal nicht jeden Thread nutzen müsste, um eine Grundsatzdiskussion anzufangen. Zumindest nicht meinen. So.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Gute Besserung, liebe Bird
    Und genau, kümmere dich um dich selbst und nicht um andere.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bird, ich hoffe Du hast gute Freunde, wo Du alles was Dich belastet, mal rauslassen kannst u. die Dich verstehn.

    Ansonsten unterschreib ich noch sehr Mumpitz Meinung.

    Gute Besserung
    +


  10. #10
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Hallo Bird.

    Schreib' es Dir von der Seele und wir streicheln alle ein bisschen. Niederschreiben hilft manchmal. Und schluck es auch in Deinem Umfeld nicht runter, sonst stehst Du irgendwann vor einem Nervenzusammenbruch. Ich kann Dir das nachfühlen *drück*

Ähnliche Themen

  1. Ich kann es nicht mehr hören, ich kann es nicht mehr sehen ....
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 23:03:27
  2. Weil ich es einfach nicht mehr ertragen kann...
    Von Exuser39 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.01.10, 22:16:27
  3. Wenn man einen Duft nicht mehr riechen kann....
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.09, 09:32:37
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.02.09, 09:22:45
  5. Weil ich es einfach nicht mehr sehen kann...
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 15:16:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •