Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Burj Khalifa

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241

    Standard Burj Khalifa

    Anzeige
    Habe gestern eine Reportage über den Burj Khalifa in Dubai gesehen
    Ich gestehe ein bißchen Luxus so ab und an ist ja nicht schlecht, aber was man da zu sehen bekam war die Krönung

    Besichtigen würde ich den Burj gerne mal ( kostet 20,- mit Voranmeldung und 80,- € wenn man ihn spontan besichtigen will ) aber wohnen würde ich da nicht wollen.

    Der Burj ist ein Kunstwerk für sich aber was da alles dran hängt ist der Wahnsinn.
    Angefangen vom Techniker für Beduftung bis zur Fensterputztruppe.

    Einmal Fensterputzen für 4 große Fenster kostet 2.500,- €

    Der Ausblick aus einem Appartement ist großartig nur muss man ja mal eben bis in die 150 Etage fahren.

    Für mich war die Reportage spannend zu sehen was alles hinter den Kulissen passiert um dieses Prestige Objekt am Leben zu halten

    http://www.burjkhalifa.ae/

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich mag architektur. aber dieses seelenlose klotzen find ich nur langweilig.
    abgesehen davon, ist dubai aus moralisch, ethischen und ökologischen gründen keine destination, die ich anfliegen würde.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich habe in die Reportage auch kurz reingeschaut, aber ich habe umgeschlatet.
    Ich mag dieses höher, grösser, toller einfach nicht.
    Es gruselt mich irgendwie und ich finde es auch nicht schön. Seelenloser Klotz passt da schon ganz gut.
    Ich finde auch die Palmeninsel ganz furchtbar.
    Das ist alles so unnatürlich...

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich werde da irgendwann nochmal hinfliegen, denn für mich ist Dubai der größte Freizeitpark für Erwachsene

    Und ich gebe Euch recht, der Burj ist seelenlos aber seit wann hat Luxus überhaupt eine Seele?

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    dem kann ich so nicht zustimmen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich werde da irgendwann nochmal hinfliegen, denn für mich ist Dubai der größte Freizeitpark für Erwachsene

    Und ich gebe Euch recht, der Burj ist seelenlos aber seit wann hat Luxus überhaupt eine Seele?
    Freizeitparks hab ich hier auch so ist es nicht. Ich möchte meine Kohle nicht in die Emirate tragen. Dann flieg ich lieber nach Vegas ins Disneyland für Erwachsene.

    Ich frag mich einfach nur, mit Sicherheit war es ein interessanter Bericht, wem nutzt dieses Streben nach noch mehr Luxus und noch imposanteren Hotels außer das man Strunzen kann man war da mal ne Nacht. Weil mehr kann sich der Durchschnittsbürger nicht wirklich leisten. Und die spart er sich schon zusammen. Und wenn die Preise attraktiv werdenfür die Normalos dann auch nur weil der Betreiber merkt die Hütte brummt nicht so wie er sich das vorstellt.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @sunshine
    Freizeitpark ( für mich Shopping Mall ) habe ich hier so nicht, denn in Dubai sind manche Dinge doch günstiger.

    und wer will Luxus jetzt im Bezug auf den Burj? Ich denke es sind Menschen die eine Menge erreicht haben und das beste vom Leben für sich wollen.

    Der eine fährt nach Vegas und schaut sich die Wasserspiele dort an und der nächste schaut sie lieber in Dubai.

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Besichtigen würde ich den Burj gerne mal ( kostet 20,- mit Voranmeldung und 80,- € wenn man ihn spontan besichtigen will ) aber wohnen würde ich da nicht wollen.
    http://www.burjkhalifa.ae/
    Das ist nur der Preis für die Aussichtsplattform. ;-)
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    LV wenn es Dir Spaß macht ist es doch okay.
    Wenn ich Hotelaufenthalt und Flug und alle andere Kosten aufrechne ist das günstige shoppen nicht mehr günstig Aber jeder Jeck ist anders. Ich kann dann das Geld auch in München, Berlin oder sonstwo in Deutschland raushauen

    Klar haben diese Herbergen ihre Kundschaft. Es gibt genug Geld das entweder durch ehrliche Arbeit (ha ha ha) verdient wurde, Waffenhandel, Drogen, durch Beschiss und sonstige Schmierereien und sei es nur bei Handwerkern durch Schwarzarbeit. Muss ja auch untergebracht werden.

    Der normal arbeitende Mensch war mein Beispiel, aber den will man ja auch nicht der läßt ja die Schwarte nicht krachen. Den holt man sich als Kunden dann wenn man alle anderen Kunden abgegrast hat.

    Dann lieber die Wasserspiele im Stadtpark und ich hab meine Ruhe und muss mir nicht auf die kacke hauende Klientel in solchen Hotels ansehen und die Strunzer die in Dubai shoppen sind und waren

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen

    Klar haben diese Herbergen ihre Kundschaft. Es gibt genug Geld das entweder durch ehrliche Arbeit (ha ha ha) verdient wurde, Waffenhandel, Drogen, durch Beschiss und sonstige Schmierereien und sei es nur bei Handwerkern durch Schwarzarbeit. Muss ja auch untergebracht werden.
    la la la...das will ich lieber gar nicht hören und der Burj ist ja nicht nur ein Hotel sondern auch ein Wohngebäude + Restaurant.
    Ich glaube nicht, dass die Menschen dort auf die Kacke hauen wollen sondern es ist für sie normal dort zu wohnen oder zu übernachten.

    Und ausserdem würde ich das schon spannend finden die Reichen und Schönen zu beobachten, denn den "Normalen" habe ich doch jeden Tag beim einkaufen

Ähnliche Themen

  1. Burj Al Arab
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 16:43:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •