Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Sugaring - Tipps und Tricks fürs Selbermachen

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620

    Standard Sugaring - Tipps und Tricks fürs Selbermachen

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    letztes Wochenende habe ich beschlossen, das Enthaaren mit der Zuckerpaste mal selbst auszuprobieren. Ich habe mir also ein Rezept aus dem Internet rausgesucht und schön klebriges Halawa gekocht
    Hier ist der Link zum Rezept: KLICK

    Für "Baumwollstreifen" habe ich ein Geschirrtuch zerschnitten. An den Armen, wo mein Haarwuchs relativ "weich" ist, hat das Enthaaren super funktioniert. Nur an den Beinen, wo die Haare wirklich ziemlich "stoppelig" nachwachsen, habe ich total Probleme zu Enthaaren. Irgendwie kommt das Halawa gegen diese Stoppeln nicht an. Das selbe Problem hatte ich auch schon mit normalen Kaltwachsstreifen...

    Habt ihr Tipps, was ich dagegen tun könnte? Muss ich die Haare soo lang wachsen lassen, dass sie nicht mehr so "hart" sind? (iihh )
    Irgendwie nervt mich das, weil ich glaube, dass das mit dem Sugaring an sich echt eine ganz gute Sache ist.

    Über Tipps und Tricks freue ich mich sehr
    Liebe Grüße
    Beauty is my Business

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    für´s Enthaaren müssen sie schon eine gewisse Grundlänge haben

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Aber diese Grundlänge haben sie ja, frag bloß nicht, wie ich grade aussehe... :-D
    Also an der Länge kann es nicht liegen, es muss irgendein anderes Problem sein...
    Beauty is my Business

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.11
    Beiträge
    1
    Hi, ich finde das Sugaring auch ziemlich gut, bloß ich habe auch das Problem, dass ich nicht warten will, bis ich zum Beispiel an den Beinen wieder lange Haare habe, damit ich das machen kann.. außerdem bin ich zu faul, mir das selbst zu mischen. Ich hab das Halawa das letzt mal hier besorgt und war eigentlich echt zufrieden damit, ist jedenfalls viel angenehmer als das Wachsen mit Warmwachs..

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    mmhhh... doof. Ich nehme die fertige Zuckerpaste aus dem türk. Supermarkt - die funktioniert ohne Baumwollstreifen... sind die gleichen Inhaltsstoffe wie bei Deinem Rezept, ist aber ausdrücklich ohne Stoff zu verwenden

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Kann es sein, das du vlt etwas schwitzt beim Wachsen (ist bei mir jedenfalls so). Die zu enthaarende Hautpartie immer vorher mit Babypuder abpudern, denn bei Schweiß funktioniert das ganze nicht...

    Ich habe mittlerweile das Selbermachen aufgegeben und kaufe die Zuckerpaste immer für 2 € beim Türken Ich heiz das ganze dann in der Mikrowelle auf und benutz es wie Warmwachs mit Stoffstreifen. Ich bekomm damit selbst kürzeste Haare weg
    * stars can't shine without darkness *

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Danke für eure Antworten! Beim letzten Versuch hat es schon besser funktioniert. Irgendwie war die Konsistenz nicht richtig, jetzt, bei Zimmertemperatur hat es schon besser geklebt Aber ich glaube auch, dass ich an dem Rezept noch etwas feilen muss. Ohne Baumwollstreifen bzw. einem Spatel funktioniert das bei mir nicht, das klebt einfach zu sehr. Aber ich würde es sehr gerne nur mt den Händen machen. Naja, Übung macht den Meister. Ich muss mir unbedingt Babypuder besorgen, ich glaube nämlich, dass das mit dem Schwitzen echt auch eines der Probleme bei mir ist..
    Beauty is my Business

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.10
    Beiträge
    444
    Ich habe das auch schon mal selbst gekocht und es hat gut funktioniert, auch in der Bikinizone. Babypuder habe ich auch benutzt. Allerdings hat mich das mit dem Haare wachsen lassen im Sommer echt gestört und bin dann wieder auf Rasieren umgestiegen. Man kann ja schlecht mit stoppeligen Beinen einen Rock tragen bis die Haare wieder lang genug sind...

  9. #9
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Hat eine von euch Damen zufällig Erfahrung mit Sugaring an der Oberlippe??
    Beauty is my Business

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Anzeige
    Ja,hier ,bitte.
    Vorher nicht eincremen und leicht abpudern (ich nehme Seidenpuder).
    Das ist die einzige Möglichkeit keine Pickel danach zu bekommen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall - Tipps und Tricks
    Von Exuser29 im Forum Beauty
    Antworten: 380
    Letzter Beitrag: 16.03.13, 16:21:49
  2. Trödelverkauf - Tipps und Tricks
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:25:08
  3. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  4. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •