Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Unreine Kopfhaut

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von albena Beitrag anzeigen
    OK, das wäre eien Möglichkeit, geht aber ins Geld
    ->

    Man sollte Prioritäten setzen, wenns so schlimm ist, wie Du beschreibst, finde ich jedenfalls.

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Zitat Zitat von albena Beitrag anzeigen
    OK, das wäre eien Möglichkeit, geht aber ins Geld. Würde ich nur machen wenn keiner eine andere Idee hat. Früher hab ich mal Apfelessig (aus dem Supermarkt) versucht, hat ein wenig geholfen. Leider rochen die Haare danach immer blöd und es war bis früh auch nicht immer weg. Kissenbezüge müssten auch alle 3-4 Tage gewaschen werden

    Sonst keine Ideen?
    Ja, aber wer schön sein will muss leiden, in dem Fall wohl Geldtechnisch.
    Oder es ist so schlimm doch nicht...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Hast du denn nun wirklich am ganzen Kopf Pickel oder nur fettige Haare?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #14
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    6
    Sicher würde ich das grds. machen, ich hatte ja nur nach Alternativen gefragt. Das mit den Kissen werd ich mal versuchen.

    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Hast du denn nun wirklich am ganzen Kopf Pickel oder nur fettige Haare?
    Beides.

    Zunächst würde ich den Hausarzt wechseln.
    Willkommen im Osten der Republik. Der nächste in meiner Nähe vergibt in 4 Monaten neue Termin - da vergibt er sich, nicht da hat man einen. Der nächste der noch Patienten aufnimmt ist 75km (eine Strecke) entfernt.

  5. #15
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    albena, wenn gar nix mehr geht, versuch doch mal Mandelöl , dünn auf nasse Kopfhaut auftragen und leich einmassieren. Mach ich manchmal, wenn die Kopfhaut gereizt ist. Hilft und ist billig. Und beruhigen tut es auf jeden Fall.

    Cortison bitte nur in Notfällen und für kurze Zeit. Hilft bombig, aber wehe, du hörst wieder auf. Dann geht das Elend von vorne los. Mein Hautarzt sagte mir damals, Cortison auf behaarter Haut schade nicht. ???? Ich hatte Volon Tinktur.

    Teebaumöl nur, wenn du Mikroorganismen auf dem Kopf hast. Heilerde dörrt bei mir auch nur aus.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,216
    Ich hab auch mal ein cortisonhaltiges Haarwasser vom Arzt verschrieben bekommen, war teuer, musste verschrieben werden und ich brauchte es täglich. Ich hatte Haarausfall, weil das Immunsystem die Haarwurzeln angriff und ich hatte auch entzündete Kopfhaut vorher. Gleich vorab: ich kann verstehen, dass du Angst hast, es nicht weiter zu kriegen.
    Was ich dir als Versuch empfehlen könnte ist: Shampoos alle weglassen und es mal mit Lavaerde probieren, allerdings musst du wieder hinterher mit Apfelessigwasser spülen.
    Lavaerde enthält keine Tenside, sondern saugt nur überflüssiges Fett und Schmutz auf.
    Bei mir hat das die Wende gebracht. Nach und nach fetteten die Haare weniger und ich mussten weniger waschen, was auch den Haarboden länger in Ruhe und erholen lässt.
    Ist zwar ein wenig Schweinerei beim Waschen, aber selbst jetzt, wo ich Shampoos wieder vertrage, wasche ich bevorzugt damit. Es gibt auch kleinere Packungen zum Probieren, aber einige Zeit solltest du es schon probieren. Das hilft nur, die Kopfhaut am wenigsten zu reizen, die Ursache müsste aber ein fähiger(er) Hautarzt klären. Wenn deine Kopfhaut so überlastet ist, kann das auch langfristig nicht gut für deine Haarwurzeln sein.
    Wo hast du die Pickel, auch um den Haarbalg oder auf freier Strecke? Nur auf dem Kopf?

  7. #17
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441
    ich empfehle gut verdünnte arnikatinktur, aus einer dünnen spritzflasche auf die kopfhaut aufgetragen. und zwar jedesmal nach der haarwäsche. das hilft sehr gut.

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich wäre auch für lavaerde mit einem paar tropfen teebaumöl.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Zitat Zitat von albena Beitrag anzeigen


    Willkommen im Osten der Republik. Der nächste in meiner Nähe vergibt in 4 Monaten neue Termin - da vergibt er sich, nicht da hat man einen. Der nächste der noch Patienten aufnimmt ist 75km (eine Strecke) entfernt.
    Hm? Seit wann braucht man denn beim Hausarzt einen Termin, der hat doch normalerweise Sprechstunde an bestimmten Tagen oder sollen Leute mit Grippe 4 Monate warten um krank geschrieben zu werden?
    Liebe Grüße
    melody1234

  10. #20
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Ich hatte das auch mal, da war aber auch meine Gesichtshaut extrem fettig, kam davon, dass ich die Pille gewechselt habe. Geholfen hat da bei mir nur als ich Isotretinoin eingenommen habe, seitdem hab ich das kaum noch. Das muss auch vom Hautarzt verschrieben und sorgfältig kontrolliert werden, es kann viele Nebenwirkungen haben. Aber es hilft halt nachaltig, im Gegensatz zu den anderen Sachen.

Ähnliche Themen

  1. Unreine KOPFhaut
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 10:35:46
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Kopfhaut
    Von Hugoliena im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:37:38
  4. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 14:48:43
  5. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •