Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Unreine Kopfhaut

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    6

    Standard Unreine Kopfhaut

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe recht unreine Kopfhaut (z. B. Pickel) i.V.m. stark fettenden Haaren. Mein Hautarzt hatte mir eien Lotion namens Amciderm Lotio verschrieben, die auch super geholfen hat. Die ist aber verschreibungspflichtig und er ist der Meinung, dass ich sie nicht mehr benötige. Höre ich aber mit der Behandlung auf, kommen die Probleme nach einer Woche wieder. In der Apotheke sagte man mir es gäbe nur eine Creme als rezeptfreie Alternative, die ist aber zum Auftragen auf dem Kopf eher ungeeignet.

    Bei einem anderen Hautarzt hab ich eine Wartezeit von 4 Monate für einen Termin, mein Hausarzt schickt mich widerum zum Hautarzt.

    Hat jemand Tipps? Könnte man aus der Creme eien Arzt dünnflüssige Lotion machen?

    Haare waschen muss ich täglich, sonst seh ich aus wie eine Speckschwarte auf dem Kopf.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    welches shampoo benutzt du denn aktuell?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mit was genau wäschst du deine Haare? Unreinheiten auf der Kopfhaut sind recht ungewöhnlich, höchstens im Haaransatz kommen sie häufiger vor, kann es sein, dass in deinem Shampoo etwas ist, was du nicht verträgst, oder was die Poren verstopft?
    Was außer Shampoo kommt noch an deine Kopfhaut (Stylingprodukte)?
    Ansonsten würde ich der Einschätzung deines Hautarzts vertrauen, ich nehme mal an, dass das Mittel auch Nebenwirkungen hat, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    6
    Am Shampoo sollte es nicht liegen. Ich hab das Problem seit ich Denken kann und ich hab alle Möglichen Arten von biligen und teuren Shampoos genutzt. Ich hab derzeit L'Oreal instant clear, hab ich vom Friseur bekommen, weil ich Probleme mit Schuppen hatte - jetzt nicht mehr, hat gut geholfen.

    Das Kopfhaut-Probleme bestanden schon vorher.

    Nebenwirkungen hatte das Zeugs keine, außer dass sie dem Hautarzt vom Budget abgezogen wurden Da ist ein Stoff drin dessen Namen ich gerade vergessen hab, wäre etwas das wohl in den Nieren produziert wird, mir fällts gerade nicht ein.

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Wie wäre es, wenn du deinen Hausarzt mal fragst er dir das verschreiben kann?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Cortison?

    So ziemlich jedes Shampoo enthält einige übereinstimmende Stoffe, z.B. Sulfattenside, wenn man gegen einen so grundlegenden Inhaltsstoff reagiert, dann merkt man das ganz lange nicht. Ich selbst vertrage diesen Stoff nicht und die Erleuchtung kam nach über 7 Jahren

    Zu dem reinigen gerade Anti-Schuppenshampoos sehr scharf, vor allem wenn man täglich wäscht riskiert man, dass die eigene Haut versucht sich zu wehren. Das ist gewiss nicht bei jedem so, aber manche haben einfach eine empfindlichere Haut, die dann verzweifelt noch mehr Fett produziert, um sich zu schützen.
    Die Pickel können auch ein Anzeichen davon sein, dass deine Hautbarriere völlig durcheinander ist.

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn du deinen Hausarzt mal fragst er dir das verschreiben kann?
    Weil der mich zum Hautarzt schickt, siehe 1. Beitrag

    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Cortison?
    Richtig.

    An der Stelle sollte ich auch anführen, dass ich auch im Gesicht zu mehr Pickeln neige, als man es mit 28 Jahren vermuten würde. Wenn die Kopfhaut also irgendwie durcheinander ist, müsste das für die Gesichtshaut auch gelten - und die wasch ich nicht mit Haarshampoo.

    Was könnte man denn versuchen? Gibts irgendwas "neutrales"?

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,009
    Wenns ums Budget geht, dann bitte ihn, es dir privat aufzuschreiben, dann kannst du es
    selbst zahlen und bekommst es.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von albena Beitrag anzeigen
    Weil der mich zum Hautarzt schickt, siehe 1. Beitrag



    Richtig.

    An der Stelle sollte ich auch anführen, dass ich auch im Gesicht zu mehr Pickeln neige, als man es mit 28 Jahren vermuten würde. Wenn die Kopfhaut also irgendwie durcheinander ist, müsste das für die Gesichtshaut auch gelten - und die wasch ich nicht mit Haarshampoo.

    Was könnte man denn versuchen? Gibts irgendwas "neutrales"?
    Zunächst würde ich den Hausarzt wechseln. Ich kenne das von Hausärzten so, dass die bewährte Medikamente verschreiben, ohne für jedes Rezept an den Facharzt zu überweisen.

    Was mir gerade als Auslöser in den Sinn kommt - wie oft wechselst Du Deinen Kopfkissenbezug bzw. wäschst das Kopfkissen selbst? Vielleicht magst Du mal für 4 Wochen oder so versuchen, ein großes Handtuch aufs Kopfkissen zu legen und täglich auszutauschen?

    Es könnte auch sein, dass Du ein Waschmittel oder einen Weichspüler nicht verträgst.

    Ansonsten kann der Versuch, die Unreinheiten von außen auszutrocknen, nicht schaden. Versuch es doch mit nächtlichen Heilerdepackungen, Teebaumöl einmassieren etc.

    Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    6
    Anzeige
    OK, das wäre eien Möglichkeit, geht aber ins Geld. Würde ich nur machen wenn keiner eine andere Idee hat. Früher hab ich mal Apfelessig (aus dem Supermarkt) versucht, hat ein wenig geholfen. Leider rochen die Haare danach immer blöd und es war bis früh auch nicht immer weg. Kissenbezüge müssten auch alle 3-4 Tage gewaschen werden

    Sonst keine Ideen?

Ähnliche Themen

  1. Unreine KOPFhaut
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 10:35:46
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Kopfhaut
    Von Hugoliena im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 11:37:38
  4. Kopfhaut
    Von Mela1973 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 14:48:43
  5. Kopfhaut
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 08:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •