Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Tunikakleid im Büro tragen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Tunikakleid im Büro tragen?

    Anzeige
    Ich habe mir ein paar hübsche Tunikakleider von Zara gekauft. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob ich die ins Büro wirklich anziehen kann. Sie enden gut eine Handbreite oberhalb des Knies. Haben aber längere Ärmel und keinen Ausschnitt. Somit würde man halt nur Bein sehen. Ich bin gross uns sehr schlank. Bei uns im Büro tragen alle was sie wollen. Es gibt also keinen Dresscode. Trotzdem, ich arbeite im Bankenviertel, ich muss mich auf dem Weg ins Büro wohl fühlen. Möchte nicht so aussehen als ob ich zum Strand fahre. Poste mal den Link von Zara. Es ist das Kleid in Reihe 8 für CHF 99.00


    http://www.zara.com/webapp/wcs/store.../61137/Kleider

    Danke für eure Meinungen!

    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Tolles Kleid! Ich habe auch in einer Firma ohne Dresscode gearbeitet. Hatte im Sommer KLeider und Röcke getragen, aber bei diesem Tunika-Kleid hätte ich die Bedenken, dass es im sitzenden Zustand sehr weit hochrutscht.

  3. #3
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    Tolles Kleid! Ich habe auch in einer Firma ohne Dresscode gearbeitet. Hatte im Sommer KLeider und Röcke getragen, aber bei diesem Tunika-Kleid hätte ich die Bedenken, dass es im sitzenden Zustand sehr weit hochrutscht.
    das habe ich auch gedacht: Zum Arbeiten im Stehen gut, aber wenn du dich hinsetzt, dann kann es sehr (zu) kurz werden. Ich würde es nicht im Büro tragen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich finde das Kleid schön, aber es sieht sowohl vom Schnitt als auch vom Muster her definitiv nach "wo bitte gehts zum Strand" aus.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Schwierig, schwierig, schwierig...

    MIR wäre es zu kurz und zu sehr freizeitlastig
    Never judge a book by its cover...

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Nur, wenn mein Büro der Lappi am Strand wäre...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  7. #7
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Sehr schönes kleid, aber fürs Büro zu kurz würde ich persönlich sagen
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich finde das kleid einfach toll und vielleicht gibt es einen tag, wo du vielleicht kürzer arbeitest oder ein tag vor dem urlaub, wo man vielleicht alles etwas lockerer angehen kann und dann passt das kleid auch zu deiner stimmung und DANN würd ich es schon tragen. ist glaub ich eher eine frage der persönlichen stimmung. wenn ICH mich damit wohlfühle, dann trag ich das auch und wenn ich mich nicht wohlfühle, dann nicht. aber nicht deshalb weil andere meinen könnten, es sei zu kurz
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Danke für eure Nachrichten. Ich glaube blacky hat recht. Ich muss mich einfach danach fühlen es zu tragen. Bei uns im Büro sieht man wirklich alles...Es gibt absolut keinen Dresscode. Im Business Outfit läuft hier niemand rum. Ich beneide einige die so selbstbewusst sind und trotz Venenleiden und heftigem Übergewicht kurze Kleidchen tragen. Ich hingegen, habe wirklich makellose Beine, traue mich aber dann doch nicht... Sogar meine Mutter sagt mir dauernd, ich solle mal was betonteres und jüngeres tragen. Das was ich jetzt tragen würde, könnte ich noch in 20 Jahren tragen...

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Warum trägst du es nicht mit einer farblich passenden Caprileggings? Dann könntest du es problemlos ins Büro anziehen.

Ähnliche Themen

  1. BB - was könnte sie tragen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 13.04.11, 14:31:28
  2. Stulpen - wie tragen?
    Von golightly im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 10:11:41
  3. Würdet ihr die tragen?
    Von Roisin im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 22:16:50
  4. was an Silvester tragen?
    Von Nicole1980 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.08, 01:04:39
  5. Kleider - wann was tragen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:30:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •