Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hat jemand den KÄRCHER Fensterreiniger ??

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Hat jemand den KÄRCHER Fensterreiniger ??

    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich hab faszniert die Werbung dazu gesehen und ja das klingt toll!!! Aber in den Testberichten steht das die Ecken nachgereinigt werden müssen, was für mich okay ist, ich hab einfach nur sehr große Fenster die Ecken wisch ich gerne nach. Mehr verunsichert mich 20 min Akkuleistung und danach 3 Std Aufladezeit...

    Hat den jemand und kann sagen wie lange er für die Reinigung damit braucht? Ich meine ich hab 3 große Fenster mit Oberlicht und dann nochmal 2 Balkontüren auch mit Oberlicht und wenn ich nach jedem 3 Std warten muß mach ich es doch lieber mit der Hand

    Ansonsten gibt's ne gute alternative von mir aus auch mit Schnur die dann aber vielseitiger Einsetzbar ist? Taugen so normale Dampfreiniger auch zum Fenster putzen?

    Danke!

    VLG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab den Kärcher wv 50, der ist schon gut, aber Wunder vollbringt er nicht. Man muss das Fenster einsprüher, der Sprüher ist im Wischer integriert dann wischen und dann zieht man mit dem seperaten Sauger das Schmutzwasser ab. Es ist zur Zeit so warm, dass kaum Wasser abzusaugen ist, weil das Wasser schon vorher trocknet. Ich müsste eigentlcih ein paar Stellen noch nachbearbeiten, also ANCH dem Saugen, wenn ich es perfekz haben will, tu ich aber nicht.
    Zur Akkuleistung kann ich nur sagen, dass ich immer einzelne Fenster bearbeite, je nach Kinderfingerabrücken drauf, ich hab das Ding seit ca. 4 Wochen, hab noch nie laden müssen, er ist immer einsatzbereit.
    Und was ich vorher nicht genau recherchiert hatte, er arbeitet NICHT mit Dampf.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Ich habe ihn. In dem Paket ist enthalten: Der Sauger, eine Sprühflasche mit Fensterwischer und ein Fensterreinigungsmittel.

    Mit dem Sauger zieht man das Wasser vom Fenster ab. Das geht sehr gut und streifenlos. Man kann horizontal und vertikal saugen. Der Vorteil: Es tropft nichts, egal wie nass man wischt, auf den Boden.

    Auf die Sprühflasche mit dem Putzmittel kann man aber meines Erachtens verzichten. Das ist ein popeliges Fläschchen. Ich putze nach wie vor mit einem Eimer Wasser und einem Fensterputztuch. Und ich sauge dann das Wasser ab.

    Zur Leistung: Man kommt satt hin mit dem Akku. Ich putze die Fenster meines kompletten Hauses damit und es reicht immer noch. Von daher ist das kein Problem.

    Mit einem Heißluftgerät würde ich die Fenster eher nicht bearbeiten. Das könnte Kratzer und Schlieren geben. Das Heißluftgerät funktioniert auf Fließen aber sehr gut.

    Fazit: Ich finde es gut. Mir erleichtert es die Arbeit und ich habe keine Putzstreifen. Aber es bezieht sich Nur auf das Absaugen des Wassers Nach dem eigentichen feuchten Putzen
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Und was ich vorher nicht genau recherchiert hatte, er arbeitet NICHT mit Dampf.
    ACH! Danke für die Info. Ich dachte er macht Dampf, wollte ihn eigentlich auch für Dusche und Fliesen nutzen.... *hmpf*
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Der WV 50 arbeitet nicht mit Dampf, soviel ich weiss, gibt es zwei Nachfolgemodelle, da weiss ich aber nicht, ob die mit Dampf arbeiten.
    Vielleicht kannst du das Teil ja mal ausprobieren. Cara ist ja ziemlich zufrieden.
    Und als nächstes probiere ich es auch wie Cara und ohne das Sprühfläschen. Vielleicht gibt es dann gar keine STreifen mehr.

    Ich hasse Fensterputzen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Keiner arbeitet mit Dampf. Es ist ja ein Sauger. Der soll nur Wasser absaugen. Die Nachfolgemodelle unterscheiden sich, soweit ich weiß, durch verschiedene Aufsatzköpfe. Also großen Kopf für große Fenster, so dass man weniger Saugen muss.

    Das Spühfläschchen finde ich wirklich affig. Ich hab mir das angeschaut und sofort weggetan. So ein kleines Ding. Man benötigt weder das Fläschchen noch das Kärcher-Reinigungskonzentrat. Aber ich habe in einigen Räumen eben das Problem, das das Wasser von den Fenstern beim Abziehen auf den Boden tropft. Das tut es nun nicht mehr.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Danke Curly. Also soweit ich sehe ist auch das echt nur ein Sauger... schade... Mist ich hätte gerne einen mit Dampf, dann kann ich auch gleich den Fliesen besser zu Leibe Rücken... Ich hab mir einfach einen Dampfreiniger in den Kopf gesetzt....

    Der hier

    http://www.amazon.de/gp/product/B004...pf_rd_i=301128

    klingt gut. Aber wenn ich schon 'das original aus der TV Werbung' lese denke ich gleich das ist biller Schrott....

    *hmpf*
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Der klingt wirklich gut, ich geh mal Kundenbewertungen lesen

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Curly erfolgreich angefixt *check* *lol*

    Ich such auch
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elmyra Beitrag anzeigen
    Curly erfolgreich angefixt *check* *lol*

    Ich such auch
    Das ist ja schrecklich der hat weitgehend gute Bewertungen bekommen. Aaaaaaaaaaaaah!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 12:10:56
  2. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  3. Kärcher Staubsauger / Dyson ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.05, 17:44:58
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 09:42:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •