Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Ein Jahr Auslandsaufenthalt?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Anzeige
    Ich denke, in Deinem Fall sind Deine Tiere das Problematische an der Sache. Was sind das für Tiere?

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Tu es!

    Irgendwann geht es nicht mehr; altersbedingt, gesundheitsbedingt oder sonst was und dann ist es zu spät.
    Wenn irgend möglich würde ich ein Jahr Auslandsaufenthalt jedem empfehlen.
    ****** under construction ******

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,671
    Ich würde auch sagen: Tu es! Die Erfahrungen kann dir keiner nehmen.

    Ich habe es auch gemacht, fertig mit dem Ref und der Mann des Lebens am Ende der Welt (Australien). Ich habe meine Sachen bei einer guten Freundin untergestellt, meine Katze bei einer meiner besten Freundinnen untergebracht und bin los.
    Als ich wieder zurück kam, haben mein Mann und ich gemeinsam eine Wohnung bezogen. Einzig meine Katze habe ich bei meiner Freundin gelassen: sie hatte sich an die Katze gewöhnt und die Katze an sie. Es wäre dem Tier gegenüber nicht richtig gewesen, sie wieder aus dem Umfeld zu reißen und mitzunehmen. Zumal ich schwanger war und wir auch nicht wussten, wie sich die Katze mit dem Kind verträgt (sie mochte noch nie Kinder). Man kann natürlich sagen, dass ich es mir leicht gemacht habe aber ich weiss, dass das Tier es bei meiner Freundin gut hat und sie auch sehr glücklich über die Miez ist.
    Was sind das für Tiere, die du hast?

    Ich weiss nur, dass ich es bereut hätte, wenn ich die Chance nicht genutzt hätte! Man erlebt so viel Neues, lernt soviel neue Menschen und Ansichten kennen. Und vieles, was ich hier besaß, habe ich in dem halben Jahr nicht vermisst. Man braucht viel weniger, als man denkt

    Und mit work and travel in Australien wäre ich auch vorsichtig. Ich habe da recht viele negative Sachen gehört, wie versi schon beschrieben hat! Und was der Freund von Iridia gesagt hat sehe ich auch so: man kommt ganz anders zurück!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Tu es!

    Irgendwann geht es nicht mehr; altersbedingt, gesundheitsbedingt oder sonst was und dann ist es zu spät.
    Wenn irgend möglich würde ich ein Jahr Auslandsaufenthalt jedem empfehlen.
    Dem schließe ich mich an.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Wenn du es willst, dann tu es! Ich kenne niemanden, der es hinterher bereut hat, aber genug, dass sie es nicht taten. Das sagt eigentlich alles.

    Nichtsdestotrotz muss genau überlegt werden, was mit deinen Tieren passiert, wie es mit dem Finanziellen, dem Job aussieht, das ist alles leichter gesagt als getan. Fang' doch einfach mal an zu planen. Ganz unverbindlich, ohne es groß an die Glocke zu hängen. Erkundige dich, welche Möglichkeiten dir offenstehen und dann merkst du schon recht bald, ob es dir selbst ernst ist. Wenn nicht, kein Probem, in diesem Stadium kannst du jederzeit noch abbrechen, aber vielleicht fängst du jetzt erst richtig Feuer . Erfahrungsgemäß ergibt sich das andere dann meist auch.

  6. #16
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Sternchen, was ist denn mit dem Work and Travel Visa und welche Visa gäbe es alternativ?

    Ich habe 1 Katze und 2 Kaninchen, wobei die Kaninchen mit ziemlicher Sicherheit bei meiner Mutter unterkämen, die hat einen grossen Garten und es sind eben keine Stallkaninchen sondern ständige Freiläufer.
    Meine Katze ist da eher das Problem weil so ziemlich alle Bekannte/Freunde selbst Katzen haben.

    Weiss jemand inwieweit man erstmal Anspruch auf Gelder vom Staat hat (Arbeitslosengeld oä?) wenn man nach 6 oder 12 Monaten zurück kommt?
    Müsste mir ja dann von hier aus erstmal wieder was suchen.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    So... tatsächlich ist es so, dass meine Pläne immer konkreter werden.
    Ich telefoniere noch regelmässig alle 2 Wochen mit dem Freund, der mittlerweile seit mitte Juli dort ist. Er ist ganz begeistert und möchte eigentlich gar nicht mehr zurück kommen ermutigt mich jedes Mal das auch zu machen.
    Ich habe Februar anvisiert. Es steht aber noch nichts fest. Ein paar Dinge sind geklärt. Möbel, Kaninchen und Unterkommen wenn ich wieder zurück bin.
    Nur meine liebe Katze braucht noch ein Heim.
    Ich stelle nochmal og Frage mit dem Arbeitslosengeld.
    Und müsste ich mich beim Einwohnermeldeamt abmelden?
    Kennt jemand eine günstige Auslandskrankenversicherung?
    Zu all dem finde ich zum Mindeste bei Google nichts Aussagekräftiges.

  8. #18
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo Bellamo, ich kann dich zu deiner Entscheidung nur beglueckwuenschen! Ich war vor 11 Jahren auch mit dem Work & Travel Visum in Australien (und weiss gar nicht, was daran Abzocke sein soll Das wird doch von der Regierung ausgestellt? Wer zockt einen denn da ab?). Seitdem hat sich bestimmt einiges geaendert, aber ich hatte NIE ein Problem, einen Job zu finden. Ich habe allerdings auch nicht so beliebte Sachen wie Putzen und Kochen gemacht.

    Mit deinen Fragen kann ich dir leider nicht helfen (Arbeitslosengeld etc), abgemeldet hatte ich mich, da meine Eltern, bei denen ich bis zur Abreise noch gewohnt hatte, waehrend meiner Abwesenheit umgezogen sind. Krankenversicherung weiss ich leider nicht mehr, aber guenstig war es nicht. Vielleicht gibt es ueber den ADAC was?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #19
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Danke Visi.
    Mein Freund hat auch bisher keine Probleme mit Jobs gehabt.
    Dort ist es wohl viel einfacher, gerade weil es dort so viele Backpacker gibt.
    Er wohnt dort in Hostels und hat bisher in Restaurants und auf Farmen gearbeitet.
    Was hast du denn für Jobs gemacht dort?
    Hast du den Rückflug direkt mitgebucht?

    Wie gesagt steht es noch nicht ganz fest aber zu 90 Prozent werd ich das wohl machen.

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ich habe alles moegliche gemacht, von Putzen in einem Hostel ueber Uebersetzerin fuer RTL (Produktion von "Survivor", kennt wahrscheinlich eh keiner mehr ) bis hin zu Koechin fuer knapp 40 Personen auf einem Tauchboot.

    Es kommen ja Tausende Backpacker nach Australien jedes Jahr, da gibt es schon Jobs. Vor allem, wenn man keine Angst hat, auch mal was Unbequemes zu machen.

    Ich habe ein Jahresticket gebucht (Singapore Airlines, die sind die Besten) und den Rueckflug auf irgendeinen Tag gelegt. Bei einem flexiblen Ticket kann der kostenlos geaendert werden, entweder online oder per Telefon. Schlussendlich bin ich dann eine halbe Stunde, bevor mein Visum abgelaufen ist, weggeflogen
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Ein Jahr ist es nun her...
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.08, 13:25:16
  2. Ein Jahr ohne....
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 15:02:58
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Ein Jahr BB!!!;-))
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 21:24:00
  5. 1 Jahr BB???
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.01, 12:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •