Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 201

Thema: Frauenfeindliche Sprüche im Büro

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Mit Sprüchen zurück wäre ich übrigens vorsichtig. Nicht das mir da nicht auch ein paar tolle Erwiderungen einfallen würden... ABER der Typ zeigt klar ein Problem mit Frauen, selbst wenn man den verbal mal schlägt würde das nur dazu führen das er beim nächsten Mal noch mehr loslegt und sicher auch unter der Gürtellinie zurückschlägt

    Außerdem wenn man einmal mitgemacht hat ist es schwerer sich beim Chef zu beschweren....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Am Mittwoch fahre ich den Porsche vom Chef über den TÜV. Sowas könnt ihr Frauen ja nicht (ich war die einzige Frau im Raum). Soviel PS könnt ihr gar nicht beherrschen. Ich geb' meiner Freundin ja noch nichtmal meinen BMW."
    Dein Freund hat grundsätzlich recht, nicht aufregen.
    Falls das nicht klappt: kurz und gezielt reagieren.

    Auf obigen Spruch hätte ich ihm sowas wie "Nun, wir Frauen könnten es, werden aber, derweil du den Wagen zum Tüv fahren darfst, mit wichtigeren Aufgaben betraut. Mir bräuchtest du deinen BMW gar nicht geben, weil ich einen eigenen habe und *räusper* ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich mit deinen unsäglichen Sprüchen ab sofort nicht länger belästigst, weil ich ansonsten unseren Vorgesetzten informiere. Danke."

    Das wäre das erste und letzte, was er von mir dazu hören würde und wenn er weiter macht, würde ich tatsächlich den Chef informieren.

    Zu dem hast Du, wenn ich das recht im Sinn habe, einen guten Draht? Wie war das mit Heilig Abend? Der sollte Dich einschätzen können, dass Du nicht vorschnell meckerst.

  3. #13
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Alle Frauen wollen belogen werden."
    Sowas kommt doch meistens von Kerlen die frustriert sind.

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Kein Mann ist seiner Frau jemals treu."
    Und das ist die Standard-Ausrede der Männer um etwas zu rechtfertigen...
    Samen streuen etc... bla bla....

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Paris Hilton, an der solltet ihr euch mal orientieren - das ist einer Super-Geschäftsfrau."
    Ich glaube das muss nicht kommentiert werden.

    und eben:

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Am Mittwoch fahre ich den Porsche vom Chef über den TÜV. Sowas könnt ihr Frauen ja nicht (ich war die einzige Frau im Raum). Soviel PS könnt ihr gar nicht beherrschen. Ich geb' meiner Freundin ja noch nichtmal meinen BMW."
    Seine Gummi-Freundin wird den wohl auch wirklich nicht lenken können.
    Und mal davon abgesehen kompensieren Männer doch mit sowas angeblich andere "Nachteile"

    Also entweder du ignorierst den Heinz oder du musst einen so guten Spruch
    nachschießen, dass er nix darauf zu antworten weiß. Das ist leider die Kunst an der Sache. Wenn er noch kontern kann, war der Spruch nicht gut genug.
    Ich würde mir auf jeden Fall nicht anmerken lassen, dass er mir auf den Nerv geht. Das freut ihn nur noch mehr.
    Geändert von whitie (06.06.11 um 16:41:41 Uhr)
    Egal was du kochst, Karl Marx

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    "Nun, wir Frauen könnten es, werden aber, derweil du den Wagen zum Tüv fahren darfst, mit wichtigeren Aufgaben betraut. Mir bräuchtest du deinen BMW gar nicht geben, weil ich einen eigenen habe und *räusper* ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mich mit deinen unsäglichen Sprüchen ab sofort nicht länger belästigst, weil ich ansonsten unseren Vorgesetzten informiere. Danke."
    Und ich glaube, dass sowas ihm noch mehr Anlass gibt blöde Witze zu machen.

    Deswegen lieber ignorieren als zurückschießen...leider....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #15
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,093
    eine Frage, Barbarella, zeigst du deine Verletzung?

    Es könnte sein, dass das kein Zufall ist und er auf die Art eine emotionale Reaktion bei einer Frau hervorrufen kann. So wie du ihn beschreibst, könnte ich mir das vorstellen. Cool bleiben ist das Allerbeste, aber wenn er dir ansieht, wie du dich quälst, kannst du das nicht mehr, dann musst du mit in sein Boot und zur Not über den Chef, damit alle von euerer seltsamen Beziehung hören und euch erst recht beobachten, wer den nächsten Schachzug macht.

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,093
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Seine Gummi-Freundin wird den wohl auch wirklich nicht lenken können.
    das wäre aber in der Tat eine super Entgegnung.
    (bringt natürlich nichts, aber macht Spaß, darüber nachzudenken)

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich bin nicht so schlagfertig. Jedenfalls nicht in der Art, die dafür sorgt, dass er sowas anschließend nie wieder sagt.

    Mein Chef hat diese Sprüche sicher auch schon registriert. Er sagt aber nichts. Vermutlich denkt er sich seinen Teil, weil er als Mann ja auch nicht betroffen ist. Als Führungsperson ist das etwas engstirnig gedacht, meine Meinung.

    Ich habe ihn um ein Gespräch gebeten. Bei eineigen Sprüchen war er selbst dabei. Ich muss mir das nicht gefallen lassen und ich muss vom Buchhalter auch nicht gemocht werden (Hauptsache, er rechnet meine Reisekosten richtig ab...).

    Boah, hab' ich nen Hals!
    Sieg der Liebe!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    eine Frage, Barbarella, zeigst du deine Verletzung?

    Es könnte sein, dass das kein Zufall ist und er auf die Art eine emotionale Reaktion bei einer Frau hervorrufen kann. So wie du ihn beschreibst, könnte ich mir das vorstellen. Cool bleiben ist das Allerbeste, aber wenn er dir ansieht, wie du dich quälst, kannst du das nicht mehr, dann musst du mit in sein Boot und zur Not über den Chef, damit alle von euerer seltsamen Beziehung hören und euch erst recht beobachten, wer den nächsten Schachzug macht.
    Ja, ich denke, es ist ihm bewusst, dass mich das trifft. Ich wehre mich ja auch immer nur halb und kämpfe sehr mit mir, nicht auf sein Niveau zu rutschen.
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,777
    Ich unterschriebe bei nyx!

    Würde man, wie sie vorschlägt, die Frauen durch Ausländer/Muslime/Juden/usw. ersetzen hätten wir hier in der Schweiz einen Fall für die Rassismuskommision.

    Und auch ***istische Sprüche sind hier in den Firmen absolut tabu (jedenfalls ganz sicher in den Büros, wie es in einer Autowerkstatt aussieht oder einem Malereibetrieb kann ich nicht beurteilen), ich glaube ehrlich nicht, dass sich das hier einer trauen würde, schon gar nicht wenn der Chef dabei ist.
    Ausser eben, es wird von allen toleriert, niemand gibt ihm mal zu verstehen, dass das Konsequenzen haben könnte.

    Ich bin grad ziemlich erstaunt, dass hier die meisten finden, man solle den Typ einfach ignorieren!

    Ich würde ihm in allem Ernst beim nächsten Mal sagen, dass dies der letzte Spruch war den du dir angehört hast, falls weitere kämen würdest du es melden.

    Sowas ist eine Sauerei und keine Frau sollte sich das gefallen lassen müssen....


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #20
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Danke. Ihr seid lieb! Das ermutigt mich sehr.

    Ich habe lange nichts gesagt. Ich finde es auch blöd, das jetzt hintenrum über den Chef regeln zu müssen. Aber ich bin noch nicht so lange in dem Unternehmen und ich bin auch 20 Jahre jünger als der Buchhalter. Unsere Sekretärin hat sich längst an die Sprüche gewöhnt und ignoriert sie. Ich möchte das aber nicht...
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Sprüche die stimmen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:38:21
  2. Sprüche
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 15:13:19
  3. Beauty-Sprüche
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 12:39:02
  4. Schöne SMS Sprüche
    Von Stefanie1981 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:07:38
  5. Coole Sprüche
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •