Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 201

Thema: Frauenfeindliche Sprüche im Büro

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so schlagfertig. Jedenfalls nicht in der Art, die dafür sorgt, dass er sowas anschließend nie wieder sagt.
    Ihn wirst du wohl auch nie so weit bekommen. Wenn er dich damit wirklich massiv belästigt wirst du wohl mit dem Chef reden müssen. Alles andere
    wird ihn wenig bis null interessieren. Wenn man weiß, dass es nur ein Machospruch ist und der Kerl normalerweise keine frauenfeindliche Meinung hat
    kann man das ja auch wegstecken. Aber dein Exemplar scheint sich dabei auch noch überlegen zu fühlen...
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Was für ein Arsch, dieser Kollege . Vermutlich fühlt der sich so toll, weil keiner richtig gegenan geht. Ich würde mit dem Chef sprechen.
    Auch im Handwerksbetrieb finde ich so etwas intolerabel.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab weder während der lehrzeit auf dem bau, noch jetzt wieder zurück in der branche solche erfahrungen gemacht.

    aber im machinenbau findet man auch solche exemplare. aber nicht, wie man vermuten würde, in der werkstatt, sondern in der teppichetage!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    ich hab weder während der lehrzeit auf dem bau, noch jetzt wieder zurück in der branche solche erfahrungen gemacht.

    aber im machinenbau findet man auch solche exemplare. aber nicht, wie man vermuten würde, in der werkstatt, sondern in der teppichetage!
    Hm. Ich denke, Menschen mit merkwürdigen Einstellungen gibt es überall. Auf dem Bau und in der Bank. Nur dass die meisten dieser Exemplare wohl gelernt haben, ihre politisch inkorrekte Meinung für sich zu behalten und mein Kollege hat das eben nicht gelernt.
    Sieg der Liebe!

  5. #25
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Das sind idiotische Sprüche, wahrscheinlich von einem Vollidioten. Ich denke, auf eine eigenartige Art möchte er witzig sein oder er ist so frustriert, dass ich das schon eher belächeln könnte. Steht er allein da oder bekommt er auch noch anerkennede Unterstützung von Männern?
    Ich kenne solche Sprüche auch, meistens applaudieren sich die Männer dann gegenseitig. Ich finde es auch nervig, ab und zu aber auch lustig. Nimm es keinesfalls persönlich, meist sind diese Typen doch auch unabhängig von ihren Sprüchen schon unsymphatisch. Oft steckt doch ein Profilierungszwang auf Kosten anderer dahinter. Lass ihn deine Verachtung spüren und zieh ihn mit seinen Sprüchen auf, vielleicht hört er dann auf.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  6. #26
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    "Viel Geschwätz, kleine Eier". Oder so was würde ich dem stecken. Oder fragen ob er friert, da ja nichts in der Hose. Da würde ich total primitiv und mir dazu einen Schwanz, eh Schranz , lachen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #27
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Grenzen ziehen und zwar schnell und deutlich, dass solche Sprüche absolut unangebracht sind. Da gibts gar nichts zu diskutieren. Und ich würde mir auch keine Gedanken darüber machen, was ihn dazu treibt, was er bezweckt oder ob er irgendwie zu kurz gekommen sein könnte. Je weniger Energie man selbst für solche Dinge aufwendet um so besser.

  8. #28
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Natürlich *soll* man sich über sowas nicht aufregen, aber ich kann sehr gut verstehen, dass du es doch tust, würde ich auch.
    Was er sagt ist absolut nicht in Ordnung, aber wird sich wohl leider kaum ändern lassen Allerdings sind es leider oft diese Menschen, die so ein großes Ego haben, dass eine verbale Retourkutsche nur daran abprallt und man dann noch frustrierter ist.

    Kauf dir doch einfach nen Boxsack, sowas finde ich immer ganz toll, man baut Frust ab, auch wenn blutige Fingerknöchel nicht hübsch aussehen

  9. #29
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,106
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Danke. Ihr seid lieb! Das ermutigt mich sehr.

    Ich habe lange nichts gesagt. Ich finde es auch blöd, das jetzt hintenrum über den Chef regeln zu müssen. Aber ich bin noch nicht so lange in dem Unternehmen und ich bin auch 20 Jahre jünger als der Buchhalter. Unsere Sekretärin hat sich längst an die Sprüche gewöhnt und ignoriert sie. Ich möchte das aber nicht...
    Das hintenrum finde ich nicht blöd, so wie du es beschreibst, hast du dich entschieden. Also, ich bin sehr gespannt, wie es nach dem Gespräch mit dem Chef weiter geht.

    Eine Frage: Junggeselle bedeutet nicht, dass er keine Frauen hätte, ist er hässlich, hat er Chancen bei Frauen? Mir fiel nur auf, dass das meiste auch Charlie Harper, Charlie Sheens alter ego in two and a half man sagen könnte und er ist mit seiner Rolle der bestbezahlte Komödiendarsteller der Welt geworden mit einer Fanbase weltweit.

  10. #30
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    was geht es eigentlich dich an, wenn einer sowas vor sich hinredet. Der Trick ist echt, es bei ihm zu lassen, erst wenn du dich mit ihm darüber zu zoffen beginnst, bist du mit im Boot. Ansonsten ist ein wunderlicher Mensch mehr, warum sollte es die nicht auch auf der Arbeit geben? Entspann dich.
    Ich mag Deine Schreibe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Sprüche die stimmen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:38:21
  2. Sprüche
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 15:13:19
  3. Beauty-Sprüche
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 12:39:02
  4. Schöne SMS Sprüche
    Von Stefanie1981 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:07:38
  5. Coole Sprüche
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •