Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Frauenfeindliche Sprüche im Büro

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Frauenfeindliche Sprüche im Büro

    Anzeige
    Mir platzt der Kragen!

    Wir haben einen Buchhalter, der recht einfach gestrickt ist:

    50 Jahre alt, Junggeselle und nur Stammtischsprüche auf Lager.

    "Alle Frauen wollen belogen werden."

    "Kein Mann ist seiner Frau jemals treu."

    "Paris Hilton, an der solltet ihr euch mal orientieren - das ist einer Super-Geschäftsfrau."

    und eben:

    "Am Mittwoch fahre ich den Porsche vom Chef über den TÜV. Sowas könnt ihr Frauen ja nicht (ich war die einzige Frau im Raum). Soviel PS könnt ihr gar nicht beherrschen. Ich geb' meiner Freundin ja noch nichtmal meinen BMW."

    Mein Freund sagt immer: Lässig und cool reagieren, sich bloß nicht über solche Sprüche aufregen. ICH REG MICH ABER AUF!

    Mädels, was sagt ihr dazu?
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    solche Ochsen gibt es eben... ich hab auch so einen. Am Besten wirklich ignorieren. Klappt bei mir auch nicht immer, ich werf dann schonmal einen gehässigen Spruch zurück. Schlimm ist, wenn sie selber glauben, was sie da faseln...

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    50 Jahre alt, Junggeselle und nur Stammtischsprüche auf Lager.
    Na, das sagt doch schon alles
    Obwohl, frustriert hast du vergessen dazu zu schreiben

    Nicht aufregen, nicht bei so ´nem Deppen!

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382


    der benötigt mal saftige retouren a la 'wenn einem ausser sprüche klopfen nichts anderes mehr bleibt...' oder 'bei deinem charm gehört deine freundin wohl zu denen, die man tagsüber unterm bett aufbewahrt'....

    wer nicht in der lage ist, eine beziehung zu frauen auf augenhöhe zu führen ist meistens nicht mit grossem selbstbewusstsein gesegnet. *dr.küchenpsychologin*

    entweder man bohrt an seiner achillessehne oder schluckts und denk sich seinen teil.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    was geht es eigentlich dich an, wenn einer sowas vor sich hinredet. Der Trick ist echt, es bei ihm zu lassen, erst wenn du dich mit ihm darüber zu zoffen beginnst, bist du mit im Boot. Ansonsten ist ein wunderlicher Mensch mehr, warum sollte es die nicht auch auf der Arbeit geben? Entspann dich.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    saudumme Sprüche

    und wenn man sie immer nur ignoriert, denkt er wahrscheinlich auch noch, dass er recht damit hat.
    ich würd mir für ein, zwei Mal eine richtig gute, aber immer noch humorvolle Retourkutsche überlegen (die aber auf gar keinen Fall ebenfalls unter der Gürtellinie sein sollte), da kommt hier bestimmt noch die eine oder andere gute Idee

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    indira, so cool seh ich das nicht!

    es geht darum, dass solche sprüche nicht pc sind und auf der arbeit nichts zu suchen haben. ersetz mal 'frau' mit 'türken' oder 'chinesen' in den sprüchen... da wären die vorgesetzten aber schnell auf der matte, das das so nicht geht.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde so ein Verhalten absolut nicht haltbar. Ich habe mich mal mit einem (männlichen) Kollegen darüber ausgetauscht und er meinte auch, es wäre ziemlich heftig, was unser Buchhalterfritze so von der Stange reisst.

    Einer seiner letzten Sprüche war auch:
    "Dieses Zimmermädchen will doch vom Strauß-Kahn nur die Kohle. Da hat die nen fetten Braten gerochen. Das ist doch immer so, wenn so eine plötzlich was von ***ueller Belästigung faselt."

    Ich hätte größte Lust, mich mal ordentlich beim Chef zu beschweren. Genug Spüche habe ich jetzt gesammelt.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    barbarella gibt's bei euch einen Betriebsrat? Wenn ja kurze e-Mail und dann wir er sicher ein Gespräch habe. Wenn nicht dann mail seinem Chef mal einen Auszug aus dem AGG und einigen Zitaten...

    Ich denke dort sollte mal jemand ein ernstes Wort mit dem Herren reden, wenn einem Kollegen mal so ein Spruch rausrutscht in einer Herren-Mittags / Kaffee-Runde, dann okay, aber wenn diese Sprüche ständig kommen und gezielt vor Frauen aufgetischt werden ist Schluß mit lustig find ich.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    "Dieses Zimmermädchen will doch vom Strauß-Kahn nur die Kohle. Da hat die nen fetten Braten gerochen. Das ist doch immer so, wenn so eine plötzlich was von ***ueller Belästigung faselt."

    Ich hätte größte Lust, mich mal ordentlich beim Chef zu beschweren. Genug Spüche habe ich jetzt gesammelt.
    Na, da kann der kleine Buchhalter aber mal froh sein das er nicht in den USA lebt

    Und er hat echt ´ne Freundin zu seinem BMW? Den Sprüchen nach, hätte ich eher Gedacht das Frau die Flucht ergreift vor so einem Typ Mann!

    Du kannst ihn ja ma fragen ob er den Müll den er so vom Stapel lässt auch wirklich glaubt. Ist vielleicht ganz gut das er mit Zahlen und nicht mit Menschen arbeitet.

Ähnliche Themen

  1. Sprüche die stimmen
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:38:21
  2. Sprüche
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 15:13:19
  3. Beauty-Sprüche
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 12:39:02
  4. Schöne SMS Sprüche
    Von Stefanie1981 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 20:07:38
  5. Coole Sprüche
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.00, 09:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •