Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Autounfall: Ich will jammern.

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Autounfall: Ich will jammern.

    Anzeige
    Hi zusammen,

    mir hat gerade jemand linksabbiegen die Vorfahrt nehmen wollen. Ich konnte nicht mehr ausweichen und es gab nen Blechschaden.

    Super. Problem es ist auf einem Parkplatz passiert... laut google gibt's da fast immer Teilschuld für beide, wegen der gegenseitigen Rücksichtnahme...

    Der Unfallgeger war komisch, der nur am telefonieren und hat mein Foto aus allen erdenklichen Perspektiven fotografiert, auch von Seiten die völlig unrelevant sind.

    Ich bin nicht Schritt gefahren ja, aber er kam aus einer Einfach, darf dort gar nicht linksabbiegen und hatte eine Haltelinie aber kein Stop Schild.

    Er hat gleich gefragt ob ich es schon meiner Versicherung gemeldet hab. Nein (Wieso auch Schuldfrage nicht geklärt) Er nur immer 'Sie war zu schnell', hm da steht Aussage gegen Aussage ich fand er kam auch zu schnell aus der Ausfahrt... naja

    Zur Polizei sagte er so Sachen wie 'Telefonnummer muß ich nicht angeben' und 'Nein ich äußere mich nicht schriftlich zum Unfall.' Die beiden Beamten waren weniger begeistert von ihm.

    So aus dem Bauch heraus glaube ich der wird Ärger machen. Mal sehen ich hab ne Rechtschutz.

    Kann man die Äußerung zum Unfall auch später machen? Er hat ja nichts gesagt quasi, ich hab den Bogen aus meiner Sicht ausgefüllt und unterschrieben.

    Was ich mich jetzt nur frage ob es besser gewesen wäre nichts zu sagen und das später in Ruhe mit dem Anwalt zu machen? Ich mußte sowas noch nie ausfüllen und ich hab einfach geschrieben wie ich es empfunden hab.... hmm...

    Der Typ war doof, erst wollte er gar keine Polizei rufen, ich hab aber darauf bestanden.

    Naja mal abwarten was jetzt passiert.

    VLG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Elmyra, ich habe zwar keine Ahnung, was so etwas anbelangt, drücke Dir aber die Daumen, dass das nicht so doof wird, wie es sich anlässt...

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Danke Mumpitz.

    Ich kann ja sowieso nichts machen und für den Notfall gibt's die Rechtschutz. Das Auto ist ein Firmenwagen, also im Maximalfall gibt's ne Selbstbeteiligung.

    Und trotzdem ich bin so unruhig im Moment und muß einfach gerade drüber reden. Morgen sehe ich das alles vielleicht ruhiger, entspannter. Aber gerade muß es einfach raus....
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Blöd sowas. Braucht kein Mensch.

  5. #5
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Liebe Elmyra,

    Du Arme, das ist wirklich eine sehr blöde Sache und ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst!
    Zur Rechtslage kann ich zwar auch nichts sagen, da bin ich leider eher unbedarft, aber ich glaube doch, daß Du Dich richtig verhalten hast.
    Die Polizeibeamten werden ja auch einen Bericht schreiben und wenn sich der Unfallgegner so unkooperativ verhalten hat, wird das sicherlich erwähnt und ich denke nicht, daß das so sehr zu seinen Gunsten ausfallen wird.
    Gab es denn keine Zeugen, die auch noch etwas sagen könnten?
    In jedem Fall wünsche ich Dir jetzt erst einmal eine gute Nacht ohne böse Gedanken oder gar Träume - morgen sieht alles schon wieder viel besser aus, warte nur ab!

    Eine Umarmung, Kopf hoch,

    Winny

  6. #6
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ich finde, du hast dich richtig verhalten.
    Sei froh, daß du die Polizei gerufen hast.
    Wie haben die Polizisten denn reagiert, als der Typ nichts sagen wollte?
    Normalerweise dürfte das nicht zu seinen Gunsten sprechen.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,630
    Ich wünsche vor allem Dir, das alles gut ist!!!
    Hoffentlich keine Trauma und alles ist i.O.; den Rest soll die Verkehrsrechtsschutzversicherung machen - die können sich mit solchen blöden Typen auseinandersetzen!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Am besten sei erstmal froh, dass nichts Schmlimmeres passiert ist als ein Blechschaden und es keine Verletzungen gab.
    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, du hast dich richtig verhalten.
    Aber irgendwie hört sich das doch noch nach mehr an. Entweder ist der Typ ein Anwalt, dann wird das sicher nicht lustig oder er macht aufeine andere Weise Stress. Vielleicht löst sich die ganze Sache ja auch ganz schnell und einfach und das wünsche ich dir wirklich. So einen Stress kann niemand gebrauchen.
    Liebe Grüße
    melody1234

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ihr seid lieb, danke Euch! Ich brauchte echt nur ein bißchen Zuspruch.

    Ich bin sehr froh das weder mir noch dem Gegner was passiert ist, das ist das wichtigste. Und heute morgen sag ich mir auch, ich hab mich richtig verhalten, denn ich hab nichts zu verbergen, mein Anwalt würde das anders sehen, aber ich seh's so

    Ich denke noch immer, dass der Gegner ärger machen wird, aber ich bin jetzt erstmal ruhig und warte was kommt. Ich hab ne Rechtschutz und das Auto ist ein Firmenwagen und dort liegt auch eine Rechtschutz dahinter.

    Ach so ja, der eine Polizist zum anderen:
    "Der hat keine Unfallschilderung gemacht"
    "Nein er weigert sich"
    "Super schon gleich Pluspunkte gesammelt"


    Gegner "Ich hab Vorfahrt beachtet aber sie war zu schnell"
    Polizist "Hätten Sie Vorfahrt beachtet wäre es nicht zum Zusammenstoß gekommen"

    Das fand ich kurz aufbauen. Aber ich rechne mal mit einer Teilschuld wegen Parkplatz, wenn's dann doch anders kommt auch gut....

    Ich hab nur ganz leichte Nackenschmerzen seit gestern und überlege zum Arzt zu gehen, das nervt mich gerade am meisten... naja
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,095
    Anzeige
    Teilschuld wegen Parkplatz? Auf Parkplätzen gilt doch auch die StVO!

    Was will der Typ eigentlich? Nimmt die Vorfahrt und anstatt den Fehler einzusehen, sucht er noch bei anderen den Fehler. Die Sorte Mensch ist mir echt am liebsten

Ähnliche Themen

  1. Ich will jammern
    Von KaoZmouZe im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 21:11:16
  2. RL: Muss mal jammern
    Von Britta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 13:02:18
  3. Autounfall :-(
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 17:05:35
  4. Ich muß mal jammern...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.03, 13:54:01
  5. ....ein bißchen jammern
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •