Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wasser für die Elefanten

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Wasser für die Elefanten

    Anzeige
    War ich gestern drin, ohne zu wissen, worum es geht. Passiert mir eigentlich selten!

    Ich fand ihn gut, ich mag Reese Witherspoon sehr gern und Robert Pattinson find ich auch ganz gut Christoph Waltz hat super gespielt!

    Irgendwas hat mich gestört, ich weiß aber nicht, was..

    Trotzdem, definitive Anschauempfehlung
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich mag Reese Witherspoon sehr, sehr gerne, aber diese Vorwürfe lassen mich den Film boykottieren:

    http://www.vegan-central.info/showth...-Elefanten-auf
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Ich hab mich mal kundig gemacht. Im Moment wird wohl erst geprüft, ob es diese Elefanten sind. Falls ja, drohen den Besitzern der Elefanten Strafen, die Kunststücke des Elefanten sind am Computer entstanden. Eine Kernaussage des Buches und Filmes ist aber, dass die Handlungssituation gerade deswegen eskaliert, weil Rosenblum (die Rolle von Christoph Waltz) den Elefanten quälen lässt. Marlena geht es im Film auch nicht anders, sie wird auch zusammengeschlagen, die Zeit der Depression in den 30er Jahren war hart und es ging ums Überleben.

    Zum Film: ich kannte das Buch und trotz einiger schmerzhafter Streichungen ist es toll verfilmt worden. Die Zeit ist düster, Vertrauen Mangelware und Leben nichts wert. Jede Menge Menschen werden "entsorgt", in dem sie einfach aus dem Zug geworfen werden und sterben. Dennoch fand ich diese sich zart entwickelnde Geschichte wunderschön und von allen Darstellern super gespielt, Christoph Waltz hatte natürlich die dankbarste Rolle, aber Robert Pattinsons sensibles, zurückhaltendes Spiel und Reese Witherspoons unterdrückte, aber sich befreiende Marlena waren perfekt rübergebracht, fand ich.
    Tolle Bilder und interessante Kamera, aber auch mir fehlte ein Tick zum großen Wurf und ich weiß nicht, woran es lag.
    Geändert von Iridia (07.06.11 um 10:22:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich fand den Film sehr schön und Iridia hat es eigentlich perfekt beschrieben. Das Buch möchte ich aber auch noch lesen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526


    Durch Bündels Zoo Thread habe ich diesen Threadtitel ganz falsch verstanden und ihn wortwörtlich genommen. Dazu noch dein erster Satz:
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    War ich gestern drin, ohne zu wissen, worum es geht.
    und ich dachte nur waaasss ?

    Ich wusste echt nicht, dass es einen Kinofilm mit diesem Titel gibt .

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Danke, Iridia für die Info. Na, wenn im Film die Quälerei ein Thema ist, kann ich mir das eh nicht ansehen. Ich bin da zart besaitet
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Ja, die Quälereiszene war schlimm Ich hab auch nicht hingeguckt
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 23:30:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 21:37:43
  3. Suche Kenzo Jungle den Elefanten
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 19:56:21
  4. Wie würdet Ihr einen Elefanten bemalen?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 19:47:36
  5. Wasser
    Von Minzy im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 17:04:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •