Seite 2 von 67 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 661

Thema: Homöopathie - Naturheilverfahren

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Am beeindruckendsten fand ich die Wirkung bei meinem Mann. Er hatte eine Schleimbeutelentzündung am Ellenbogen und schon einen Termin zur OP im Krankenhaus. Die war dann aber dank der Globuli nicht mehr nötig.
    Oh, das interessiert mich. Hab das Problem leider öfters und werde dann nur mit Ibuprofen (was ich leider nicht so richtig vertrage) behandelt. Was gibt es denn da? Vielleicht sollte ich einfach den Orthopäden wechseln!

    Da wir in einem anderen Fred das Thema "Flugangst" haben, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht, was homöopatisches dabei hilft?

  2. #12
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Mir hat meine Apothekerin statt Voltaren, Traumeel empfohlen für meine tierischen Kreuzschmerzen.Die haben besser gewirkt als Voltaren und ich war nicht benommen wie sonst immer.

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Maja,

    da kann ich dir keine bestimmte Empfehlung geben, es gibt da schon so einige Mittel in der Homöopathie die gegen Schleimbeutelentzündung helfen sollen.
    Das Mittel muss auf dich persönlich zutreffen. Jedes Mittel hat eine Beschreibung, z. B. für welche Art von Schmerzen es zutrifft, ob man unruhig und nervös ist, ob es sich bei Wärme oder Kälte bessert oder verschlechtert und noch mehr...
    Das Mittel wo die meisten Antworten passen, ist dann meist richtig.
    Bei meinem Mann hatte damals Belladonna geholfen.
    Wenn er heute nochmal eine Schleimbeutelentzündung bekäme, könnte es gut sein, dass jetzt ein anderes Mittel besser passen würde und Belladonna wäre gegen die Schleimbeutelentzündung wirkungslos.

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    bei mir haben homöopathische Mittel bisher nichts gebracht und ich habe schon einige ausprobiert. Übrigens auch nicht bei meinem Kater (Traumeel). Geschadet hat es mir zwar auch nicht, außer dass ich die Erkältung wegen Meditonsin verschleppt habe. Bei Aspirin+C weiß ich wenigstens, dass es wirkt, aber einen Versuch war es wert.

    Von Naturheilkunde dagegen halte ich sehr viel. Ich schwöre auf Bachblüten und Kräutermedizin. Ich finde, dass man das auch nicht mit Homöopathie in einen Topf werfen sollte, zumal es da echte Hammer gibt (z. B. Mönchspfeffer, Johanniskraut).

    Meine fehlende Schilddrüse kann eh nur mit den entsprechenden Hormonen behandelt werden. Da habe ich also gar keine Wahl.

    Ich bin schon eine Esoterik-Tante, benutze sogar Edelsteinwasser und Klangschalen. Die Wirkung von beidem leuchtet mir ein. Die Erinnerung von einem Mittel, das nicht mehr nachweisbar ist, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass homöopathische Mittel bei mir nichts gebracht haben.

  5. #15
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Ein paar Beispiele wären schon schön
    Na gut, ein paar:
    Mein 6 Monate alter Sohn hat so Fieber und so schlimme Ohrenschmerzen, dass er nicht mehr gestillt werden kann, weil er dazu auf der Seite liegen muss. Aconitum C 30 drei Globuli in die Backentasche geschoben, nach einer Viertelstunde hört er auf zu weinen, schaut um sich, lässt sich stillen, schläft ein und wacht gesund auf.
    Überhaupt Fieber und Infektionen bei Kindern verschwinden bei dem richtigen Mittel binnen Stunden rückstandlos.
    Ich hatte eine durch Ultraschall bestätigte Ohrspeicheldrüsenentzündung, laut Aussage HNO-Arzt ganz gefährlich, kann schnell chronisch werden. Das richtige Mittel eingenommen, am Abend ist die dicke Backe weg.
    Durch die wochenlange Einnahme eines MIttels in LLMXII-Potenz ist letzten Winter meine Höhenangst ebenso verschwunden (hoffe für immer) wie Brechreiz beim Zähneputzen.

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Zitat Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
    Meiner Mutter sollte nach einem Unfall der Unterschenkel amputiert werden. Der Professor meinte mit 75 Jahren sei die Knochenheilung nicht mehr so gut und es würde ein sehr langer Prozess bis zur Heilung bzw. es gäbe keine Chance auf Heilung. Symphytum C30 (und Arnica) war die Rettung. Nach einigen Wochen bescheinigte der Arzt meiner Mutter eine Kallusbildung wie bei einem 15jährigen Mädchen - er hätte soetwas in seiner Laufbahn noch nie erlebt - das Bein ist noch dran...

    Und ich könnte noch viele Beispiele bringen, wir sind auch seit 20 Jahren dabei...

    das genannte Beispiel ist ja sehr schön, ich freu mich, dass bei euch alles so gut gelaufen ist.

    ich persönlich glaube trotzdem nicht, dass das an den Kügelchen lag und kann jedem ernsthaft !! Kranken nur davon abraten, sich komplett darauf zu verlassen.

    Ich habe es hier schon mal geschrieben (und ich werde es auch immer wieder schreiben, wenn ich lese, damit kann man alles Mögliche heilen), meine Schwester ist an Krebs gestorben, weil ihre Magenschmerzen ewig lang nur mit Kügelchen behandelt wurden, als sie dann endlich mal zu einem richtigen Arzt ging, war es schon lange zu spät, vorher hätte man wahrscheinlich/vielleicht noch etwas retten können.
    Sie ist mit 33 Jahren dann schnell und sehr elend gestorben.

    Diesen wer-heilt-hat-recht Spruch kann ich schon lange nicht mehr hören, da kommt mir die Galle hoch.
    Er sollte einfach heißen, wer glaubt, aktiviert vorhandene Selbstheilungskräfte unsere Körpers, der wirklich ein Wunderwerk der Natur ist mMn.

    Den Frust gegenüber Schulmedizinern kann ich zwar sehr gut nachvollziehen, wir sind heute viel kritischer, aufgeklärter und gebildeter in dieser Hinsicht und hinterfragen alles bzw. können uns überall informieren.
    Und dass viele Ärzte Scheiße sind, keine Zeit für die Patienten haben oder Fehler machen, will ich auch nicht in Frage stellen.

    Ich persönlich halte allerdings Flucht in den schönen Glauben an die Homöopathie aus Frust und Ohnmacht der Schulmedizin gegenüber für manchmal sicher sehr bedenklich bzw. ich halte die Homöpathie auch für schnöde Geldschneiderei.

  7. #17
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,329
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen


    Er sollte einfach heißen, wer glaubt, aktiviert vorhandene Selbstheilungskräfte unsere Körpers, der wirklich ein Wunderwerk der Natur ist mMn.
    Dee, ich kann verstehen was Du schreibst und meine pro Homöopathie-Einstellung ist aufbauend auf zuvoriges oder gleichzeitiges Abklären durch Schulmedizin.

    Zu Deinem Satz (siehe Quote): Immer wieder wird von Erfolgen bei Babys berichtet, siehe auch Jannes Beispiele. Wie funktioniert das da mit dem Glauben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    das wäre auch so weg gewesen, da bin ich fest davon überzeugt.

    es gibt nach wie vor keinen einzigen wissenschaftlichen (!) Beweis.

    nur dass es einem Tier/Baby nach der Einnahme besser geht, ist für mich von einem Beweis meilenweit entfernt.

  9. #19
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo deelite

    meine Mutter lag in den besten Händen eines Professors und wir haben uns gewiss nicht "nur" auf die Globuli verlassen sonst hätten wir sie ja aus dem Krankenhaus genommen.ABER der Professor hätte niemalsnie auf Homöopathie zurückgegriffen. Manchmal muß man seine Geschicke selbst in die Hand nehmen, gerne auch ohne das der behandelnde Schulmediziner etwas davon mitbekommt.

    Ja und ich habe auch wie Janne beste Erfolge bei meinen Kindern (natürlich Hand in Hand mit meinem hervorragenden Kinderarzt und wenn nötig auch einem Antibiotikum) und bei Ihnen hat der Glaube bestimmt nicht die Selbstheilungskräfte aktiviert.

    Viele Grüße trixi

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zu Deinem Satz (siehe Quote): Immer wieder wird von Erfolgen bei Babys berichtet, siehe auch Jannes Beispiele. Wie funktioniert das da mit dem Glauben?
    Ich vermute, das liegt daran, dass das Baby spürt, dass die Mutter sich dadurch besser/sicherer/zuversichtlich fühlt.

    Das würde auch erklären, warum Traumeel bei meinem Kater nicht gewirkt hat (weil ich als Bezugsperson nicht daran geglaubt habe). Die Tierärztin hatte aber ansonsten gute Erfahrungen damit gemacht.

    Ich meine auch: Bei richtigen Erkrankungen geht immer die Schulmedizin vor. Es würde wohl niemand auf die Idee kommen, z. B. EHEC mit Globuli zu behandeln.

    dee, das mit deiner Schwester tut mir sehr Leid, das ist wirklich schlimm.

Ähnliche Themen

  1. Mit Homöopathie zum Nichtraucher?
    Von Jana im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.07, 20:49:21
  2. Allergologe u Naturheilverfahren in Hannover
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 19:11:56
  3. Homöopathie
    Von Naomi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.04, 21:04:46
  4. Homöopathie????
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.04, 23:37:04
  5. Naturheilverfahren
    Von dci im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 16:44:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •