Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Tierpark, Zoo und Co

  1. #11
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich habe die Sendung jetzt nicht gesehen, aber ich mag Zoos nicht so. Als meine Kinder klein waren, sind wir öfter im Zoo gewesen. Aber irgendwie tun mir die Tiere dort jedesmal leid. Und ich weiß nicht, ob man von artgerechter Haltung reden kann, wenn ein Tier im Käfig eingesperrt ist.
    Ganz schlimm finde ich es bei Adlern, Falken etc., deren Gehege vielleicht nicht höher als 3 m ist. Das kann man doch nicht artgerecht nennen, oder?

    Ansonsten schließ ich mich Mumpitz Meinung an.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Nun ja, ein bisschen zweigespalten bin ich da sicher auch, allerdings bin ich der Meinung, dass es im Kleinen anfängt.
    Soll heissen, dass ich es erstmal begrüsse, dass sich Zoos nach und nach auf eine ganz andere Haltungsform umstellen. Vor einigen Jahren noch hat man Tiger oä in Käfigen gehalten, heute haben sie wenigstens Gehege.
    Sicher nicht optimal aber definitiv eine wesentliche Verbesserung. Man wird nicht verhindern können, dass es Zoos gibt also sollte man eher das positive an den Fortschritten sehen.
    Zumal manche Zoos auch zum Artenschutz beitragen.
    Ich glaube kaum, dass es ohne Zoos oder Tierparks heut zu Tage noch Tiger gäbe.

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Zumal manche Zoos auch zum Artenschutz beitragen.
    Ich glaube kaum, dass es ohne Zoos oder Tierparks heut zu Tage noch Tiger gäbe.
    Diese Annahme bezweifelt der Bericht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,374
    Anzeige
    TV-tipp für heute abend zum thema "wildtiere im zirkus":
    http://programm.ard.de/TV/ndrfernseh...6524848918#top
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Dieser Tierpark sollte verboten werden....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 12:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •