Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: hmmm- Physiotherapeut...

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Schwer zu sagen ob er zuviel macht..

    Ich habe seit einigen Jahren einen "Manual-Therapeuten" - und wenn der an der Brustmuskulatur machen muss, dann kommt der auch schonmal in die Nähe von empfindlicheren Stellen. Muss er, sonst kann er nicht helfen.

    Grad wenn Du von Brustmuskulatur sprichst..naja, das ist halt die Brust... da muss er Dich halt anfassen bzw. zumindest in der "Gegend".

    Ich habe öfter mal die Brustwirbelsäule u. auch Rippen blockiert..und da werd ich halt dann auch da oben angefasst, geht halt nicht anders. Da wird die Muskulatur gestreckt etc. Das kann er natürlich nur, wenn er auch an dieser Stelle was macht.

    Kommt aber sicher auch auf die Chemie an - meine beiden bisherigen Therapeuten fand bzw. finde ich supernett u. es macht mir dann auch nix aus, wenn sie mich anfassen. Ich merk ja auch, das es hilft. Wenn einem der Mann, der einen behandelt evtl. noch persönlich "unangenehm" ist, ist das natürlich schwierig.

    Mein neuer Krankengymnast ist ein richter Schnuckel, da macht es mir beispielsweise gar nix aus, wenn er an mir rumfummelt (nene, nicht falsch verstehen *g* Aber er ist halt nett u. witzig u. da ist mir die Behandlung halt überhaupt nicht unangenehm)

    Ob es zuviel ist oder nicht, kannst Du nur für Dich selber entscheiden. Aber der Thera muss Dich nun halt auch anfassen...schwierig.

    Ist der Mann Dir denn ansonsten auch schon "unangenehm"? Wenn die Chemie nicht stimmt, dann wird es wohl auch nicht besser werden, selbst wenn Du Dich sozusagen an die Behandlung "gewöhnst". hmm...

    Liebe Grüße,
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Hm, schwierig. Die Frage ist tatsächlich, ob Dir die Griffe auch bei einer Frau unangenehm wären.

    Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Beispiele rausgesucht, auf denen man sieht, wie angefasst wird, sprich es ist grundsätzlich normal, dass "wo" hingefasst wird.

    Vielleicht relativieren die Bilder Deine Sorge ein wenig. Schade wäre es, wenn Du aus Angst vor dem Körperkontakt verkrampfst, da bringt die Physio nicht viel.

    http://www.youtube.com/watch?v=Re3uXId-OwM und
    http://www.youtube.com/watch?v=56tN6...feature=relmfu

    Vielleicht kannst Du nach Deinen besonderen Befindlichkeiten und Anwendungen suchen und Dir selbst die Angst nehmen, weil Du siehst, dass das "normal" ist, was Dein PT macht?

    Falls nicht - wechseln.

  3. #13
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Ich kanns schlecht sagen.... aber wahrscheinlich ist es echt die Chemie..normalerweise interessierts mich wie ein Sack Reis in China..aber der Typ..kommt mir irgendwie leicht schleimig vor...
    I love Holidays!

  4. #14
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,336
    Anzeige
    Also ich habs ihm gestern gesagt, dass mir der Brust & Unterleibbereich unangenehm ist, und das ich ihn weglassen möchte.. Und wumps ,gings auch anders...
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. by Kilian - hmmm...
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 15:10:54
  2. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  3. Zeitung-Arbeit *hmmm* Meinung
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 18:24:50
  4. hmmm...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 11:14:17
  5. hmmm.... was könnte das sein?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •