Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: hmmm- Physiotherapeut...

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324

    Standard hmmm- Physiotherapeut...

    Anzeige
    Ich bin ja momentan auf ambulanter Reha.. da ich auch Atemprobleme habe, wird auch die Brustmuskulatur und die Bauchmuskulatur mit behandelt. Nur hab ich das Gefühl der PT geht mir etwas "zu sehr" an die Wäsche.. Er erklärt zwar immer was und warum er was macht, aber ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl... Da ich ja nicht weiß, ob ich da nur ein bisschen überreagiere, oder es ganz normal ist, weiß ich nicht was ich tun soll..(
    I love Holidays!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    ambulante Reha - da gibt es doch sicher mehrere PTs - wechsle! Lass Dir einen anderen zuteilen. Hab ich auch schon gemacht (allerdings aus anderen Gründen ). Leider weiß ich nicht, wie "nah" der Dir kommen darf/muss, aber es reicht vollkommen, wenn es DIR zu nah ist

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Wechseln! Auch dass du dich wohl fühlst trägt zur Therapie bei.
    Ich würde zu einer Frau gehen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ich bin ja momentan auf ambulanter Reha.. da ich auch Atemprobleme habe, wird auch die Brustmuskulatur und die Bauchmuskulatur mit behandelt. Nur hab ich das Gefühl der PT geht mir etwas "zu sehr" an die Wäsche.. Er erklärt zwar immer was und warum er was macht, aber ich hab da irgendwie ein komisches Gefühl... Da ich ja nicht weiß, ob ich da nur ein bisschen überreagiere, oder es ganz normal ist, weiß ich nicht was ich tun soll..(
    Bei manueller Therapie fasst ein PT den Patienten an.

    Was macht er denn, was Dir seltsam vorkommt? Ist das Dein erster PT-Besuch?

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Selber war ich viele Jahre bei Physiotherapeuten in Behandlung und ja, am Anfang war es für mich sehr seltsam, mich von einem fremden Mann "so persönlich" anfassen zu lassen.

    Da mir aber die Behandlung half, gewöhnte ich mich daran und habe irgendwann meine Scheu überwunden.

    Vielleicht gibt es dort ja tatsächlich auch Physiotherapeutinnen, dann könntes du wechseln.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Nun ja , eigentlich bin ich seit Jahren beim Massieren, aber da es sonst immer um HWS, LWS Sachen ging und ich ja somit aufm Bauch lag, und es noch dazu ne FRau war, war alles OK.. NUn ja..er tatscht mir nicht direkt auf der Brust rum,aber drum herum...und irgendwie mehr als ich denke als er sollte... Und auch am Unterleibsbereich...da er ja da die Bauchmuskeln mitbehandelt...ahhh...vielleicht reagier ich in meiner momentan nicht so guten Verfassung einfach über?
    I love Holidays!

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wenn du ein ungutes Gefühl hast solltest du dem trauen.

    Schliesslich sollst du dort gesund werden und dich eigentlich wohl fühlen.

    Frag ob du eine Frau haben kannst, das werden die verstehen, da musst du dir keine Gedanken machen.

    Ich würde einfach sagen, dass du dich dann wohler fühlst und entspannter bist.

    Aber unternimm etwas, sonst schadet dir die Reha mehr als sie nützt.....

    Nur Mut!


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,074
    @ niki

    Vermutlich. Ich finde aber nichts dabei, zu wechseln. Wären dir dieselben Griffe bei einer Frau auch unangenehm? Es gibt auch jede Menge Frauen, die nur zu Gynäkologinnen gehen, aber auch dort werden dann dann bestimmte Dinge übergriffig empfunden. Ich würde erst mal einen Wechsel empfehlen, da kannst du vergleichen.
    Vielleicht liegt dir einfach nur die Art des Physiotherapeuten nicht, aber letzlich ist es ihr Job anzufassen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    ja echt schwierig...
    I love Holidays!

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Ich würde auch wechseln, das Wichtigste ist doch, das du dich wohl fühlst.
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. by Kilian - hmmm...
    Von Datura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.09, 15:10:54
  2. Erst Hmmm und dann doch Ahhhh...
    Von anna.b im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 18:08:22
  3. Zeitung-Arbeit *hmmm* Meinung
    Von Bella_36 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 18:24:50
  4. hmmm...
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 11:14:17
  5. hmmm.... was könnte das sein?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.02, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •