Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zähne bleichen?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Zähne bleichen?

    Anzeige
    Hallo,
    was haltet ihr eigentlich davon sich die Zähne bleichen zu lassen (natürlich nicht gleich so wie Naddel), aber doch schon schön weiß.
    Die normalen Zahnpastas für weiße Zähne helfen nicht wirklich, dabei rauche ich schon nicht und trinke gaaaanz selten mal Kaffee oder schwarzen Tee.
    Ist Zähnebleichen schädlich? Die Stars haben das doch bestimmt alle, das sieht soo toll aus, da lächelt man doch gleich viel öfter, doller,breiter...

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Penelope,

    als med.dent Studentin weiß ich, dass das Bleichen an sich nicht schädlich ist, jedoch: die Dosis macht die Letalität.....soll heissen, ab und zu ist okay, zu oft schadet mehr als es nützt!

    Mittlerweile kann man mit unterschiedlichen Methoden bleichen, es gibt sowohl Gele als auch Laser. Jedoch werden die Zähne nie weiß (Naddel hat übrigens Veneers) und sie behalten immer *Deine* Farbintensität etc.
    Aber frag am besten nochmal Deinen Zahnarzt, denn je nachdem
    in welchem Zustand Deine Zähne sind ist ein Verfahren besser als das andere!

    Liebe Grüße
    sternchen

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    Hallo Penelope,
    zum vom Bleichen kann man geteilter Meinung sein.
    Falls Du einen robusten Zahnschmelz hast, ist es noch o.k aber falls Du eher mit empfindlichenZähnen kämpfst, besser nicht.
    Als Europäer ist man von Natur aus nicht so mit den Strahlezähnen bestückt worden, es kann durchaus sein, dass Deine Zähne auf diesen Vorgang nicht besonders reagieren.
    Wenn Du nicht rauchst oder auch Rotwein, Kaffee und Tee meidest,dann versuch es besser mit einer professionellen Zahnreinigung die schon alleine aus prophylaktischen Gründen
    jeder Zahnarzt durchführt. Zuzahlung ca.50 Euro(je nach Behandlung. Das entfernt zumindest für ein gutes halbes Jahr
    die gröbsten Verfärbungen.
    Das strahlen der Models kommt meistens aus Verneersretorte.
    (Naddel)...Ich mein klar, es gibt mit Sicherheit auch Ausnahmen aber wie gesagt, die haben meist von natur aus weisse Zähne.

    Veneers kosten ca.500 euro pro Zahn!!!!

    LG Giulia, das Zahnarzttöchterchen....

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Sternchen,
    danke für die Antwort.
    Dann muß ich wohl mal zum Zahnarzt
    Ist das eigentlich sehr sehr teuer? (allgemein, egal welche Methode, oder gibt es da starke Unterschiede?)

    Viele liebe Grüße,

    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo und dank auch an Giulia,
    also erst mal schock (500 Euro pro Zahn). Damit hat sich dieses Thema schon mal erledigt.

    Sehr empfindlich sind meine Zähne nicht, aber ich will natürlich auch nicht, das sie es durch das Bleichen werden.
    Werd wohl nicht um einen Zahnarztbesuch drum rum kommen
    (nicht böse gemeint, aber ich hab doch soo Angst vorm Bohren und so)

    LG
    Penelope

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo Penelope,

    nur die Veneers kosten 500€. Bleichen ist da etwas preiswerter und beginnt meines Wissens bei einer Preisspanne von 50€. Das ist aber immer von der Methode und der Dauer der Anwendung abhängig. Und natürlich (da Privatleistung) auch von Zahnarzt.
    Die Finger würde ich aber ganz von Home-Bleaching sachen lassen, die Schienen in die das Gel kommt sind genormt und unter Umständen viel zu groß, damit kann man seinem Zahnfleisch, Gaumen etc. mehr schaden, als man nacher an Nutzen hat....

    Liebe Grüße
    sternchen

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo penelope,

    ich kenne dein problem. ich kann mir aber auch keine behandlung leisten, bzw bin ich da auch nicht so sicher wg verträglichkeit etc..

    mein "geheimnis" ist backpulver... dh, ich putze die zähne 1-2 mal wöchentlich nach dem normalen putzen noch kurz mit backpulver... und bei mir hilft es!!! ich habe wirklich schöne weisse zähne bekommen (ok, kein naddel weiss aber wer will das schon?) dazu muss ich aber sagen dass ich von natur aus schon weisse zähne haben die sich halt nur ab u zu verfärben...

    ich weiss nicht ob backpulver schädlich ist!? aber bei mir hilft es und bei einem freund auch... ausserdem putze ich noch mit einer zahnweiss zahnpasta...

    mehr weiss ich auch nicht...

    LG
    krümel

    PS: manche schwören ja auf salz zum putzen, aber ich habe da zweifel bzgl. zlahnschmelz!

    vielleicht weiss das unsere angehende zahnärztin?? *fragendschau*

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Sternchen,
    ja ja, ich sehe schon, ihr wollt mich zum Zahnarzt locken.
    Aber selber machen würde ich sowieso nicht, bevor da was schief geht (ich will mir ja nicht das Zahnfleisch wegätzen oder so).
    LG
    Penelope

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hi Krümel,
    Backpulver hab ich auch schon ausprobiert, da war das Zahnfleisch immer so trocken, komisch, hat sich "angegriffen" angefühlt. Hab mir sogar das "Mega Weiss" aus der Apotheke geholt, nach ein bis zwei Tagen denkt man, wow, das hilft echt, aber dann...
    Irgendwie nicht so wirklich.
    Soo schlimm sind meine Zähne ja gar nicht, aber ich will auch so ein Strahlegebiß wie die Stars (wenigstens ein ganz kleines bißchen).
    LG
    Penelope

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Anzeige
    *willpenelopeleidensehen*

    Nein mal im ernst: auch ich geh nicht gern zum Zaharzt, aber wenn ich weiß, dass alles okay ist und ich mich *nur* verschönern lassen will, dann gehts.

    Backpulver ist übrigens nicht schädlich, d.h. nicht schädlicher als Weissmacher-Zahnpasta.

    Mich schüttelts allerdings beim Gedanken.
    (wer weiss, wenn ich dann mit zu heißem Wasser putze vielleicht geh ich dann so auf wie ein Gugelhupf??????? )

    Liebe Grüße
    sternchen

Ähnliche Themen

  1. Zähne bleichen bei Ladent?
    Von Mira_83 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:52:19
  2. Augenbrauen bleichen?
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 20:58:50
  3. Gesichtshaare bleichen?
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 14:39:24
  4. Zähne bleichen?!?
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 13:09:23
  5. Zähne bleichen
    Von Sandra im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.01, 21:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •