Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Aktuelle Erfahrungsberichte mit der Gynefix

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Aktuelle Erfahrungsberichte mit der Gynefix

    Anzeige
    Ich weiß es gab dazu schon ein par Threads, die habe ich auch alle gelesen aber da mich das Thema aktuelle bewegt, hätte ich gerne noch einmal aktuelle Erfahrungsberichte. Wie geht es euch jetzt damit, wie schnell hat sich eure Haut wieder beruhigt, hat sich eure Periode extrem verschlimmert, würdet ihr es empfehlen, etc.
    Ihr würdet mir damit sehr im Entscheidungsprozess helfen!

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,104
    Ich schließe mich an; das würde mich auch sehr interessieren.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Was hat die Gynefix mit der Haut zu tun...?

    Ich habe schon in einem anderen Thread dazu geschrieben.
    Habe meine Gynefix seit über 2 Jahren, bin nach wie vor zufrieden - Periode hat sich NICHT verschlimmert und auch sonst habe ich keinerlei Probleme damit.
    Wenn meine raus muss und ich dann immer noch keinen Kinderwunsch habe, würde ich mir wieder eine Gynefix setzen lassen. Nie wieder Pille.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich habe die Gynefix jetzt seit seit fast 7 Monaten.

    Ich bin seeeehr zufrieden Meine Periode war die ersten paar Male ein kleines bisschen stärker (aber wirklich nur minimal) und ich hatte ein paar Tage vorher Rückenschmerzen bzw. ein wenig Schmerzen im Becken/Hüftbereich.

    Mittlerweile ist das aber mehr oder weniger weg u ich fühle mich während der Periode so, als hätte ich gar keine Gynefix.

    Ansonsten spüre ich die Kette auch überhaupt nicht.

    Meine Haut hat sich nicht verändert - warum sollte sie auch, die Gynefix ist ja ein hormonfreies Verhütungsmittel. Ich habe die Pille allerdings vorher auch schon ein paar Jahre nicht mehr genommen. An meiner Haut hat sich daher nix geändert.

    Das einzige schlimme war das Einsetzen. Ich habe keine Kinder u. es hat ehrlich gesagt höllisch wehgetan... Vor derm Eingriff habe ich ein Medikament einnehmen müssen, das den Muttermund weicher machen soll, davon habe ich aber nicht wirklich was gemerkt. Ich glaube, wenn ich mir die Kette nochmal einsetzen lasse, dann nur mit ner kleinen K.O-Spritze.

    Ansonsten bin ich aber absolut begeistert!

    Ich hatte auch knapp 2 Jahre lang die Kupferspirale. Die hat mir heftigste Regelschmerzen u. Blutungen beschwert. Vorher hatte ich nie große Probleme während der Regel, in meiner Zeit mit der Kupferspirale bin ich manchmal die Wände hochgegangen u. hab den Tag nur mit Buscopan überstehen können. Bei der Kette habe ich gar keine Probleme. Das liegt mit Sicherheit an der anderen Positionierung in der Gebärmutter. Sie wird ja an einem Punkt eingehakt, und ist ansonsten frei beweglich u. kann sich der Gebärmutter anpassen. Die Spirale hält sich mit ihren "Armen" in der GM fest u. das kann diese Schmerzen u. stärkeren Blutungen verursachen.

    Von mir absolutes "Daumen hoch" für die Gynefix

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    [QUOTE=Pecadora;2864358]Was hat die Gynefix mit der Haut zu tun...?

    QUOTE]

    Ich habe zur Zeit so eine Pille die speziell gegen Pickel sein soll. Es gibt ja auch diverse Threads in denen es um Pickelalarm nach Absetzen der Pille geht, deshalb die Frage.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Muss den Thread noch mal rasu kramen. Habe jetzt seit über 4 Wochen die Gynefix und bin eigentlich super zufrieden. Nur, dass mir jetzt plötzlich bewusst wird, dass es schon tag 29 nach Einsetzten ist (also auch nach der letzten Periode) und uuuaaahhh, noch keine Anzeichen für eine Regelblutung da sind. Bin jetzt total panisch weil ich mit meinem Freund (wir sind seit fast 5 Jahren zusammen) immer *** ohne zusätzliches Kondom habe. Kann mich vielleicht jemand beruigen bei dem das beim ersten al vielleicht auch viel länger gedauert hat? Ich habe mir dirket für heute Nachmittag einen Termin beim Frauenarzt gemacht aber schwitze schon "Blut und Wasser"!

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Hi Prinzessin,

    hast Du vor der Gynefix noch die Pille genommen und sie grad erst abgesetzt?

    Der Zyklus muss sich erstmal wieder etwas einspielen, Dein Körper ist ja keine Maschine Ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Ich habe meine Periode auch nicht immer auf den Tag genau. Ich zähle übrigens gar nicht mehr oder so. Ich vertraue der Gynefix absolut, ich habe sie jetzt schon seit fast einem Jahr (meine Güte,wie die Zeit vergeht!) und ich fühle mich absolut sicher mit ihr.

    Ich würde noch ein bissl abwarten und nicht direkt zum Doc laufen... mach doch so einen Frühtest, wenn Du unbedingt wissen willst ob alles gut ist. Ich glaub aber nicht, das was passiert ist.

    Musst Du nach der ersten Blutung zu einem Kontrolltermin? Bei mir zumindest war das so. Ich würd noch was abwarten. Bestimmt ist alles gut. Wenn Du grad erst mit der Pille aufgehört hast, kann es sehr gut sein, dass der Zyklus was länger dauert.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,024
    Mein erster Zyklus ohne Pille war 54 Tage.
    Ich habe im September letzten Jahres Pille abgesetzt und seit dem keinen regelmäßigen Zykus, immer
    45 Tage, 37 Tage, 54 war mein längster. Aber "pünktlich" war mein Zyklus seit dem absetzen nicht.
    Also alles easy.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Puh, das beruhigt mich sehr! :-) Ja habe vorher die Pille genommen. Musste mir sowieso einen Termin für die erste Ultraschall Kontrolle machen aber derhätte eigentlich auch noch zeit gehabt aber jetzt lasse ich es lieber checken.

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Anzeige
    Die erste Kontrolle ist aber erst nach der ersten Blutung fällig. Da kontrolliert der Arzt, ob die Kette auch da ist, wo sie hinsoll.

    Ich würde ehrlich gesagt jetzt nicht extra nochmal zum Arzt rennen. Warte einfach noch ein bissl.

    Ich habe mal mehrere Monate auf meine Regelblutung warten müssen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe. Unter der Pille hat man ja gar keinen echten Zyklus, man hat ja auch keinen Eisprung (also bei den meisten Pillen), und bis das alles wieder richtig "anläuft", dauert es manchmal etwas.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Gynefix Kupferkette
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 28.10.10, 20:03:37
  2. Gynefix - Kupferkette - hab da ein paar Fragen
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:37:15
  3. u.m.a. - Erfahrungsberichte
    Von Kay.Lee im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 07:47:58
  4. Kupferkette bzw. Gynefix, Erfahrungen?
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.12.07, 20:04:04
  5. Hat jemand "Gynefix" äh in sich??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 10:48:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •