Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Nochmal Thema Schilddrüse, TSH-Regelwert

  1. #11
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich hol den Thread nochmal hoch. Meine Dosis L-Thyroxin wurde von 50mg auf 100mg erhöht und nun bin ich seit 3 Tagen total zittrig, mir ist übel, ich habe Bauch- und Unterleibsschmerzen und Verdauungsstörungen. Hatte schon befürchtet ich könnte schwanger sein, was aber eigentlich nicht möglich ist.
    Hat jemand bei der Erhöhung der Dosis auch schon solche Symptome bemerkt?

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread nochmal hoch. Meine Dosis L-Thyroxin wurde von 50mg auf 100mg erhöht und nun bin ich seit 3 Tagen total zittrig, mir ist übel, ich habe Bauch- und Unterleibsschmerzen und Verdauungsstörungen. Hatte schon befürchtet ich könnte schwanger sein, was aber eigentlich nicht möglich ist.
    Hat jemand bei der Erhöhung der Dosis auch schon solche Symptome bemerkt?
    Ist die Dosis von einem auf den anderen Tag so erhöht worden? Kein Wunder, dass du zitterig bist. Normalerweise erhöht man langsam und über einen längeren Zeitraum!

  3. #13
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ist die Dosis von einem auf den anderen Tag so erhöht worden? Kein Wunder, dass du zitterig bist. Normalerweise erhöht man langsam und über einen längeren Zeitraum!
    Ich hab mich auch etwas gewundert. Hätte gedacht, dass erst auf 75mg erhöht wurde, aber ich wurde angewiesen, gleich 100mg zu nehmen.

  4. #14
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Ach jee... was für eine krasse Steigerung! Mir wurde das vom Endokrinologen erklärt, dass normalerweise die Dosis vorsuchtig in kleinen Schritten erhöht wird - so 12,5 in 3 Monaten, weil sich der Körper langsam daran gewöhnen muss. Eine zu schnelle Steigerung bringt den Hormonhaushalt total durcheinander.

    Ich kenne das so, dass man sich die erste Woche leicht unwohl und nervös fühlt, das pendelt sich dann aber innerhalb von 4 Wochen ein. Aber ernstere Beschwerden dürfen nicht sein! Kannst Du morgen gleich bei Deinem Arzt anrufen?
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  5. #15
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von susu Beitrag anzeigen
    Ach jee... was für eine krasse Steigerung! Mir wurde das vom Endokrinologen erklärt, dass normalerweise die Dosis vorsuchtig in kleinen Schritten erhöht wird - so 12,5 in 3 Monaten, weil sich der Körper langsam daran gewöhnen muss. Eine zu schnelle Steigerung bringt den Hormonhaushalt total durcheinander.

    Ich kenne das so, dass man sich die erste Woche leicht unwohl und nervös fühlt, das pendelt sich dann aber innerhalb von 4 Wochen ein. Aber ernstere Beschwerden dürfen nicht sein! Kannst Du morgen gleich bei Deinem Arzt anrufen?
    Ich werd mal den heutigen Tag noch abwarten und schauen wies läuft und wenns dann nicht besser wird, ruf ich an...hat ja keinen Sinn so.

  6. #16
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    von der 8.-13. ssw habe ich 50mg l-thyroxin genommen (tsh-wert war 5,1).

    mein jetziger tsh-wert (14.ssw) ist 2,5. also der neu definierte oberer grenzwert.
    deshalb muß ich auf 75mg erhöhen, da meine gyn meint, dass das thyroxin für mich und das baby noch nicht ausreicht.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    von der 8.-13. ssw habe ich 50mg l-thyroxin genommen (tsh-wert war 5,1).

    mein jetziger tsh-wert (14.ssw) ist 2,5. also der neu definierte oberer grenzwert.
    deshalb muß ich auf 75mg erhöhen, da meine gyn meint, dass das thyroxin für mich und das baby noch nicht ausreicht.
    Und wie geht es dir damit, Cora?
    Das was Pummelfee geschrieben hat, hört sich ja nicht so schön an.

  8. #18
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    hallo datura,

    mir geht es recht gut damit, ich kann nicht klagen. das schöne ist, dass ich nun nicht mehr ganz so müde bin und viel weniger friere.

    ich bin gespannt, wie der wert in 4 wochen sein wird.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    von der 8.-13. ssw habe ich 50mg l-thyroxin genommen (tsh-wert war 5,1).

    mein jetziger tsh-wert (14.ssw) ist 2,5. also der neu definierte oberer grenzwert.
    deshalb muß ich auf 75mg erhöhen, da meine gyn meint, dass das thyroxin für mich und das baby noch nicht ausreicht.

    damit hat sie auch recht

    ich fühle mich mit meinem wert 0,6xy nicht wohl, aber meine HÄ will mich (noch) nicht wieder raufsetzen, da der wert ja "top" ist

    der wert geht stätig nach oben, hatte nach der SS einen sehr kompremierten wert von 0,05. meine dosis wurde von 150 auf 125 gesenkt und dann nochmal auf 100mg.
    ich selber fühlte mich mit dem wert sehr gut, aber die zahlen sprechen bei den meisten ärzten ja für sich
    Geändert von anniroc (22.06.11 um 07:27:11 Uhr)
    viele grüße

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    Anzeige
    datura, wollte dich eben schon fragen, was aus deinen werten geworden ist, habe dann aber gelesen, dass du im juli einen termin hast!
    viele grüße

Ähnliche Themen

  1. Nochmal zum Thema SPF
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 10:48:40
  2. Nochmal Thema Concealer
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 11:39:31
  3. Nochmal Thema Feige!!!
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.07, 10:01:59
  4. nochmal zum Thema Pinsel....
    Von Zingaro im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:01:04
  5. nochmal zum thema erkennungszeichen...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 23:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •