Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kosmetik und Putzmittel OHNE TIERVERSUCHE

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385

    Standard Kosmetik und Putzmittel OHNE TIERVERSUCHE

    Anzeige
    Hallöchen,

    Habt ihr eine Idee, wo man eine Liste mit den Herstellern (für Österreich) findet, welche Kosmetik und Reinigungsmittel ganz sicher ohne Tierversuche herstellen?

    Eine Kollegin von mir möchte unbedingt alles umstellen und ist auf der Suche nach solchen Herstellern / Marken. Wenn ihr etwas wißt, bitte um Info...

    Danke & LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich glaube, am besten ist sie sie im bioladen bedient.
    kosmetik gibts ja jede menge hersteller, von weleda, börlind, hauschka logona, lavera, spielmann und wie die alle heisse. da muss sie nur die für sie idealen produkte finden. gut geführte reformhäuser haben ebenfalls von den meisten produkten tester und pröbchen, damit sie nicht ins blaue raus kaufen muss.

    auch beim putz- und waschmittel gibts etwas auswahl. in der schweiz würde mir 'held' einfallen, aber ich weiss nicht, ob es das bei euch auch gibt.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Die Putz- und Waschmittel von Frosch sind ohne Tierversuche.
    Bodyshop macht auch keine.

    Edit: Eine Liste für tierversuchsfreie Komstik. Revlon macht wohl auch keine, bin erstaunt.
    http://www.peta.de/web/kosmetik.1724.html
    Geändert von Maja (08.06.11 um 13:11:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich würde auch schauen, ob die Palmöl in ihren Produkten haben. Für Palmöl werde zwar in dem Sinne keine Versuche an Tieren gemacht, aber durch die Monokultur und Urwaldrodung der Lebensraum vieler bedrohter Tierarten zerstört, was ich mindestens genauso grausam finde.

    Edit: Liz Earle hat auch das hoppelnde Häschen.

    http://www.gocrueltyfree.org/companies.php
    Geändert von mumpitz (08.06.11 um 13:21:34 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Wichtig ist, darauf zu achten, das die Firmen nicht nur selbst auf Tierversuche verzichten, sondern auch deren Zulieferer.

    Ich habe in Erinnerung, das auch Balea von DM komplett selbst drauf verzichtet und bei ihren Zuliefererfirmen ebenfalls streng darauf achtet.

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ Maja
    Es stimmt, dass Bodyshop keine Tierversuche macht. Aber Bodyshop gehört zum Loreal-Konzern, der Tierversuche durchführt.

    Ganz schwieriges Thema... Ich habe eine Zeitlang nur tierversuchsfreie Kosmetik benutzt, bin aber irgendwie davon abgekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    @ Maja
    Es stimmt, dass Bodyshop keine Tierversuche macht. Aber Bodyshop gehört zum Loreal-Konzern, der Tierversuche durchführt.
    Das hat meine Kollegin gestern auch gesagt, deshalb will sie bei Bodyshop nichts mehr kaufen.

    Vielen Dank an euch alle (vor allem auch für die Web Links), ich hoffe dass sie hier einige Firmen findet.

    Balea - das klingt interessant, sollte man mal nachschauen, ob es wirklich so ist. Momentan kauft sie bei Lush, dies sind aber doch sehr speziell und leider ziemlich teuer.

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Balea kann ich absolut empfehlen (was die Qualität angeht). Selten, durch die Bank weg, so gute Produkte gesehen. Fußcreme, Handcreme und die blaue Gesichtscreme brauchen sich nicht vor teuren Produkten zu verstecken.
    Wir hatten letzte Woche ein relativ großes Familientreffen und alle Frauen haben zugegeben, dass sie auf Balea "schwören" - wenn ich nicht die Sprache darauf gebracht hätte, hätte die eine oder andere aber im Leben nicht zugegeben, dass sie Cremes für ein paar Euro kauft
    ****** under construction ******

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    So weit ich weiß gilt das nicht nur für Balea, sondern für ALLE dm-Eigenmarken. Generell ganz schwieriges Thema, Loreal hat schon (in Frankreich) Preise von Tierschutzorgas bekommen
    Wichtig: Alles von Procter & Gamble (seeehr viel Marken, einfach mal Wikipedia fragen) meiden, sie sind für ihre besonders grausamen Tierversuche bekannt.

    Die einzige "strenge" Liste die ich kenne ist diese hier:

    http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?page_id=725

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Vielen Dank ,Thea u. Madhatter!

    Auf Balea und die DM Eigenmarken wäre ich gar nicht gekommen - ein super Hinweis, das sie gut und auch günstig sind!

    Die Page von pseudoerbse finden wir beide ziemlich interesssant - vielen Dank dafür!

    LG,
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik ohne Tierversuche
    Von smilie im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.08.13, 14:22:31
  2. Firmen ohne / mit Tierversuche Liste
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 10:58:31
  3. Keine Tierversuche mehr für Kosmetik...
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 13:58:21
  4. Haarzeug ohne Tierversuche
    Von LadyGaia im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 20:32:53
  5. Kosmetik ohne Tierversuche
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 14:02:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •