Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Krankenhauszusatzversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Krankenhauszusatzversicherung

    Anzeige
    Hat jemand sowas?

    Ich würde ja gerne eine abschließen, allein schon wegen der Möglichkeit eines Einzelzimmers im Krankenhaus, vorallem bei einer evtl. kommenden Schwangerschaft.
    Aber es ist echt sauteuer, in meinem Alter (Mitte 30) eine abzuschließen. Ca. 30,- EUR monatlich....
    Da komme ich ja schon ins Grübeln, ob es sich nicht mehr lohnt, im Krankheitsfall vor Ort im Krankenhaus das Einzelzimmer selbst zu bezahlen.

    Ich bitte um Meinungen

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Eine Übernachtung im Einzelzimmer kostet ca. 90 bis 100€.

    Die mittlere Verweiledauer im Krankenhaus beträgt gut 10 Tage.

    demanch rechnet sich eine solche Versicherung nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    naja, der Fall einer Schwangerschaft ist sehr schwierig einzuschätzen.

    Im Normalfall verbringt man 3 Tage im Krankenhaus nach der Geburt, da geht auch in vielen Krankenhäusern ein Familienzimmer. Wenn mit dem Kind was ist, wird die Frau ja trotzdem schnell entlassen. Ich denke mal, die 3 Tage hält man auch so aus (ich hab's zumindest ).

    Bekanntlich müssen aber einige Risikoschwangere länger im KH sein, ich kenne manche, die mussten ab Woche 30 in der Klinik sein. Da kann es schnell unangenehm werden, wenn man keine Ruhe hat.

    Trotzdem würde ich vom Besten ausgehen und nur deswegen die Versicherung nicht abschließen. Wäre mir nicht eingefallen. Wenn andere Gründe dazukommen, vielleicht.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    ich hatte eine solche versicherung. das krankenhaus war 2x überfüllt, deshalb habe ich 2x auf nem 4er zimmer gelegen!
    danach habe ich sie gekündigt.
    bei uns ist es so, dass auf der entbindungsstation die zimmer mit max. 2 leuten belegt werden.

    da ich zur zeit schwanger bin haben mein freund und ich uns erkundigt. wir nehmen ein sogenanntes partnerzimmer. ich und er ich zahle nichts dazu. mein freund 35 € pro nacht inkl. essen.

    den preis finde ich gut, zumal man nach einer geburt nur 3-7 tage in der klinik bleiben muß.

    meine beleghebamme hat mir ebenfalls vor einem erneuten abschluß einer versicherung nur für die ss abgeraten. oft ist da ja chefarztbetreuung mit drin. sie sagt aber, bei einer mit komplikationen verbundenen geburt stünde da nie ein assistenzarzt, sondern es würde immer ein oberarzt bzw. der chefarzt dazugerufen.

    spar dir das geld!
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich würde dir auch raten, keine Versicherung abzuschließen. Zumindest auf unserer Entbindungsstation ist es so, dass es dort sehr viele Familienzimmer oder maximal 2-Bett-Zimmer gibt.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  6. #6
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Also nur wegen der SS würde ich die Versicherung auch nicht abschließen.

    Allerdings kann man auch so mal ins Krankenhaus müssen.
    Wenn man sich da ein 4er Zimmer teilen muß....Nichts gegen Ausländer, aber sie bekommen oft sehr viel Besuch und reden laut und in ihrer Sprache. Das würde mich sicher nerven.

    Ich habe seit Jahren eine Versicherung und sie zum Glück außer den SS nicht benötigt, aber das weiß man ja vorher nicht. Je später man sie abschließt oder dann Krankheiten hat, wird es teuer oder man kommt gar nicht mehr rein.
    Manchmal ärgert mich auch das Geld, aber wenn ich sie kündige, brauch ich sie bestimmt.....

  7. #7
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,154
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    ich hatte eine solche versicherung. das krankenhaus war 2x überfüllt, deshalb habe ich 2x auf nem 4er zimmer gelegen!
    Bei meiner Mutter war es genau so. Sie lag dann in einem Dreibettzimmer.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hier gibt es auf allen Entbindungsstationen auschließlich Doppelzimmer!
    Liebe Grüße
    Cordu

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •