Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Die dreistesten Lügen der Werbeindustrie!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369

    Standard Die dreistesten Lügen der Werbeindustrie!

    Anzeige
    Finde es echt krass, wie die Werbung immer wieder versucht die Konsumenten zu ver....

    Auf abgespeist.de kann man abstimmen, wer den goldenen Windbeutel 2011 für die dreisteste Werbelüge bekommen soll.

    Ich finde besonders die Aufmachung und Verasche von Storck ( Nimm 2) ziemlich krass. Mir war ja immer schon bewusst, dass das alles mehr schein als sein ist und man systematisch hinters licht geführt wird, aber das die Macher dann noch sooo dreist lügen. Mein Aufreger des Tages!

    Hier das Video zu Nimm 2: http://www.youtube.com/watch?v=KBbnDEmQtbs
    Hier das Video zu den Nominierten: http://www.youtube.com/watch?v=NtNLmLM7mso
    Und hier kann man abstimmen: http://www.abgespeist.de/der_goldene...index_ger.html

    Ich find die Kampagne super! Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    naja, da find ich manche versprechen aus der kosmetikindustrie aber noch viel absurder....

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von miss made Beitrag anzeigen
    naja, da find ich manche versprechen aus der kosmetikindustrie aber noch viel absurder....
    Geb ich dir recht, ja
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,994
    Stimmt. Jede Werbung für Mascara finde ich dreist.

    Aber sie hat eben weniger "Nebenwirkungen". Wenn jemand die Nimm 2 futtert, oder den Kindern gibt, weil sie ach so gesund sind, aber nur zuckrig, dann ist das schon schlecht. Oder die vermeintlich gesunden kleinen Steaks in süßer Form, diese Zwergenjoghurts. Nur Zuckerbomben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mascara werbung ist fast immer unverschämt. ich sehe da noch die aufgeklebten wimpern, die kann man meist gan z gut erkenne, und dann soll es die tusche gewesen sein.

    http://beautyeditor.ca/wp-content/up...Mascara-ad.jpg
    https://s3.amazonaws.com/luuux-origi.../mascara_5.JPG
    Geändert von apia (09.06.11 um 10:22:51 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Ich finde diese Kampagne auch super!
    Und vor allem diese Art der Aufklärung ist lustig, musste echt lachen, als ich das Nimm2 Video gesehen hab.
    Und in meinen Augen schadet das auch nicht direkt dem Ruf von Storck. Könnte natürlich sein, dass die das anders sehen...

    Und zur Mascara-Werbung, die haben ja mittlerweile die Vorschrift, zu kennzeichnen, was nicht auf die eigentliche Mascara zurück zuführen ist,
    z.B. "dieses Video wurde mit künstlichen Wimpern gedreht", dies steht dann natürlich nur gaaanz klein in der Ecke.
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Das Blöde ist allerdings, selbst wenn man es weiß, die Bilder wirken.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Werbetexte dürfen gar nicht lügen! Und in meinen Augen sind diese Beispiele auch keine Lügen. Es wird lediglich das Produkt geschönt dargestellt. "Gesunde Vitamine naschen", da sehe ich keine Lüge. Diese Bonbons werden schliesslich mit Vitaminen angereichert. Wenn da jetzt stehen würde "esse täglich 10 Bonbons und du wirst nie mehr krank", DAS wäre eine Lüge und eine Behauptung.

    Ich kenne das auch aus der Kosmetik oder den Cosmeceuticals. Da dürfen die Heilversprechen nur sehr vage aufs Produkt. Manchmal sogar gar nicht. Und unwahr dürfen sie natürlich auch nicht sein.

    Wir sind doch alles mündige Bürger, da erwarte ich dass die Leute auch etwas mitdenken und kritisch einkaufen. Und schliesslich stehen auf jeder Verpackung die Inhaltsstoffe deutlich drauf. Also wo ist das Problem?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    dass sie offen was vorgaukeln, was es nicht ist.

    Ich finde auch nicht, dass jeder ein Spezialist für Beipackzettel sein muss. Wenn mein Arzt mir sagen würde, den Krebs überleben sie ganz bestimmt und ich hätte eine Wahrscheinlichkeit von 5%, würde ich das auch so empfinden. Klar kannst du dich medizinisch kundig machen, am besten Arzt studieren, damit du das auch einordnen kannst, was du dann liest, aber ich finde nicht, dass das die Voraussetzung sein muss.
    Geändert von Iridia (09.06.11 um 11:13:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.11.08
    Ort
    berlin
    Beiträge
    3,236
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    dass sie offen was vorgaukeln, was es nicht ist.

    Ich finde auch nicht, dass jeder ein Spezialist für Beipackzettel sein muss. Wenn mein Arzt mir sagen würde, den Krebs überleben sie ganz bestimmt und ich hätte eine Wahrscheinlichkeit von 5%, würde ich das auch so empfinden. Klar kannst du dich medizinisch kundig machen, am besten Arzt studieren, damit du das auch einordnen kannst, was du dann liest, aber ich finde nicht, dass das die Voraussetzung sein muss.
    naja, aber das ist ja nochmal ne andere hausnummer. also wer nicht weiß, dass nimm2 wirklich nicht so gesund und erst recht nicht gesundheitsfördernd ist, na, der hat mMn noch ganz andere, wesentlichere probleme außer nur seinen nimm2-konsum....

Ähnliche Themen

  1. Focus-Bericht zum Thema Beauty-Lügen
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.08, 17:50:05
  2. Wahre Lügen
    Von versi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 06:59:13
  3. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 16:35:39
  4. Krankhaft lügen??
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.02, 17:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •