Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Alle mit feuchtigkeitsarmer, empfindlicher und unreiner Haut bitte hierher

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Alle mit feuchtigkeitsarmer, empfindlicher und unreiner Haut bitte hierher

    Anzeige
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn zur Zeit bin ich echt total frustriert. Meine Haut ist auf Grund meiner Schwangerschaft hormonell aus dem Gleichgewicht, was sich in total unreiner Haut bemerkbar macht.
    Gleichzeitig ist meine Haut aber auch feuchtigkeitsarm/trocken, spannt nach dem Waschen und schuppt sich auch ab und zu.
    Dazu kommt, dass sie auch noch empfindlich ist, und viele Cremes brennen und Rötungen hinterlassen.

    Ich habe auch das Gefühl, dass zu starke Sachen mit viel AHA o.ä. sie ziemlich reizen, und das sie dann noch unreiner wird. Aber wenn ich nicht peele, verstopfen meine Poren und es gibt ebenfalls Unreinheiten.

    Ich weiß grad echt nicht, was ich tun soll und wenn ich mich im Spiegel anschaue, könnt ich echt heulen.

    Was könnt ihr Beauties mit ähnlichem Hauttyp mir denn empfehlen als Treatment oder generell als Pflege/Vorgehensweise?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir waren auch die Hormone schuld an den Unreinheiten. Allerdings sind bei mir
    die beginnenden Wechseljahre für das Hormonchaos verantwortlich. Bei mir hat an
    Kosmetik nichts geholfen. Bin dann zum Hautarzt und hab mir ein spezielles Antibiotikum verschreiben lassen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und hält
    -von ein paar Pickeln dann und wann mal abgesehen- bis heute an (die Einnahme dauerte so sechs wochen und war Mitte Jan. zu Ende).
    Allerdings wird eine solche Behandlung aufgrund deiner Schwangerschaft für dich zur
    Zeit ja nicht in Frage kommen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Ich würde sagen, das eine ist der Hautzustand, das andere ist die Schwangerschaft.
    Du kannst die beste passendste Pflege haben, aber wenn die Hormone durchdrehen, hilft's nicht viel.

    Ich habe auch ohne Schwangerschaft diesen lustigen Hauttyp und kann Dir nur empfehlen:
    Milde Reinigungsmilch, mildes GW - wenn überhaupt, mildes Peeling (Enzympeeling).
    Je weniger Du machst, desto besser.

    Und: Nimm nicht zu wirkstoffreiche Cremes und Seren.

    Klingt doof, aber je mehr Power ein Produkt hat, desto muckscher benimmt sich meine Haut - auch wenn es für empfindliche Haut ausgewiesen wurde.
    Also die Produkte, über die Paula nur den Kopf schüttelt und sie "average" nennt, sind für mich genau richtig.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Auf meine Haut trifft die Beschreibung auch ziemlich gut zu, im Moment habe ich sie mit meinem Pflegeprogramm aber einigermassen im Griff.
    Ich reinige mit dem milden Reinigungsgel von Avène, manchmal zusätzlich mit der Nanolotion.
    Tagsüber benutze ich auch von Avène die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut, nachts die Zeniac Creme.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Meine Haut hatte schwer zu kämpfen mit der Umstellung Winter - Sommer...
    deine Beschreibung passt sehr gut.
    Feuchtigkeitsarm, empfindlich und unrein. Zu allem Überfluss kam das POS großflächig am Kinn zurück...

    und habe mich wieder etwas mit Paula beschäftigt. Irgendwo hatte ich noch BHA rumstehen; und habe auch wieder bestellt.

    Die 2% Lotion hat ganze Arbeit geleistet! Ein normales Peeling brauche ich bei mir nicht versuchen *hummergefahr*

    Zzt. reinige ich abends mit Origins Reinigungsöl oder Essence Augenreiniger :-) dann BHA (abends), Paula Serum, LRP mit 30 LSF oder Decleor für die Nacht.
    Die Haut ist wunderbar weich und rein geworden - könnte Luftsprünge machen.
    Morgens kommt nur warmes Wasser zum Reinigungseinsatz + LRP Toner

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    Hallo Antje,

    wie weit bist du denn mit der Schwangerschaft? Ganz zu Anfang kann sich die Haut verschlechtern, oft wird es dann aber besser. Ich hatte gerade während der Zeit die schönste Haut, besonders in der zweiten Hälfte.

    Sonst klingt das Ganze ähnlich wie bei mir. Fruchtsäurecremes können helfen, bei einigen reizen sie aber eher zusätzlich. Vllt ist auch die Sonne mit Schuld, ich kann z.B. keine fettigen Cremes in Verbindung mit Sonne vertragen. Sonnengel geht aber ganz gut.
    Soweit ich weiß sind Mittel wie BPO (Apotheke) aber in der Schwangerschaft erlaubt. Nur Produkte mit Vitamin A bzw. Vitamin-A-Säure soll man vorsichtshalber nicht nehmen.
    Zum Abdecken könntest du Mineralpuder verwenden, damit hast du auch leichten Sonnenschutz.
    Ich teste gerade die Aknederm-Salbe aus der Apotheke, sie enthält Zink und Schieferöl. Sie deckt ganz gut ab und mattiert deutlich. Eine direkte Gegenindikation bei Schwangerschaft steht nicht dabei.
    Frag doch einen Hauarzt, ob du diese Mittel während der Schwangerschaft nehmen darfst, oder ob er was anderes empfiehlt. Was vllt auch noch in Frage käme, wäre eine Nulltherapie, also die Pflege ganz weglassen. Manchmal beruhigt sich die Haut alleine dadurch. Es kann sein, dass sowohl die Unreinheiten wie auch die trockenen Stellen dadurch besser werden. Nur muß du dann mit Sonne sehr vorsichtig sein und die direkte Sonne meiden, bzw. bei Sonne doch lieber ein fettfreies Gel nehmen.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Vielen lieben Dank euch für eure Anregungen.

    Ich versuche schon, meine Haut mild zu behandeln und bei der Reinigung kann ich z.B. auch auf altbewährtes zurückgreifen, von dem ich weiß, dass meine Haut es verträgt. (Avene milde Reinigungsmilch) Als Tagespflege benutze ich die Hydrance legere von Avene, da die einen vernünftigen Lichtschutz hat, was mir wichtig ist.

    Nachts habe ich jetzt ne zeitlang die Cleanance K, ebenfalls von Avene, benutzt. Ging erst ganz gut aber in letzter Zeit wurde meine Haut wieder zunehmend unruhiger. Das ist bei mir überhaupt oft so mit Cremes gegen unreine Haut. Am Anfang scheinen sie gut zu wirken, aber mit der Zeit wird wieder alles schlimmer. Ich habe mir überlegt, ob ich es mit den Wirkstoffcremes vielleicht übertreibe und meine Haut vielleicht wieder schlimmer wird, weil sie gereizt ist. Andererseits habe ich vor meiner Schwangerschaft die Triacneal von Avene fast täglich benutzt und alles war in Butter.

    An BPO habe ich auch schon gedacht. Meine Gyn hat es mir in der letzten Schwangerschaft erlaubt. Ich möchte aber noch ein bisschen warten, da ich noch recht am Anfang bin (10. Woche) und zumindest die ersten drei Monate auf Nummer sicher gehen möchte.
    Geändert von Antje80 (09.06.11 um 14:07:44 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.11
    Beiträge
    286
    Ich hab auch so eine Haut, aber noch nicht ganz die richtige Pflege gefunden. Ich setz mich dazu
    Zurzeit teste ich mich durch Clinique und benutze 3 Phasenpflege Nr. 2, aber nach dem GW nicht gleich die Feuchtigkeitslotion sondern ich Trage dünn die Reinigungsmilch auf und lasse sie 3 Minuten einwirken und creme dann erst mit der Superdefense. Im Moment siehts gut aus, aber mir fehlt noch die richtige Creme und das richtige GW da sind die Clinique Sachen nicht so gut.
    Geändert von melody1234 (09.06.11 um 14:25:23 Uhr)
    Liebe Grüße
    melody1234

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Von Avene habe ich ja ziemlich unreine Haut bekommen...

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    1,378
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Von Avene habe ich ja ziemlich unreine Haut bekommen...
    Ich auch... und kann eigentlich von dieser Firma nur die RM benutzen, die ich sehr mag.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.11, 18:54:36
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:46:19
  3. @alle mit unreiner Haut
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 09:49:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 09:45:32
  5. @alle mit öliger und/oder unreiner Haut
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 15:09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •