Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rot-braune Haartönung...

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870

    Standard Rot-braune Haartönung...

    Anzeige
    ...gibt es da irgendwelche ganz tollen? WICHTIG: Sie sollte nicht ZU rot sein!

    Meine Haare sind zur Zeit Natur (mittelbraun) und ich will mal wieder abwechslung! Wichtig ist, dass es eine Tönung und keine Färbung ist. Letztes Jahr hab ich mir beim Frisör meine Haare ganz toll tönen lassen, aber 50€ sind mir für meine Haarlänge zu teuer!

    Damit ihr ech mal die Richtung vorstellen könnt:

    http://images2.amica.de/img/gen/T/f/...en_r_Ax305.jpg

    http://www.prohaircut.com/gallery/Ka...sh_l_36764.jpg




    http://www.hairfinder.com/celebk/kate-walsh4.jpg

    http://www.greysgabble.com/wp-conten...te-walsh-1.jpg

    Ihr seht schon, Kate Walshs Haarfarbe hats mir sehr angetan! Das zweite und dritte Bild trifft meinen Wunsch am ehesten. Any ideas?

    LG Bina
    -----

    LG Bina

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Ich habe schon öfter mit Schwarzkopf Brilliance Tönungscreme getönt. Das letzte mal ist zwar schon länger her aber ich war immer sehr zufrieden.

    Wenn ich mich recht erinnere war "Kastanie" schon recht rotstichig, ich habe mich dann mal an Edelmahagoni getraut und fand das auch super (ist halt schon ziiieeemlich rot).

    Schau mal hier: *KLICK*
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Naturtint ist derzeit mein Favorit - tolle Farben, große Auswahl, aus dem Reformhaus.

    Da ich mit Tönung nicht mehr auskomme, kann ich leider über deren Haltbarkeit nichts sagen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Hey, danke sunshine lady, aber mahagoni wird mir glaub ich echt zu rot sein...
    nach naturtint werd ich mal ausschau halten, aber das ist permanent oder? Das will ich auch nicht mehr....

    Ja, ja, ich weiss ich bin wählerisch...
    -----

    LG Bina

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei allem rötlichen würde ich sehr vorsichtig sein, wenn du nichts Permanentes möchtest, denn ein dauerhafter Rotstich kann immer zurück bleiben, selbst bei Produkten die angeblich nur 3-10 Haarwäschen halten.
    Ich hatte vor Jahren mal meine Haare mit einem Lila-Rot-Ton getönt, die eigentliche Farbe hielt nur 2-3 Haarwäschen, der Rotstich ging erst weg, als ich ihn überfärbte.
    Noch ein Tipp: Alles wo 2-Phasen gemischt werden hält dauerhaft und verblasst nur, also auch Intensivtönungen wirst du nicht mehr raus bekommen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Ja, da hast du recht, rot hält echt ewig im Haar, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht...Aber komplett dauerhaft zu färben, davor hab ich irgendwie schiss... Ich hab schon so viele schlechte erfahrugen gemacht.. Aber mit strähnchen könnte ich mich evtl. anfreunden, die sehen auch nicht sooo scheiße aus , wenn sie rauswachsen....Hat da jemand erfahrungen damit? Ich will meine NHF nur irgendwie aufpeppen...hm....Wie meint ihr sieht es aus, wenn man NHF mittelbraun hat und viele dünne rotbraune strähnchen im Deckhaar hat?? Blöd??...Hab da noch irgendwie bedenken...
    -----

    LG Bina

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich habe auch mittelbraune Haare, wobei ich vom Bild her sagen würde, dass deine Haare sogar noch etwas heller sind. Ich konnte mich mit meiner Haarfarbe auch nie anfreunde und habe ziemlich viel ausprobiert.
    Mal abgesehen von der lila-roten Tönung (dumme Idee), hatte ich noch blonde Strähnchen, wenn ich das heute auf Fotos sehe, dann schäme ich mich dafür
    Abgesehen davon musste ich nach anderen Experimenten einsehen, dass ein Rotstich in meinen Haaren nicht zu meiner Hautfarbe passt...
    Ich habe am häufigsten dunkler gefärbt, von ein bisschen dunkler bis schwarzbraun war alles dabei, aber im Endeffekt habe ich jetzt komplett aufgehört.
    Strähnen sehen häufig blöd aus, außer es sind eben nur leichte Reflexe, von richtigen roten oder rotbraunen Strähnen würde ich dir abraten, einfach weil ich es nicht schön finde, so große Kontraste im Haar zu haben. Strähnen würde ich mir nebenbei nur beim Friseur meines Vertrauens machen lassen, vor allem seit dem ich einige missglückte Selbstversuche bei anderen sehen durfte
    Komplett dunkel färben fand ich für die Haare zu belastend, klar, auf den ersten Blick sehen sie gepflegt und glänzend aus, aber auf Dauer kommen dann die Schäden durch. Mal abgesehen davon, dass sich Chemiehaarfarbe auch leider auf die Gesundheit negativ auswirken kann.
    Tönen müsste man alle 3-4 Haarwäschen, wenn man ein einheitliches Ergebnis möchte, auch das finde ich zu aufwändig und zu kostspielig.

    Das Einzige, was ich als schonend empfunden habe war Pflanzenhaarfarbe, das Ergebnis ist stark von der Anwendung und der Naturhaarfarbe abhängig, ein rötlicher Ton wäre sogar leicht und relativ anhaltend mit Henna zu bekommen, aber die Prozedur ist recht aufwändig und genau sagen, was raus kommt, kann man eben nicht.
    Ich hatte mit Indigo gefärbt, leider kann ich den Geruch nicht haben und Indigo wäscht sich schneller raus als Henna, ich hätte jede 3. Haarwäsche färben müssen, die Prozedur dauer ca 6-7 Stunden, das ist mir leider zu viel Aufwand

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.09
    Beiträge
    870
    Anzeige
    Hmmm...Ich bin hin und her gerissen...PHF hab ich auch schon verwendet, die haare sahen danach toll aus und waren total weich, abr der aufwand war echt immens...und bei meinen dicken langen haaren hab ich mmer zwei packungen gebraucht, d.h. es war auch schon ziemlich teur...Hm, vielleicht fang ich wieder an, shikakai und cassia zu benutzen, damit hatte ch auvch immer ganz tolle ergebnisse. und davon bekommt man auch keine blöden ansätze...Wobei mich dise schweinerei immer davon abhält...
    -----

    LG Bina

Ähnliche Themen

  1. Braune Haare, braune Augen...
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 20:47:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32
  3. Haartönung
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 11:52:00
  4. Haartönung
    Von Mary17 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.00, 11:27:00
  5. Haartönung
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.00, 19:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •