Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frage - Mango Online Shop

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Frage - Mango Online Shop

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab bei Mango im Onlineshop 2 Jeans bestellt. Eine passt prima, die andere eher nicht. Daher möchte ich sie zurückschicken.

    Als ich eben auf deren Site die Rücknahmebedingungen gelesen hab, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Ich habe in D bestellt, per Lastschrift bezahlt und soll nun die Ware, die nicht passt, nach BARCELONA schicken. Die Jeans kostet 30 EUR und das Porto dahin wahrscheinlich ca. die Hälfte, wenn nicht noch mehr, wird einem doch "warm" empfohlen, per Einschreiben mit Rückschein zu versenden.

    Als zweite Möglichkeit steht die Rückgabe in einem Mango Shop im Raum. (Außer: : sämtliche Läden von APPELRATH-CÜPPER und Röther Shops, Spritzenhausplatz 8 (Aalen), Bachstraße 2 (RAVENSBURG), SALZKOTTEN - FREE FAMILY STORE, SCHWENNINGEN - HOSENSHOP, HEIDENHEIM CORNER, NOERDLINGEN CORNER und HERFORD KLINGENTHAL).

    Hat denn bitte jemand einen Shop (der nicht oben aufgeführt wird) in D in der Nähe und würde die Jeans netterweise für mich zurückgeben?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe einen in der Nähe und würde es auch machen

    Ist ja eine absolute Frechheit von denen, danke für die Warnung!
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich habe einen in der Nähe und würde es auch machen

    Ist ja eine absolute Frechheit von denen, danke für die Warnung!
    Das ist aber nett von Dir! Ich schick Dir eine PN.

    Naja, das "kleingedruckte" hab ich auch nicht gelesen, werde ich aber in Zukunft machen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich habe gerade die gleiche Situation.

    Lobenswert ist ja bei Mango, dass sie aus Spanien schneller schicken als das die meisten Shops aus D hinkriegen. Wenn man allerdings was umtauschen muss, dann wird es heikel. GsD bin ich am WE bei meinem Freund und konnte ihm klar machen, dass wir am Samstag unbedingt in die Stadt müssen... sonst hätte ich auch ein Problem

    Ich hoffe, die Rückgabe im Laden bzw. die Rücküberweisung des Geldes klappt dann auch
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die Rücksendekosten hättest Du auch in Deutschland Elke wenn der Warenwert doch unter 40 Euro liegt. Also auch 4 bis 7 Euro für entweder Hermes oder DHL.
    Alternativ kannst auch einen Maxibrief nach Spanien senden. Kostet bis 1kg Gewicht, und ich denk mal mehr dürfte es nicht sein, 6 Euro zzgl. 2.05 Euro für das Einschreiben. Die Sendung wäre dann auch mit 35 Euro versichert, oder 25 Euro? bei Verlust.
    Also 8.05 Euro vs obiger 4 bis 7 Euro bei einer innderdeutschen Rücksendung.
    Karton darfste dafür auch benutzen wenn er in den Maßen bleibt die DHL vorgibt.
    Wäre ja vielleicht auch ne Möglichkeit

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Nochmal ein dickes öffentliches Dankeschön, an Dich, lieber NuMetal!

    Ich hab mich sehr gefreut, dass Du die Jeans für mich umgetauscht hast. Das Geld haben sie schon zurückgebucht.

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200


    Supi, dass das so schnell ging, obwohl die Damen so ahnungslos schienen
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich habe in Köln was zurück gegeben, was ich vorher im Online-Shop bestellt hatte und es ging ohne Probleme! Musste nicht mal einen Grund angeben.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich ärgere mich auch grade. Ich habe im Onlineshop etwas für 37€ bestellt und wollte es heute zurück schicken. Jetzt müsste ich 7€ für ein versichertes Paket bezahlen?
    Na danke... Hier in der Gegend ist weit und breit kein Shop zum Zurückgeben, zum Glück hat man 30 Tage Zeit, dann tausch ich das Oberteil Anfang Dezember im Berlin um.
    Dort bestell ich jedenfalls nix mehr.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Naja, aber kein Paketdienst arbeitet umsonst. Ich bestelle viel bei Mango, sende es aber versichert über Hermes zurück. Aber eher selten, da ich mir deswegen mehr überlege was ich bestelle. Und größentechnisch ist Mango sehr verlässlich. Dabei habe ich sogar einen Mango Shop vor der Nase, die haben auch schon bei mir Rückgaben ohne Probleme abgewickelt.

Ähnliche Themen

  1. Online Shop Opi etc.
    Von Channa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.10, 12:42:21
  2. H&M Online Shop
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.09, 20:55:49
  3. OPI Online Shop
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.09, 15:15:52
  4. Frage zu Douglas Online Shop
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.08, 23:28:12
  5. Mango Shop in Hamburg??
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 11:29:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •