Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Suche wissenschatflichen Bericht über Arbeitnehmer Motivation

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Suche wissenschatflichen Bericht über Arbeitnehmer Motivation

    Anzeige
    Leider finde ich bei meiner Googlelei nur Zeitungsartikel und kurze Zusammenfassungen zum Thema.

    Ich schreibe im Moment einen Bericht für mein Studium und bräuchte dafür einen wissenschaftlichen Bericht. Es geht dabei um das Thema wie Menschen am motiviertesten und effektivsten arbeiten, also welche Voraussetzungen erfühllt sein müssen, was der Chef beitragen kann.

    Hat jemand Ideen? Wäre eine große Hilfe

    LG,
    Zoi

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hast du schon bei Google Scholar geschaut?
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    wir konnten damals über die uni in diversesten datenbanken nach zeitungsartikeln suchen. dazu musste man sich über den uni-server einloggen und hatte dann freien zugang (der normalerweise kostenpflichtig wäre) zu den datenbanken. nehme an, dass unsere uni nciht die einzige sein wird, die das anbietet

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Nein das stimmt, aber bei uns ist das etwas anders. Ich studiere in Nimwegen an der Hogeschool und da haben wir sowas nicht (es ist auch eben der Auftrag selber auf die Suche zu gehen, aber man kann das bb ja mal um Rat fragen )

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Hast du schon bei Google Scholar geschaut?
    Nein noch nicht, wird sofort nachgeholt. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das ist natürlich doof, wenn du als Studentin keinen Zugang zu den guten Datenbanken hast. Spontan hätte ich dir psycinfo, psycarticle und psyndex und natürlich wiso empfholen, weil die auch sozialwissenschaftliche Daten enthält. Meinstens erhält man von den Unibibliotheken aus Zugang. Wenn es in deiner Stadt eine Uni gibt, kannst du eigentlich auch als "Externe" einen Zugang (zumindest zu der dort vorhandenen Literatur und den Fachzeitschriften) bekommen. Und falls du Studenten kennst, kommst du eventuell über deren Zugang in die Datenbanken. Sonst sucht man sich ja nen Wolf!
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich doof, wenn du als Studentin keinen Zugang zu den guten Datenbanken hast. Spontan hätte ich dir psycinfo, psycarticle und psyndex und natürlich wiso empfholen, weil die auch sozialwissenschaftliche Daten enthält. Meinstens erhält man von den Unibibliotheken aus Zugang. Wenn es in deiner Stadt eine Uni gibt, kannst du eigentlich auch als "Externe" einen Zugang (zumindest zu der dort vorhandenen Literatur und den Fachzeitschriften) bekommen. Und falls du Studenten kennst, kommst du eventuell über deren Zugang in die Datenbanken. Sonst sucht man sich ja nen Wolf!
    Das Konzept der Hochschule ist einfach ein anderes... sehr viel Praxis, sehr wenig Theorie, deswegen sehen die nicht so den sinn in einer Datenbank. Aber für diesen Auftrag wärs wirklich mal notwendig. Egal, ich wurschtel mich jetzt mal weiter durchs Internet

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Das Konzept der Hochschule ist einfach ein anderes... sehr viel Praxis, sehr wenig Theorie, deswegen sehen die nicht so den sinn in einer Datenbank. Aber für diesen Auftrag wärs wirklich mal notwendig. Egal, ich wurschtel mich jetzt mal weiter durchs Internet
    Ok. Vielleicht guckst du dir das hier mal an: http://www.amazon.de/Psychologie-f%C...7717812&sr=8-2
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Danke Barbarella, sieht sehr passend aus. Aber für mich etwas zu teuer.

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Hi,
    Ich weiß nicht, ob es für dich noch aktuell ist, aber hier 3 gute Artikel, die dir sicher helfen werden:

    1. A theory of human motivation (A.H.Maslow, 1943)
    2. Motivation through the design of work: Test of a theory (J.R.Hackman & G.R.Oldman, 1976)
    3. Building a practically useful theory of goal setting and task motivation (E.A.Locke, G.P.Latham, 2002)

    Wenn du sie über Google nicht findest, PN genügt, ich hab sie noch daheim rumliegen.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. RTL Bericht über Flakons - jetzt!
    Von Mayamee im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.11, 22:07:31
  2. Bericht über mein Laser-Ergebnis
    Von Lauryn im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.05, 11:05:18
  3. Bericht über Beautyboard bei Ciao
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.12.03, 01:19:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 09:13:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.02, 12:06:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •