Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Mal so eine Art iPad-Frage (Achtung, komisch!) :D

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Mal so eine Art iPad-Frage (Achtung, komisch!) :D

    Anzeige
    Hallo

    Es geht um Folgendes: ich ziehe bald für einige Zeit ins Ausland und bräuchte noch eine Art Netbook oder so, irgendwas sehr Handliches für Internet usw., das dann auch z.B. mit in die Uni kann. Einen Laptop habe ich, der ist aber zu schwer, zu groß und zu unhandlich und wird daher nur zum Arbeiten daheim (also in der Wohnung dann) verwendet. Mir ist eines ganz wichtig Und zwar möchte ich unbedingt weiterhin meine Lieblingsmagazine und so lesen. Ich erinnere mich, dass man für knapp einen Euro die Versionen für das iPad runterladen kann. Werben die nur damit oder kann man diese Online-Versionen auch an einem normalen PC/Laptop lesen??

    Und nochmal konkreter zum iPad: Ich finde das an sich ja schon ganz gut, aber ich kann ohne richtige Tastatur nicht tippen (Ich mag keine Touchscreens). Gibt es auch eine Art iPad mit Tastatur? Hehe.
    Was wäre das passende Gerät für mich? Einfach ein Netbook?
    Wenn Ihr etwas empfehlen könnt, schreibt es unbedingt hier rein!!

    Danke schon mal!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Huhu - ich habe ein IPad und liebe das kleine Ding für alles, außer für "richtiges" Arbeiten. Wir hatten es grad mit in Urlaub, z.b. Mails schreiben, FB posten , Bilder sichern, kurz mal Zeitung lesen.
    Es gibt ein Docking-Kit, da stellt man das Pad rein und per Bluetooth wird es mit einer richtigen -sehr schicken übrigens- Tastatur verbunden und schon kann man ganz normal damit arbeiten.
    Magazine lesen geht damit super, mein Freund lädt sich den Stern öfter mal runter, kostet allerdings mehr als 1 Euro, weiß jetzt nicht genau wieviel.
    Ich würd das Ding nicht mehr hergeben wollen für MalebenZwischendurchComputing
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich erinnere mich, dass man für knapp einen Euro die Versionen für das iPad runterladen kann. Werben die nur damit oder kann man diese Online-Versionen auch an einem normalen PC/Laptop lesen??
    Ich verstehe jetzt nicht was du mit Magazine meinst. Es gibt Apps wie Stern, n-Tv, ******* die sind aber, soweit ich weiß kostenlos. Also die Mobilversion des Magazins. Es gibt eine App der Süddeutschen die ist kostenpflichtig, allerdings gibt es die selbe auch kostenfrei.
    Du kannst natürlich alle Seiten auch wie bisher am PC über den internen Browser lesen (ich finde allerdings den Atomic Web Browser besser als Safari)
    Sobald du einen WLAN Anschluss hast, kannst du damit ins Internet. Allerdings kann das iPad keine FlashSeiten anzeigen. Das muss man immer bedenken.
    ****** under construction ******

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für Eure Antworten

    Mit Magazine meinte ich die Online-Versionen von Zeitschriften wie z.B. *******. Brauche ich denn dafür ein iPad oder kann ich die auf jedem Laptop lesen?

    Krisja, kann man die Tastatur einfach dazukaufen?

    Was meint Ihr denn allgemein: lohnt sich ein iPad? Oder ist es mehr Spielerei? Wenn ich mich zwischen Netbook und iPad entscheiden sollte, was würdet Ihr mir raten? Und was sind die negativen Punkte (neben den Flash-Seiten), die gegen das iPad sprechen?

    1000 Dank schonmal für Eure Hilfe
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Also, diese Apps mit den Magazinen (ich verstehe jetzt was du meinst) sind nur für das Ipad bestimmt.
    Wenn du ein Netbook hast ähnlich einem MiniLaptop, dann hast du quasi einen MiniPC (mit Windows als Betriebssystem) und kannst alle www Seiten ansehen wie auf deinem PC zuhause.

    Spezielle Apps für diese Seiten (also die die man im AppStore kostenlos herunterladen oder kaufen kann) braucht man nur für den Apple IPad ODER (und das mache ich mit dem iPhone) ich gehe über den Browser des iPhones auf diese Seiten (also wie auf dem normalen PC). Man hat natürlich die Einschränkung, dass man die Seite hoch- und runterscollen, bzw. vergrößern muss, aber für mich wiegt das "Immerdabeihaben" meines TaschenPCs diesen Nachteil aus.

    Also: langer Rede kurzer Sinn: Wenn es keine App für die ******* gibt, dann gehe halt über den Browser auf die Seite und speicher sie als Bookmark ab.

    Ich habe mir jetzt das iPad zugelegt, neben einem iPhone, zwei PCs und einem Netbook weil das iPad das Nonplusultra ist Brauchen tut man es nicht, aber haben will man es schon.
    Ich liebe Zwischendurchspiele und wenn mein Mann und ich abends vor dem Fernseher sitzen und er gerade seine emails liest, dann möchte ich ein Tablett haben in dem ich kurz ins Board kann, ein paar Seiten lesen, ein paar Fotos anschauen oder ein Spiel spielen kann. Das Teil muss prima in der Hand liegen und ich muss es mögen.
    Dass es kein Flash kann ist das einzige und größte Manko - manche Seiten kannst du nicht ansehen und das ist tatsächlich eine Behinderung für denjenigen der es hauptsächlich fürs Internet benötigt.
    Dafür gibt es als Entschädigung allerdings Apps für alle Lebenslagen für einen Preis der unschlagbar ist.
    Apps für das Führen eines Haushaltsbuches genauso wie Apps für Kalorientabellen oder Urlaubsplaner, einen hocheffizienten Stundenplaner für Lehrer genauso wie eine Übersetzungshilfe, ein tolles Wikipedia, ein Filmlexikon und und und ....
    ****** under construction ******

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke, dass du dir so viel Mühe mit mir gibst

    Also, ich bin leider technisch nicht allzu begabt, aber betrifft dieses Flash-Problem denn viele Seiten?? Und das mit den Magazinen hab ich noch nicht ganz verstanden: Heißt das denn, dass ich die auch jetzt schon online lesen kann??

    Was muss ich denn ungefähr für das iPad rechnen? (Plus Tastatur )

    Und was kann das iPad eigentlich noch, außer Apps und Internet??

    Danke schonmal für deine Hilfe!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich misch mich da auch noch mal mit ein, wobei Thea schon alles wichtige gesagt hat.
    Pink, wenn du in deinem Browser oben www.*******.de als Beispiel eingibst, dann kommst du auf deren Internetseiten, die im Groben die Themen der Zeitschrift enthalten, allerdings immer etwas hinterher. Die aktuellste Ausgabe natürlich nicht, dann würd sie ja keiner mehr kaufen. Das gleiche geht mit www.stern.de, www.spiegel.de, www.welchezeitungauchimmer.de.
    Flash sind eben bewegte Bilder, interaktive, animierte Seiten, die spielt das Pad leider leider nicht ab, aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht das 3er Flash kann, wenn es mal auf den Markt kommt. Aber sooo viele Seiten sind es im www nun auch wieder nicht. Bewegte Werbebanner sind z.B. Flash-animiert, aber das stört ja mal so gar nicht, wenn die nicht funktionieren
    Die Tastatur kann man mit der Dockingstation (ich meine für 69 Euro) dazu kaufen, ja.
    Das Pad kann außer Apps und Internet noch Spiele, Kalenderverwaltung, Briefe und ist ein großartiges Fotoalbum :-) und tausend andere Sachen.
    Es macht einfach nur Spaß! Und mein Rat wäre, wenn du ein Laptop zuhause zum arbeiten hast, dann ist ein Ipad genau richtig für all die kleinen Spielereien zwischendurch.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich hab auch paar Bücher, wenn mal Wartezeiten sind und wenn ich nichrs schleppen will.
    ZeitschriftenApps finde ich sehr unterschiedlich, die einen sind ganz lausig, andere sind eine Liga, die man vom Print her gar nicht kennt, so ging es mir z.B. Mit der "Living" von Martha Stewart, mir klappte bei der ersten online-Ausgabe der Kiefer herunter, seidem les ich die jeden Monat. Internationale Zeitschriften finde ich da sehr kostensparend, gute Deutsche weniger, die " Vital" gibt es, glaub ich für 79 ct. komplett online, ab und an lade ich mir mal eine herunter. Einige würde ich bevorzugt so lesen, gibt es aber noch nicht.

    Der Flashplayer fehlt mir eigentlich nur beim Kino.de Newsletter, dort gibt es eine Rubrik, wo man brandneue Trailer sehen kann, wenn sie gerade erscheinen, auch englisch. Die gehen nicht und eine Rückfrage ergab, dass die keine andere Version planen. Ist leider auch nicht auf deren normalen Seite zu kriegen. Aber okay, ansonsten geht es.

    Ich liebe auch Angry Birds und Cut the Rope, einige Spiele hab ich auch. Ich hab auch ziemlich viele Apps für Fotos, Info ( wo ist der nächste Arzt, wann wird der Briefkasten geleert, wie kalt ist es draußen und wie soll es noch werden und solche Sachen)

    Gute Ideen sind sehr willkommen, ich probiere auch gern wieder was neu aus.

    Paar Filme hab ich auch drauf, mir aber noch aufgehoben, lässt sich aber gut gucken.

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Vielen vielen Dank für Eure Meinungen, jetzt bin ich schon schlauer

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist das iPad eher so ein schöner Zusatz zu einem Laptop/PC, ersetzt diesen aber nicht wirklich, oder? Und wo bestehen die Vorteile/Nachteile gegenüber Netbooks?

    Was habt Ihr eigentlich für Euer iPad bezahlt?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Es ersetzt deswegen nicht den Lappie oder PC, weil er keine USB Anschlüsse oder CDRom-Laufwerke hat, wenn man beruflich oder wegen Studium einen PC braucht, ist das Pad nicht genug, nein.
    Genau, es ist ein Nice-to-have zusätzlich zum Lappie oder PC.
    Netbook ist ja ein richtiger kleiner PC, da kann ich so nicht viel dazu sagen.
    Der Preis hängt ja von der Ausstattung ab, ich hab den mit äh....32GB und SD-Card für Unterwegs-ins-Inet-gehen für ca 600 Euro, meine ich. Aber das erste Modell ist ja jetzt schon ne Ecke günstiger zu haben.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. iPad
    Von *pink* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.10, 19:58:55
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 20:16:38
  3. Achtung, Achtung eine wichtige Durchsage...
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 16:27:41
  4. Achtung Achtung Achtung eine Durchsage
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 14:25:30
  5. Achtung, Achtung eine durchsage..
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.03, 22:39:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •