Seite 168 von 189 ErsteErste ... 68 118 158 166 167 168 169 170 178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,671 bis 1,680 von 1884

Thema: Game of Thrones

  1. #1671
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Die Storyline in Winterfell nervt mich kolossal. Da ist Bran Allwissend endlich dort angekommen und hält es nicht für notwendig, den Schwestern zu erzählen, welche Rolle der ebenfalls anwesende Littlefinger beim Tod ihres Vaters gespielt hat? Und Sansa und Arya streiten wie die Kesselflicker um Vorfälle, die sechs Jahre zurückliegen, anstatt sich um den Winter, die White Walkers, Cersei oder sonst was wichtiges Gedanken zu machen? Ich hoffe ja noch, dass Sansa und Arya Littlefinger ihren Zwist nur vorspielen, um ihn dann vor den Knights of the Vale zu diskreditieren und diese Jons Armee dauerhaft hinzufügen zu können, aber mittlerweile glaube ich fast, das ist reines Wunschdenken (falls die wirklich streiten, bin ich aber auf Sansa Seite - dass sie sich Gedanken darüber macht, was sein wird, wenn Jon nicht zurückkommt, finde ich überhaupt nicht verwerflich; immerhin macht sie ja nichts, um seine Position aktiv zu schwächen)
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  2. #1672
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Das kann doch nur eine List sein. Sansa hat bereits zu mehreren Gelegenheiten gesagt, dass man Littlefinger nicht trauen kann. Wieso sollte sie ihm also plötzlich glauben?

    Und ich dachte, Arya hat gewissermaßen eine Profi-CIA-Ausbildung hinter sich, die sollte doch erst recht raffen, was da vor sich geht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die hübschen Silikongesichter nicht umsonst gezeigt wurden. Irgendwer verkleidet sich als irgendwer, und dann wird Littlefinger in die Pfanne gehauen, wo er hingehört.
    These violent delights have violent ends.


  3. #1673
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Perlentaucher Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja noch, dass Sansa und Arya Littlefinger ihren Zwist nur vorspielen, um ihn dann vor den Knights of the Vale zu diskreditieren und diese Jons Armee dauerhaft hinzufügen zu können, aber mittlerweile glaube ich fast, das ist reines Wunschdenken (falls die wirklich streiten, bin ich aber auf Sansa Seite - dass sie sich Gedanken darüber macht, was sein wird, wenn Jon nicht zurückkommt, finde ich überhaupt nicht verwerflich; immerhin macht sie ja nichts, um seine Position aktiv zu schwächen)
    Ich finde ihre Gedanken auch nicht verwerflich. Ist ja nichts ungewöhnliches in ihrer Familie, dass die Geschwister schneller sterben als einem lieb ist und Jon ist mit seinen Aktionen auch recht lebensmüde.

  4. #1674
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Nun ja, im Grunde kommt die Serie nun an den Punkt, den sie von Beginn an erzählt hat: Alle Intrigen und alle Kämpfe spielen keine Rolle, angesichts der Übermacht, die sich nun auftut: "Ice against Fire". "Winter is comming" etc.
    Für das gewohnte Game of Thrones Erzähltempo in dieser Staffel zugegebenermaßen äußerst rasch Insofern muss man es einfach schlucken, dass die zeitlichen Abläufe sich diesem nun gewählten Erzählprinzip unterordnen. Letztlich gibt es insgesamt nur noch wenige Folgen, die letzte Staffel kommt ggf. sogar erst 2019 raus. Dafür fügen die Macher in meinen Augen gekonnt alles zusammen, was man sich als Zuschauer über Jahre angesehen hat.
    Diese Folge zählt jedoch wahrlich nicht zu meinen Lieblingsfolgen, bereitet sie auf pompöse Weise nur das vor, was die Meisten eh schon wissen. Uncle Benjins Auftritt fand ich wiederum gut. Führte er doch einst Jon zur Wall und nun eben wieder. Solche Details mag ich. Und klar musste er dafür sterben, das müssen alle, die Serienhelden zu wahren Helden machen
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #1675
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, so richtig geht die Serie ja nicht zu Ende, ich glaube, es sind jetzt schon vier oder fünf Spin-Offs geplant.

    Das wirklich Interessante an Onkel Benjen ist ja eigentlich nur die Sache mit dem Dragonglass und seine merkwürdige Wiederauferstehung. Daran sollten wir uns wohl noch mal erinnern. Das führt natürlich direkt zu Bran und dem Night King ...

    Es bleibt spannend
    These violent delights have violent ends.


  6. #1676
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Klar, wäre ich HBO würde ich die Kuh auch solange melken, wie möglich
    Daher auch die ganzen geplanten Spin Offs. Aber "Ice and Fire" wird mit der kommenden Staffel zuende gehen. Und das zögern die Macher so lang es geht hinaus, daher auch nur 7 Folgen in der 7. Staffel und nur 6 in der der 8. Staffel. Aus produzentischer Sicht (und dazu gehören in Amerika auch Autoren, Showrunner, Darsteller) völlig verständlich - und vollkommen unerheblich, was der Romanautor dazu meint oder nachträglich noch schreibt.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  7. #1677
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Wobei man ihnen zugute halten muss, dass sie die Kuh noch sehr viel länger hätten melken können. Die meisten anderen erfolgreichen Serien haben den Bogen so lange überspannt, bis dann der Schluss totaler Mist wurde und die gesamte Serie kaputt gemacht hat. Im Grunde hat GoT 7 Staffeln und in der letzten einen sehr langen Mid Season Break
    These violent delights have violent ends.


  8. #1678
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe es gestern endlich auch geguckt. Wow, die Schlacht war spannend! Ich bin sonst nicht so der Schlachten-Spannend-Finder aber gestern hab ich vor dem Fernseher gesessen und hohen Blutdruck gehabt.

    Als Benjen dann endgültig abgemurkst wurde, obwohl er schon tot war, hab ich fast geheult.

    Das Dany-Jon-Geschmachte nervt allerdings nur.

  9. #1679
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Habt ihr das Finale schon gesehen? Ich kann irgendwie die Textfarbe nicht mehr weiß machen, also ACHTUNG SPOILER!!!

    Cersei geht mir langsam so richtig auf den Senkel. Glaubt die wirklich, dass die mit ihren 20.000 gekauften Soldaten und Elefanten was gegen die Armee der Untoten unternehmen kann und sicher auf dem Thron sitzen bleiben wird? Wie kann man nur so doof sein? Jetzt hat sie sogar Jaimie verprellt.

    Also ist Jon der Sohn von Danys Bruder? Der komische mit dem sie bei den Dothraki war? Da bin ich gespannt, wie sich das noch entwickelt, wenn er es erfährt. Ich finde das Dany-Jon-Geschmachte gut

    Endlich hat Bran mal was aus der Vergangenheit preisgegeben. Ich verstehe nicht, warum er so die Ruhe weg hat und warum er Jon nicht längst schon geschrieben hat, oder einfach mal mehr Einfluss nimmt...
    Und eeeeendlich ist mal Schluß mit Littlefinger! 7 Staffeln hat die Ratte überlebt und endlich ist Schluß!

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weiter geht und ob Jon und Dany noch rechtzeitig in Winterfell eintreffen. Die haben dort ja überhaupt keine Überlebenschance

    Aber was hat The Hound gemeint mit dem, was er seinem Bruder gesagt hat? Was hat er schon immer gewusst? Das hab ich nicht verstanden...
    Geändert von Anika (28.08.17 um 22:55:20 Uhr)
    * stars can't shine without darkness *

  10. #1680
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,367
    Anzeige
    ACHTUNG SPOILER

    Anika, nicht der Bruder mit dem sie bei den Dothraki war, sondern ihr älterer Bruder (obwohl sich die zwei Schauspieler schon seeeehr ähnlich sahen). Den hat man in der Serie vorher noch nie gesehen, nur erwähnt.

    Ach, ich finde es eigentlich schade, dass LF nicht mehr dabei ist, er war ein Bösewicht, den ich mochte Sein Ende kam mir dann doch etwas überstürzt vor.

    Im Großen und Ganzen hat mir diese Folge gefallen, weil es einige nette Wiedersehen und viele gute Dialoge gab, besonders toll, dass wir mehr von Tyrion gehört haben, der kam für mich diese Staffel irgendwie zu kurz.

    Brienne fand ich auch klasse: Oh, f*** Loyalty!

    Das mit dem Hound und seinem Bruder habe ich auch nicht verstanden. Haben die eine Rechnung offen? Kann mich da auch an die Backstory nicht. mehr erinnern.
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. dress up game
    Von Linsoft im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 23:36:46
  2. Lancome Mystery Game
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 14:50:38
  3. Lancôme Mystery Game
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.07, 03:04:24
  4. Das Falafel-Game :-)))
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 14:49:48
  5. Superkomisch! Santa-Claus Game :)
    Von Firefly im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.02, 15:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •