Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zyklus harmonisieren? Wer kennt sich aus?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Zyklus harmonisieren? Wer kennt sich aus?

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr starke und schmerzhafte Monatsblutungen. Gibt es ein Mittel, um den Zyklus zu harmonisieren? Mönchspfeffer z.B.?

    Wer kennt sich aus und kann helfen?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Ja Mönchspfeffer. Mir hat Agnucaston sehr gut geholfen.

    Allerdings ging es da mehr um die Regelmäßigkeit und PMS.
    Schmerzen wurden aber auch besser.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ist Endometriose schon ausgeschlossen worden?

  4. #4
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich habe vor vielen Jahren auch eine ganze Weile Mönchspfeffer eingenommen und fand es nicht gut. Ich habe an Gewicht zugenommen und an ***uellem Appetit verloren.

    Ganz sicher einen Versuch wert: 7 Tage vor Beginn der Blutung hochdosiert Calcium einnehmen (mindestens 400er, besser noch die 1000er). Meiner Meinung nach auch hilfreich: Vitamin B.

    Und noch einen Tipp, den ich hier aus dem BB habe, der sowohl meine Schmerzen währenddessen, als auch meine Übellaune davor mindert: Sport. Hätte ich ja nicht gedacht (ist ja auch nicht lustig, sich im premenstruellen Unmut aufzuraffen), aber tut gut.

    Hoffentlich findest du eine Möglichkeit, die Schmerzen zu lindern!


    Lieben Gruß,
    Mascara

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich nehme immer eine Woche vorher 3 - 5 Magnesium/Calcium-Tabletten (Kneipp oder so, aus der Drogerie). Die Stärke der Blutung wird natürlich nicht gemindert, aber ich habe keine Schmerzen mehr - und es hat natürlich keine Nebenwirkungen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ob/Wie man die stärke der Blutung beeinflussen kann, weiß ich leider nicht.

    Welchen Effekt soll Calcuim denn auf die Schmerzen haben?

    Seit ich Magnesium nehme, ein paar Tage vor Beginn der Mens und währenddessen, brauche ich keine Schmerzmittel mehr.
    Allerdings funktioniert nur das hochdosierte, für den Körper gut verwertbare Magnesium (aus der Apotheke!). Ich nehme das Trinkgranulat von Magnesium Diasporal oder Magnesium Verla.

    Weder die billigen Tabletten aus dem DM noch Magnesium als Globuli haben bei mir geholfen.

    Ansonsten würde ich auch sagen - wurden ernsthaftere Ursachen für die Schmerzen bereits ausgeschlossen?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Magnesium nehme ich auch und konnte dadurch eine echte Besserung feststellen. Und von der gleichen Freundin, die mir diesen Tipp gab, habe ich die Info mit dem Calcium. Und ich fragte sie auch: hä? (verkürzt) Ihre Antwort: in den Studien (fragt nicht welche) sei eben ein massives Calcium-Defizit vor und während der Menstruation herausgestellt worden. Deswegen schrieb ich auch, einen Versuch wert, da ich es bisher noch nicht testen konnte, aber auf die Meinung meiner Freundin recht viel gebe.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich habe gerade von meiner Gyn Hirtentäschelkraut-Dragees bekommen, da meine Blutung auch sehr stark (aber nicht schmerzhaft) ist, habe es aber noch nicht ausprobieren können.

    Ansonsten auch von mir die Frage: ist Endometriose ausgeschlossen worden? Wie sieht es mit dem Blutdruck aus?

    Und ja, Bewegung hilft auf jeden Fall.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Seit ich Magnesium nehme, ein paar Tage vor Beginn der Mens und währenddessen, brauche ich keine Schmerzmittel mehr.
    Allerdings funktioniert nur das hochdosierte, für den Körper gut verwertbare Magnesium (aus der Apotheke!). Ich nehme das Trinkgranulat von Magnesium Diasporal oder Magnesium Verla.
    Ich nehme auch Magnesium Verla 300 Trinkgranulat und mir hilft es auch.
    Unter 300 würde ich nicht anfangen. Es wird zum Teil auch empfohlen 400 und höher zu nehmen. Wichtig ist nur zu wissen, dass eine Überdosierung zu Durchfall führen kann und du dann ggf. mit der Dosis runtergehen musst.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    @ whitie

    Das stimmt; seit ich das 400er entdeckt habe bzw. es das gibt (mir kams recht neu vor) nehme ich das. Sollte es doch mal schlimm sein mit den Schmerzen, nehme ich früh ein Tütchen Trinkgranulat und später am Tage nochmal ein halbes - richtigen Durchfall hatte ich davon noch nie, nur eine angeregte Verdauung, aber das nehme ich in Kauf.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. ÖL???Wer kennt sich gut aus..?
    Von mohnblume im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.11, 23:21:44
  2. Wer kennt sich aus mit CS?
    Von Guitererra im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.10, 23:49:12
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 19:15:52
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •