Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Düfte in wunderschönen Flakons

  1. #31
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Anzeige
    Ich oute mich mal als Kitschflaconliebhaber.
    Der neue Esprit dÓscar mit der großen Blüte drauf, herrlich und ja die Goutalflacons finde ich auch schön, auch toll, dass man sie aufschrauben kann, o.k. die PG´s oder Guerlain Exclusives sind in ihrer Schlichtheit auch schön, oder der Bahiana Flacon mit der bunten Feder dran, herrlich.
    Auch wenn mir der Duft erheblich wichtiger ist als die Verpackung, ich finde ein Traumduft hat auch einen schönen Flacon verdient, und man darf ruhig sehen, dass es ein Kunstwerk ist
    LG Gabi

  2. #32
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich hab für meine Abfüllungen die schwarzen, runden Flakons 30 ml von Müller. Ich finde die sind richtig schick und kosten nur 1,99 €.
    Natürlich nicht ganz so toll wie der OF, aber wenn man doch immer wieder mal was anderes ausprobieren möchte, finde ich das eine gute Alternative. Lasst ihr die Abfüllungen in den Apo-Fläschchen oder wo kommen die bei euch rein?

  3. #33
    Registriert seit
    23.01.11
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,416
    Bei mir bleiben die Abfüllungen in den Apo-Fläschchen - ein nochmaliges "Dekantieren" möchte ich ihnen wirklich nicht antun. Außerdem finde ich es ökonomischer, denn schließlich haben die Fläschchen ja auch Geld gekostet und es wäre aus meiner Sicht wenig sinnvoll, sie lediglich für den Transport zu nutzen.

    Und zum Thema: Ich gehöre zur eher puristischen Fraktion und liebe klare, geradlinige Formen, weniger das Verschnörkelte. Grundsätzlich kommt es aber auch mir sehr viel mehr auf den Inhalt an.

    Lieben Gruß,

    Winny

  4. #34
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe nur wenige Abfüllungen (momentan gar keine), aber ich fülle sie immer gleich in die kleinen geschwungenen Zerstäuber um, die Sundance bei Oskar Karla kauft. Die sind recht hübsch, relativ günstig und sprühen sehr gut (ich hatte schon Zerstäuber, die keinen schönen Sprühnebel machen, sondern nur blöd herumsuppen).

  5. #35
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    Ich finde, wenn zusätzlich zum Duft auch der Flacon schön ist ist das echt ein Bonus. Und schön, wenn er den Duft/ das Konzept unterstreicht oder auch etwas ganz eigenes darstellt, zum Beispiel mit dem Licht spielt und mit der Flüssigkeit im Inneren.
    mir gefallen gut:
    - Neiges- Lise Watier ( der alte mit den Schneekristallen)
    - Menard- L´Eau de Ryokuei
    - IUNX- L ´Ether (obwohl der schwer sprüht, von wegen form follows function)
    - Ortigia- Melograno
    - Guerlain- die klassische Form von z. B. Après L´Ondée
    Zu unhandliche, riesige Flacons halten mich tatsächlich manchmal vom Kauf ab, so ging es mir z.B. mit den Chanels. Und ich kann es echt nicht leiden, wenn sie in umständlichen Kisten verpackt sind, da ich die meisten Düfte in der Verpackung aufbewahre.

  6. #36
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Echt? Der L'Ether und schwer zu sprühen? Joelle hat mir ja die 150ml-Pulle aus Paris von Costes mitgebracht. Der geht wunderbar. Ist nur wegen der Größe unhandlich. Habe schon mehrmals easy abegfüllt. Da gibt's andere, bei denen ist das Abfüllen echt schwer.

    Ich mag die Solianis in den bunten Flacons aus der Ti-Amo-Serie sehr gerne. Blöd finde ich allerdings, dass man nicht sieht, wieviel noch drin ist.

    Abfüllungen habe ich selbst keine, zumindest nie länger im Gebrauch, höchstens in der Testphase. Wenn ich einen Duft will, brauch ich den OF.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #37
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    der Flakon ist mir gar nicht wichtig, ich stelle die eh in den dunklen Schrank, da sieht die eh keiner, wenn ich aussuchen könnte, wären alle schlicht, eckig ohne Schnick und Schnack, deshalb lieb ich die von Parfumerie Generale so (die lassen sich schön platzsparend nebeneinander aufbewahren )

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 23:03:03
  2. Wunderschönen Brotbackautomaten gesehen!
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 15:54:46
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:13:42
  4. Einen wunderschönen Feierabend...
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:23:16
  5. Wunderschönen Lipgloss entdeckt! :-)
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 17:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •