Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Mädchen im ***y Outfit bei FB. Soll ich was sagen?

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Mädchen im ***y Outfit bei FB. Soll ich was sagen?

    Anzeige
    Hi,

    Ich habe neu mein Patenkind (14) unter meinen Freunden bei FB. Sie präsentiert sich da ziemlich ***y. Es sind schöne Bilder, also nichts anzügliches. Trotzdem…
    Jetzt weiss ich nicht ob ich ihrer Mama was sagen soll, ich will sie nicht verpetzen. Gut finde ich es aber auch nicht. Also vor allem nicht dass niemand die Kontrolle hat wohin diese Bilder gelangen, nicht wegen der Bilder an sich! Die sind ihre Sache. Die Mama ist sehr unbedarft im Internet und ich denke dass sie nicht weiss was ihre Tochter da eingestellt hat.

    Was meint ihr? Was würdet ihr tun?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würde erstmal mit deinem Patenkind reden.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich würde erstmal mit deinem Patenkind reden.
    Ich auch. Aber eigentlich weiß ich jetzt schon, was passieren wird. Das Kind wird die "Aufregung" nicht verstehen und erzählen, dass das total normal ist.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Schwierig... Ich würde zwar keine ***y Bilder auf FB einstellen, da bin ich kritisch, aber Kritik an meiner Kleidung nehme ich nicht gerade gut auf und das habe ich auch mit 14 nicht getan, zumindest dann nicht, wenn sie von "Älteren" kommt
    Dieser Poser-Foto-Wahn ist leider wirklich sehr verbreitet, genug Mädels in meinem Bekanntenkreis bearbeiten die Bilder auch aufwändig, Unreinheiten werden ausradiert, die Augen und der Mund vergrößert usw...

    Wenn dann würde ich eher auf die Problematik "Bilder im Netz" eingehen anstatt auf das Outfit, sprich es galant umschreiben und sie darauf hinweisen, dass ein Bild, wo nur Bekannte sie darauf erkennen und das neutral gestaltet ist, eine bessere Idee wäre. Auch das Thema, dass diese Bilder nie verschwinden und viele Jahre später beim Job zum Problem werden könnten, wäre vielleicht eine Idee.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Und wenn Du Sie zumindestens bittest Ihre Fotos nur für Freunde und keinesfalls für alle oder Freundesfreunde (also fast alle) freizugeben? Kann man ja alles etwas steuern
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich kritisiere auch nicht ihr Outfit! Nur die Art wie sie dort zu sehen ist. Ich habe es ihr schon geschrieben dass sie da aufpassen soll. Aber sie meint eben dass das ausser ihren Freunden niemand sehen kann. Aber wer weiss wer das kopiert und rum schickt? Darum bin ich mir nicht schlüssig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere auch nicht ihr Outfit! Nur die Art wie sie dort zu sehen ist. Ich habe es ihr schon geschrieben dass sie da aufpassen soll. Aber sie meint eben dass das ausser ihren Freunden niemand sehen kann. Aber wer weiss wer das kopiert und rum schickt? Darum bin ich mir nicht schlüssig.
    Ich bin jetzt grad ultrafies und sage, dass das nicht stimmt. Ich weiss, welche Person auf deiner Freundesliste es ist und ich kann - als Freundesfreund - die Bilder auch sehen. Ob das alles ganz öffentlich ist, weiss ich natürlich nicht. Und ich finde sie für eine 14jährige (naja, eigentlich generell) ebenfalls sehr grenzwertig, glaube aber, dass sie dir kaum zuhören will. Über die Mutter dürfte eher noch weniger fruchten. Sag ihr nochmals, sie soll ihre Einstellungen wenigstens nochmals ganz genau überprüfen...

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Mal eine ganz andere Frage...
    Wie denkst du, dass die Mutter reagieren würde, wenn du etwas sagst?

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde es unbedingt thematisieren. Bei dem Mädchen zuerst und auch bei der Mutter. Natürlich nicht mit dem bösen Zeigefinder, aber es ist ganz ganz wichtig, dass beide wissen, was eine Veröffentlichung von Bildern im Netz tatsächlich bedeutet. Wenn die Mutter bei Internetdingen unbedarft ist, kann sie es vielleicht einfach nicht richtig einschätzen. Du aber schon, daher bist Du für meine Begriffe hier in der Pflicht.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt grad ultrafies und sage, dass das nicht stimmt. Ich weiss, welche Person auf deiner Freundesliste es ist und ich kann - als Freundesfreund - die Bilder auch sehen. Ob das alles ganz öffentlich ist, weiss ich natürlich nicht. Und ich finde sie für eine 14jährige (naja, eigentlich generell) ebenfalls sehr grenzwertig, glaube aber, dass sie dir kaum zuhören will. Über die Mutter dürfte eher noch weniger fruchten. Sag ihr nochmals, sie soll ihre Einstellungen wenigstens nochmals ganz genau überprüfen...
    Warum bist du ultrafies?

    Ich werde sie auf jeden Fall drauf ansprechen. Vielleicht ist es ihr nicht ganz bewusst oder sie weiss nicht dass es alle sehen können. Mal sehen ob sie zuhört, ich kann dazu noch nichts sagen.
    Ob ich es ihrer Mama sage weiss ich noch nicht, ich versuche erst den anderen Weg.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Soll ich euch das immer sagen
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.03.08, 22:56:43
  2. Wie soll ich es nur sagen?
    Von Schnecke77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.07, 20:57:46
  3. Wie soll ich sagen,.....
    Von Adilya im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:06:58
  4. was soll ich ihm sagen???
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 12:53:13
  5. Was soll ich sagen.....
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 18:18:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •