Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: fensterexpertinnen

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651

    Standard fensterexpertinnen

    Anzeige
    haaaa, so langsam habe ich keine lust mehr auf wohnungseinrichten.
    nun geht es um mein fenster, ausmaß "eine ganze wand", also 360 cm lang! mein traum wären solche lamellenvorhänge (wie es sie ganz oft in büros und arztpraxen zu sehen gibt). beim otto gibt es die auch nach maß, allerdings bei meiner fenstergröße wäre ich da über 400 euro los
    nun bin ich am überlegen, ob ich einfach 2 nach fixmaß kaufen kann (also dann zweimal 200 cm) und den einen mitsamt schiene irgendwie kürzen kann, das wäre viel günstiger......
    weiss jemand ob das möglich ist,
    oder: was habt ihr denn so an euren fenstern?
    (ich hab ja auch schon an solche alujalousien gedacht, aber das wäre unfug, da ich ja vor dem fenster "richtige" jalousien habe....

    rune

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich trage meine fenster nackt

    und finde das am besten.

    grüße
    z.

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Rune,
    ob das mit 2x200cm klappt, weiß nicht ... dann hättest Du ja in der mitte beim Zusammenziehen immer ein Lamellenbündel ?? Weißt Du was ich meine ?? Wir hatte bis vor kurzem vor der Balkon Tür auch solche Lamellen ... aber irgendwann konnten wir sie nicht mehr sehen ... langweilig, ständig verdreht, dann fielen die einzelnen Lamellen runter ... oh, gruselig ... jetzt habe ich mir von Ikea so eine neue doppelte Gardinenschiene gekauft und fertige Gardinenbahnen gekauft (oben mit Schlaufen) ...teilweise blickdicht uni und transparent gemustert ... durch die doppelte Schiene sieht das sehr gut aus, weil die Gardinen auch voreinander hängen können ... ohne was vor dem Fenster mag ich persönlich nicht ... kann es nicht ausstehen, wenn die Sonne ins Zimmer brennt und außerdem sieht es immer so kahl aus ...
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.02
    Beiträge
    86
    Hall Rune,

    als dein Problem kenne ich, unsere Wohnung ist im Prinzip ein Wintergarten, von Boden bis Decke Glas in der Wohnung an 3 Seiten so.
    Die Lamellen finde ich persönlich nicht so dolle, finde die sehen nicht so heimelig aus, eher so kalt, Arztpraxis mäßig.


    Ich kann dir leider auch nciht mit einer Patentlösung dienen *sorry* kann dir sagen was wir haben, im Eßzimmer haben wir über 3 Fenster (Boden bis Decke) von Ikea eine Stange u. Schlaufen - FErtigvorhänge. IM Wohnzimmer u. ARbeitszimmer helle Stoffrollos auch von Ikea, find ich ganz praktisch, nur bisschen zu hell wenn die Sonne schein u. man will fernsehen
    Sonst haben wir auch normale Jalousien (wie schreibt man das jetzt???) find ich persönlich aber blöd da du den Staub davon nicht runterkriegst.

    Hm, irgendwie die Lösung hab ich auch nicht
    Ich weiß nur, daß meine Freundin die gleichen Probleme hat, grad beim Wohnungeinrichten, die hat sich für ein paar große Fenster Rollos nähen - anfertigen lassen, richtig schöner Stoff, bisschen transparent u. so, dürfte aber ziemlich teuer gewesen sein

    War so kleiner Erfahrungsbericht zu großen Fenstern
    LG
    Marix
    Anything is possible if you want it badly enough (Bruce Springsteen)

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.00
    Beiträge
    651
    Anzeige
    *lol*
    mir kam ausgerechnet beim fernsehgucken (werbung!) die lösung.. und zwar gibts da momentan irgendeine bausparwerbung mit einem fuchs (schwäbisch hall) der in so einer computergenerierten wohnung sitzt: da sind an den vorhangstangen nur zwei weisse schals (heisst das nun stores oder nicht?) angebracht. so mache ich das auch... denn so wie sich das meine mutter vorstellt, also ein weisser vorhang UND an der seite so schals runter, am besten noch bunt gemustert, das ist mir zu überladen....
    denn etwas "kalt" und arztpraxenmäßig passt ganz gut zu mir und meinem einrichtungsstil

    trotzdem danke für eure tips, ihr seid einfach die besten hier!

    rune

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •