Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Majestät brauchen Sonne

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939

    Standard Majestät brauchen Sonne

    Anzeige
    bzw. um es zu präzisieren: SONNENSCHUTZ! Um meinen Alabasterteint nicht mit unnötiger Röte und vorzeitiger Alterung zu belasten dachte ich da so an folgende Kriterien:

    -für empfindliche Haut (also farbstoffe und parfum möglichst NO NO)
    -Lichtschutzfaktor ungefähr 1000
    - nichtkomedogen (wie ihr merkt geht es vor allem um mein gesicht)
    -ohne "fettglanz" also eben fettarm/- frei

    traut sich noch wer? kommt schon, ich WEISS dass ihr was WISST

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Hi daisy

    da würd mir als erstes vichy einfallen
    hatte ich letztes jahr und es ist nicht-komedogen fettfrei und macht keinen weißen schleier wenn man gut verreibt
    die LSF´s kenn ich jetzt leider nicht auswendig ich meine ich hatte 25 oder was in der richtung
    also ich war sehr zufrienen

    ich glaube bei deinen ansprüchen guckst du am besten in der apotheke die haben immer was...

    viel glück bei der suche und falls du was brauchbares hast berichte mal nämlich genau nach deine kriterien muss ich auch immer gucken

    viele liebe grüsse
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Daisy,
    der Sonnenschutz von Mary Kay erfüllt einige Deiner Kriterien: ohne Parfüm, fettfrei, nicht komedogen , in drei Särken ... ich habe ihn malgetestet und erfühlte sich sehr angenehm auf der Haut an (enthält aber wie viele US Produkte Bezophene 3) ... Dann gabs in einem der letzten Newsletter den Hinweis auf eine nichtfettende Sonnenpflege von HR ... die werde ich mir auf alle Fälle näher anschauen ...
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Klingt ja schon sehr gut....war das eine Creme oder ein Gel?? Und glänzt es wirklich NICHT???
    Ich hatte ja letztes Jahr das Zeugs von Clinique...das war soweit auch okay, nur stank es leider zum Himmel...würg.

    Any more ides ladies and Gentlemen?
    Am liebsten wär mir ja ein Gel oder eine Lotion...nur leeeicht muss es sein, wie Raffaelo

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich würd sagen es war eine lotion
    also es war schon milchig weißlich aber es stand gel drauf
    und fettfrei stand auch da

    muss es auch gewesen sein snst hätte ich garantiert pickel bekommen

    zum glanz kann ich nix sagen da ich das zeug nur in fuerte benutzt hab und bei 30 grad im schatten NICHT zu glänzen... also öhm... bei meiner haut wäre das unmöglich sie ist sowiso sehr... sagen wir mal schimmerig

    hdh?
    viele liebe grüsse
    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    @sweetie: es kommt also auf jeden fall auf meine *mussischmirmalangucken*-liste

  7. #7
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    und dees war scho alles? *pushup*

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Shiseido hat auch Sonnenschutzprodukte für empfindliche Haut. Die Gentle Sun Block Cream SPF 22 entspricht Deinen Kriterien und ist zudem ohne chemischen Lichtschutzfilter. Vielleicht ist Dir hier der Faktor nicht hoch genug; ich weiß jetzt nicht, ob es einen höheren davon gibt. Ich bin nicht so lichtempfindlich, brauche aber wg. Sonnenallergie-Neigung etwas hypoallergenes. - Übrigens habe ich mal gelesen, dass ein sehr hoher Lichtschutzfilter (über 30) gar nicht sooo viel mehr bringt. Man darf sich das auf keinen Fall so vorstellen, dass SPF 60 doppelt so gut schützt wie 30; der zusätzliche Schutz ist prozentual sehr, sehr viel geringer. Aber das nur am Rande.

  9. #9
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    hoi daisy

    oh ich hab mich durch sämtliche sonnenschutz-prudukt gecremt...

    ich hab wirklich eine wahnsinig empfindliche haut, meine eigen-schutz-zeit beträgt =0!
    ich muss mir schon sorgen machen, wenn ich im sommer vergessen hab meine arme einzucremen & über mittag kurz raus gehe...
    die lösung des problems heisst "ultrasun"! das ist ein wasserfestes gel , ohne fette, ohne emulgatoren, ohne parfum!

    ich hasse cremes die eine richtige fettschicht hinterlassen- vor allem im sommer ist das absolut .... *schaudereklig*
    ausserdem hab ich eine sowas-von-empfindliche-trockene-haut....

    aber die ultrasun ist in allen belangen genial- ausserdem mehrfach karibic-erprobt!

    od ihr die in D auch kriegt, weiss ich nicht... aber bestellen kann man sie alle mal...

    www.ultrasun.ch

    grüessli
    chili

  10. #10
    Registriert seit
    14.01.02
    Beiträge
    177
    Anzeige
    & wenn dich meine worte noch nicht überzeugen, schau dir mal die prüfungsergebnisse auf der site an....
    grüessli
    chili

Ähnliche Themen

  1. Viele brauchen Rat- auch ich :(
    Von Janin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.06, 16:12:26
  2. An die Damen, die Volumen brauchen
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 15:08:15
  3. Wir Feigenliebhaber brauchen alle...
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.03, 20:50:43
  4. Wir brauchen eineKüche
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.06.02, 15:43:31
  5. DO-IT-YOURSELF...wir brauchen auf......
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.02.02, 19:53:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •