Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Festivalsommer-Makeup

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    231

    Standard Festivalsommer-Makeup

    Anzeige
    Halloechen!

    Donnerstag geht es fuer mich los: das Hurricane Festival in Scheeßel.
    Das ganze Wochenende wird unter freiem Himmel gefeiert, gegessen & geschlafen.

    Nun ist es an der Zeit so langsam das Taeschchen zu packen.
    Wie sieht fuer euch das perfekte einfache/mit wenigen Tools zu bewaeltigende Sommermakeup aus ?
    Was sind eure "Must-Take-With-You"s & worauf wuerdet ihr besonderen Wert legen?

    Ein guter Sonnenschutz ist natuerlich unerlaesslich, aber mir geht es jetzt vorrangig um die sichtbaren Aspekte eines Gesichtsmakeups

    Wichtig ist natuerlich auch, dass die Produkte relativ guenstig sind, weil auch mal was verloren/geklaut/kaputt gehen koennte.

    Ich freue mich auf eure Tipps !

    Ganz liebe Grueße,

    Kati

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Hm, schade, ich bin zu alt für Hurricane. Früher bin ich aber auch gerne nach Scheeßel gefahren!

    Ich glaube, für mich wäre getönte Feuchtigkeitscreme wichtig und meine Hauschka-Sommer-Palette vom letzten Jahr.

    An preiwerten Sachen wüßte ich jetzt nicht, vielleicht findest du aber was bei den LE von p2 und alverde.

    Ich wünsche dir viel Spaß, richtig gute Mucke und ganz tolles Festival-Wetter!

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Abgesehen von Deko habe ich immer Trockenshampoo und Körpertonic/Eau de Cologne mit Zitrus oder Minzduft dabeigehabt, denn Duschen ist meist eher ein Glücksfall.

    Fürs Gesicht:
    - getönte Tagescreme
    - Cremerouge
    - Cremelidschatten in enem eher helleren Farbton, das macht den Blick etwas wacher
    - Eyeliner als Stift
    - Lipgloss, bzw. getönte Lippenpflege
    - Mascara, nicht wasserfest, die geht dann auch leichter ab

    Abschminktücher nicht vergessen! Praktisch sind auch diese Peelingtücher von Comodynes, falls es die noch gibt.

    Eigenes Toilettenpapier ist auch nicht verkehrt, genau so wie eine Taschenlampe, falls Du mal nachts aufs Dixi musst

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    *hand-desinfektionsgel

    * feuchte tücher/babytücher/whatever - zum zwischendurch saubermachen und auch sonst - praktisch

    * handspiegel

    * wasserfester eyeliner (gibts bei essence/p2 als stift)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Als ich bei Rock am Ring war habe ich auch Deotücher mitgenommen, weil ich wusste, dass ich da nicht duschen werde... versifft fühlt man sich zwar trotzdem, aber naja

    Abschminktücher, Sunblocker... was die Augen betrifft, am letzten Tag hatte ich fast nur noch die Sonnenbrille an , aber diese beiden BeYu(?) Stifte, die die Augen wacher aussehen lassen sind sehr gut. Sonst Eyeliner, Wimperntusche, Apricot Rouge. Mehr habe ich nicht mitgenommen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Achja, in wasserfest würde ich nichts mitnehmen, das raubt einem den letzten Nerv beim abschminken, und das ist so schon nervig genug auf nem Festival.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich würde das Desinfektionsmittel nicht vergessen

    Ansonsten würde ich nicht zu viel mitnehmen, ich hatte bei meinem letzten Festival auch viel zu viel dabei.

    -p2 hat tolle Kajalstifte die lange halten (die zum Rausdrehen), da gibt es auch tolle Farben für mehr Abwechslung
    -an Foundation würde ich deine eigene mitnehmen, Experimente auf die Schnelle gehen immer schief
    -transparentes Kompaktpuder von Essence
    -2 Essence Lippenstifte, einer in Nude (z.B. sparkling angel) und einen in einer intensiven Nuance
    -Blush von Catrice, die haben auch Pinsel
    -Abschminktücher, Deo, Trockenshampoo, feuchte Tücher (als Ersatz fürs Duschen)
    -Wimperntusche von Loreal, da halten die nicht-wasserfesten auch sehr gut, viel besser als Essence oder p2

    Nebenbei: Ein paar dieser 5l Wasserkanister sind immer gut und versuch bloß nicht eine Ravioli Dose auf einen Gasbrenner zu stellen - die Innenbeschichtung der Dose löst sich *igitt*

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    entgegen der Meinung der anderen nehme ich gerade hier etwas wasserfestes mit. OK, auch im normalen Alltag bevorzuge ich wasserfestes Amu, aber gerade auf einem Festival - man schwitzt oder es regnet und man sieht ruckzuck aus wie ein Panda. Möchte ich nicht (unabsichtlich). Guter AMUE und es geht auch direkt ab Abends/Nachts. Für´s Amu verwende ich dann nur wasserfeste Kajals/Eyeliner (klein, kompakt), auch für das Lid. Für den Teint nur Puder (obwohl dieses Jahr wohl mein Aqua Bunny mitdarf), ggfs bisschen Lippenstift, fertig. Alles andere wird mir sonst zu lästig, wenn ich mich nicht vernünftig ausbreiten kann

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Also ich würde das Desinfektionsmittel nicht vergessen
    Ohja! Wichtig !!!

    Und eine Mundspülung, Listerine oder sowas, wonach man sich richtig frisch fühlt.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Anzeige
    Ich würde mir die Wimpern und ggf. die Brauen vorher färben lassen, dann brauchst Du Dich darum schon nicht mehr kümmern ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Festivalsommer 2011
    Von Ilmarie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 31.05.12, 11:12:07
  2. B: MAC ES und HR Makeup sowie Armani Makeup
    Von Gwendolyn im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 10:12:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 18:23:23
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.08.03, 20:02:58
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.01, 12:28:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •