Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Gut und günstig: Kühl-Gefrierkombi

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Gut und günstig: Kühl-Gefrierkombi

    Anzeige
    Guten Abend Mädels,

    wir stecken gerade mitten im Umzug und benötigen für die neue Wohnung einen großen Kühl/Gefrierschrank. Es sollte so ein Kombi-Gerät sein, am allerliebsten in Edelstahl-Optik.

    Media Markt hat eines von Siemens im Angebot, stoße hier jedoch nur auf negative Bewertungen. Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am stöbern im Netz.

    Hat jemand ein Gerät der Marke BEKO? Hab hier schon mehrere Interessante gesehen, hatte jedoch noch nie ein Gerät aus deren Hause. Oder könnt ihr sonst was empfehlen? Bis zu 500 €, ein Getränkehalter und NoFrost-Funktion wären suuuuuper!

    Ganz liebe Grüße,
    Karin

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Meine Empfehlung ist Liebherr. Nicht so ganz günstig, aber gut. Vielleicht findest du ja ein Angebot

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Bosch ist baugleich mit Siemens und meist etwas günstiger.

    Vielleicht ist ja hier etwas dabei?
    http://www.google.de/#q=bosch+k%C3%B...w=1280&bih=817

    Beko ist eine türkische Firma. Im grossen und ganzen sollen die Geräte ok sein. Du musst halt sehen, was Dir wichtig ist, z.B. im Hinblick auf längerfristige Ersatzteilversorgung.
    Geändert von Medha (14.06.11 um 07:50:47 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für den Link Medha. Da schau ich mich gleich mal um.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich vote auch für Liebherr!
    Life must go on.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Aber Liebherr gibt's nicht für ca. 500 EUR. Leider.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab seit vielen Jahren LG und bin sehr zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaube nicht, dass bei Kühlschränken die Technik (innerhalb einer Energieklasse) sich arg unterscheidet. Insofern würde ich schauen, wie ich mit der Inneneinteilung zurecht komme. Wie flexibel ist sie, wie leicht lassen sich die Ablagen entfernen und reinigen? Ich möchte nur noch Glasplatten haben, keine Gitterstäbe mehr.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass bei Kühlschränken die Technik (innerhalb einer Energieklasse) sich arg unterscheidet. Insofern würde ich schauen, wie ich mit der Inneneinteilung zurecht komme. Wie flexibel ist sie, wie leicht lassen sich die Ablagen entfernen und reinigen? Ich möchte nur noch Glasplatten haben, keine Gitterstäbe mehr.
    *zustimm* Wir haben seit einem guten Jahr einen Kühlschrank mit 0°C Frischezone. Diese Frischezone hat drei Auszüge, das ist genial. In die obere kleine Schublade kommt alles was im Anbruch ist, die mittlere etwas größere, ist für ungeöffnete Packungen und in die untere Schublade kommt Obst/Gemüse.

    Aber Gitter gibts doch eigentlich gar nicht mehr, oder?

    Zur Technik: Liebherr hat bei Kühl/Gefrierkombis in der Regel zwei Kompressoren, deswegen sind die auch teurer. Hat aber den Vorteil, dass sich alles getrennt voneinander regeln lässt.

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hallo,

    wir sind seit längerem sehr glücklich mit
    Bosch KGV 36x47
    http://www.bosch-home.com/de/KGV36X47.html?rw=true

    Über Preisvergleich-Seiten findet man den teilweise für unter 500 Euro, wir haben damals noch über 600 Euro dafür zahlen müssen, wenn ich mich richtig erinnere.
    Beko hatten wir uns auch überlegt, aber uns wurde wiederholt davon abgeraten - Service, Reparatur, Ausstattung. Privileg hatten wir "damals" auch angeguckt, die fanden wir aber zum Glück alle hässlich, naja, und nun gibt´s zumindest Quelle nicht mehr... (was aus Privileg geworden ist, weiss ich aber nicht).

    Der einzige Nachteil bisher: wenn ich das Gefrierfach abtaue, muss der Stecker raus, d. h. alles taut ab. Das wäre bei Liebherr nicht der Fall. Für mich kam die Marke aber nie in Frage, da "Liebherr" der Spitzname einer meiner Profs war, den ich absolut nicht leiden konnte!

    stoa

Ähnliche Themen

  1. MAC E/S hell und kühl
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 12:30:47
  2. Kühl und distanziert
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.06.09, 17:13:53
  3. Kühl und warm unterscheiden
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 15:55:46
  4. Jetzt wirds kühl...
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 11:23:00
  5. kühl oder warm?!
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 09:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •