Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Interne Rufnummernportierung

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Interne Rufnummernportierung

    Anzeige
    Kann das wahr sein? Wir sind seit Jahr und Tag Kunden bei 1&1 und haben dort innerhalb unseres DSL-Vertrages auch SIM-Karten. Nun würden wir gerne unseren Mobilfunkvertrag upgraden auf eine sog. All-Net-Flat.

    Da sagt uns doch 1&1 tatsächlich, daß eine Rufnummernportierung innerhalb des Hauses nicht möglich sei. Wenn wir von einem anderen Anbieter kämen, kein Problem, aber intern nicht. Wir können ja erst einmal zu einem anderen Provider wechseln und dann wiederkommen.

    Das ist doch ein Witz! Kann das in unserem hochtechnisierten Zeitalter möglich sein? Habe Ihr auch schon von so etwas gehört?

    Habe jetzt den tollen Herrn D'Avis angeschrieben, bin gespannt, was der darauf antwortet .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja, das war schon immer so. Innerhalb eines Anbieters funktioniert die Rufnummerübernahme nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da sagt uns doch 1&1 tatsächlich, daß eine Rufnummernportierung innerhalb des Hauses nicht möglich sei. Wenn wir von einem anderen Anbieter kämen, kein Problem, aber intern nicht. Wir können ja erst einmal zu einem anderen Provider wechseln und dann wiederkommen.

    Das ist doch ein Witz!
    Ja, allerdings ein schlechter. Kaum zu glauben, daß Mobilfunkanbieter sich heutzutage noch ein
    solches Geschäftsgebahren leisten können. An Kundenbindung scheinen die ja null Interesse zu haben.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, allerdings ein schlechter. Kaum zu glauben, daß Mobilfunkanbieter sich heutzutage noch ein
    solches Geschäftsgebahren leisten können. An Kundenbindung scheinen die ja null Interesse zu haben.
    Sehe ich auch so. Die müßten sich doch ein Bein ausreißen, um Kunden zu halten...

    Und mir soll keiner erzählen, das sei technisch nicht möglich.

    1&1 schreibt übrigens selbst:

    "Sie haben die Möglichkeit eine Mobilfunknummer aus einem 1&1 DSL-Vertrag in einen anderen 1&1 Vertrag zu portieren."

    Verstehen muß man das alles, glaube ich, nicht .
    Geändert von astama (14.06.11 um 10:51:12 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hm, komisch, bei meinem Vertrag geht das wohl ... innerhalb von 1 & 1.
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Im Control Center von 1 &1 kannst du die Nummernportierung selbst veranlassen.

    Es gibt sogar eine gedruckte Broschüre dazu Liegt mir vor, ist also keine Fata Morgana.
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Jetzt verschickt 1&1 sogar Werbe-Mails, daß man seinen Vertrag upgraden lassen soll...

    Ich habe mich jetzt auf verschiedene Wege an sie gewandt, bekomme aber keine Antwort. War auch bezeichnend, daß der eine Hotliner, als er sich in die Enge getrieben fühlte, einfach die Verbindung abbrach und das Gespräch nicht einmal protokolliert hat.

    Bin gespannt, ob und wann ich etwas von denen höre.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    astama:
    schick denen eine schriftliche Kündigung.
    Entweder gleich mit der Begründung, dass ein anderer Anbieter dir gerne die Rufnummer zu einem gleichen (oder besseren?) Tarif übernimmt oder warte, bis sie dich anrufen und begründe es dann (und glaub mir, das wird sehr fix passieren!!)

    Ich habe mich schon mehrmals gewundert, was bei einer Kündigung von Mobilfunk- (und auch Internet-)verträgen auf einmal alles möglich war und welche Tarife/Goodies/Handys man angeboten bekommt , das hätte man vorher nie gedacht.

    Rückgängig machen kann man die Kündigung ja immer problemlos
    viel Erfolg!

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    1&1 hat mir jetzt diesen Super-Tipp gegeben:
    "Eine Portierung Ihrer Rufnummer ist über eine sogenannte Dreiecksportierung möglich. Erst portieren Sie die gewünschte Rufnummer auf eine Prepaid-Karte, dann kann die Nummer auf Ihre neue All-Net-Flat portiert werden."

    Hä, wie soll das denn gehen? Erst einmal Kohle für eine Prepaid-Karte heraushauen? Möchte nicht wissen, wie lange das Procedere dann braucht, abgesehen davon, daß man in der Zwischenzeit keine Flatrate hat.
    Geändert von astama (15.06.11 um 15:28:06 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    astama:

    Ich habe mich schon mehrmals gewundert, was bei einer Kündigung von Mobilfunk- (und auch Internet-)verträgen auf einmal alles möglich war und welche Tarife/Goodies/Handys man angeboten bekommt , das hätte man vorher nie gedacht.
    Kann ich aus persönlicher Erfahrung in keinster Weise so bestätigen. Obwohl ich über 5 Jahre 1&1 Kunde war.

    Mh, vielleicht hat es denen auch nicht recht gefallen, dass ich die Rückerstattung der Gebühren verlangt (und auch bekommen hab, nachdem ich im 2ten Schreiben deutlicher wurde) habe, weil ich bei meinem Umzug statt zugesicherten 3 - 4 Wochen, ganze 12 Wochen kein Telefon und Internet hatte und mir 1 falscher Termin (an dem ich mir frei genommen hatte für die Freischaltung) mitgeteilt wurde...

    Und zum Thema: Wenn das angeboten wird, mach ihnen Druck!
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

Ähnliche Themen

  1. an die Personaler - interne Bewerbung
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 10:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •