Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Männer! Ich ärgere mich gerade.

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Männer! Ich ärgere mich gerade.

    Anzeige
    Hi,

    wie manche vielleicht wissen, renoviere ich eine Wohnung, habe dadurch viel zu tun und muß viel organisieren. Nun kommt auch noch die Endrenovierung meiner Mietwohnung dazu. Kurzum, ich habe eigentlich jeden Abend irgendwas zu tun.

    Eben bekomme ich von einem guten Freund eine SMS, er möchte mich heute sehen, möchte mit mir den Abend verbringen (ich habe nix mit dem, will auch nix von ihm). Er habe sich dazu überlegt, dass wir Döner essen und ich mag bestimmt Joghurtsoße auf meinen. Er würde den dann holen, ich soll doch einfach bescheid geben, wann er bei mir sein soll.

    Dieser Kumpel weiß, dass ich viel um die Ohren habe und ich bin gerade perplex und weiß nicht, wie ich antworten soll. Ich bin eigentlich richtig angenervt, weil ich es grundsätzlich nicht leiden kann, wenn jemand so über meine Zeit verfügt.

    Wie würdet ihr reagieren oder fändet ihr das gar nicht der Aufregung wert?

    Weiß nicht, manchmal glaube ich, ich reagiere oft über wegen dem Stess.

    LG Maus

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Er kann doch gerne Döner bringen und dir dann helfen

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Wie soll man reagieren, wenn man keine Zeit und/oder keine Lust hat?

    Sagen, dass man keine Zeit oder keine Lust hat und Du es nicht magst, dass wer über Deine Zeit verfügt (wobei ich das nicht sehen kann, dass er das tut, er macht halt einen nassforschen Vorschlag), vor allem, wenn es sich um einen guten Freund handelt.

    Ja, ich glaube, Du reagierst ein wenig über und es ist die Aufregung nicht wert.

    Ich schätze übrigens, dass er Dich ein wenig ablenken will.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich glaube auch eher, er will Dir eine kleine Auszeit gönnen, und es ist vorsorglich von ihm, dass er was zu essen mitbringt und an Deine Wünsche denkt.

    Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst, dann bedanke Dich, aber gib ihm einfach eine beschränkte Zeitspanne.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich finde auch, dass Du überreagierst. Ich finde es total nett, dass er Dir einen Döner vorbeibringen will und würde es auch eher als Ablenkungsversuch ansehen - nach dem Motto: Du hast soviel zu tun und 5 Minuten Ruhe und was zu essen, können helfen.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde auch, dass du etwas überreagierst.
    Ich würde ihm antworten, dass er gerne mit Döner vorbeikommen kann, du aber immer noch mit Renovierungsarbeiten beschäftigt sein wirst und dich über eine helfende Hand freuen würdest.

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich kann es nicht so sehen, fühle mich total überrumpelt. Zumal ich auch wirklich keine Lust habe, weil ich weiß, dass es keine Sache von einer Stunde ist. Wenn er schreibt, er will den Abend mit mir verbringen, dann geht er nicht vor 11.

    Mir tut es einfach zurzeit gut, wenn ich unter Strom stehe, denn wenn ich mich auf den Hintern hocke, habe ich das Gefühl, es geht nichts voran.

    Ich werde ihm wohl absagen, auch wenn er dann gekränkt ist.

    LG Maus

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Sehe ich wie meine Vorschreiberinnen Aber wenn Du nicht magst, dann schreib ihm doch eine höfliche Absage.

    Edit: dabei muss man ihn doch nicht kränken..."Lieber Xyz, vielen Dank für Deine SMS. Wie Du weißt habe ich gerade viel um die Ohren, daher bitte ich Dich heute nicht zu kommen. Ich melde mich, wenn ich wieder weniger Stress habe. Danke für Dein Verständnis und einen lieben Gruß"...oder so ähnlich.
    Geändert von Purzel (14.06.11 um 11:34:05 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Maus,
    nichts für ungut, wenn Du Dich von solchen Worten eines "guten Freundes" total überrumpelt fühlst, dann verstehe ich Deine Welt nicht.

    Warum ist das so schwer für Dich zu sagen "sorry, bis hier und nicht weiter"?

    Ein guter Freund ist nicht gekränkt, weil eine gute Freundin aus für sie nachvollziehbaren Gründen absagt, weil sie "wirklich keine Lust hat". Das nur so am Rande... Und wenn, ist das sein aber nicht Dein Problem.

    Ich glaube, Du solltest an Deiner Kommunikation und Außenwirkung arbeiten. Scheinbar bist Du die Allzeitbereite, die nie Widerworte gibt.

  10. #10
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Anzeige
    @Abendkleidchen
    Da ist wirklich was dran. Ich bin dazu erzogen worden, immer brav Ja und Amen zu sagen und bloß nicht den Rand aufzumachen. Jetzt im Erwachsenenalter fällt es mir immer noch total schwer meinen Willen zu äußern, die richtigen Worte dafür zu finden.
    Ich überlege hin und her, wäge ab, habe Schiss andere zu enttäuschen, von anderen nicht gemocht zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Zalando-Lounge... Ich ärgere mich gerade!
    Von shirl69 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 16:40:13
  2. Ich ärgere mich gerade ganz schön....
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 21:36:49
  3. Ich ärgere mich gerade ziemlich...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.03.05, 13:46:48
  4. Ich ärgere mich gerade so sehr....
    Von dejan im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.04, 13:57:55
  5. Ich ärgere mich gerade so...
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.03, 18:41:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •