Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: von hellbraun auf dunkelblond?

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585

    Standard von hellbraun auf dunkelblond?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich hab ein Farbproblem mit meinen Haaren...
    Von Natur aus bin ich Mittel-Aschblond, und genau diese Farbe will ich wiederhaben. Ich hab aber jahrelang meine Haare braun gefärbt.

    Vor einem halben Jahr hab ich folgendes machen lassen:
    - Blondierung
    - Intensivtönung in Beige-Aschblond

    Dadurch waren sie leider ziemlich gelb.

    Heute war ich wieder beim Frisör. Ich wollte den Gelbstich weghaben, und dass die Haare insgesamt ein bisschen dunkler werden - also Mittelaschblond, mit einer Intensivtönung.
    Sie sind jetzt eher hellbraun als aschig-blond mit einem leichten Kupferstich, der am Ansatz ein bisschen stärker ist.
    Die Frisörin meinte, dass meine Haare anscheinend von Natur aus schon viele Rotpigmente enthalten, und dass sie angeblich schon die aschigste Farbe verwendet hat.
    Sie meinte, da kann man beim nächsten Mal nur richtig drüberfärben, nicht tönen - anders kriegt man die Haare nicht aschig-blond.

    Vielleicht hat hier jemand dasselbe durchgemacht, und kann mir sagen ob das stimmt was sie sagt, oder wie ich sonst am Besten zu einem aschigen Blondton komme..?

    Ich hätte auch noch ein Silbershampoo von L'Oreal herumstehen..
    Würde das was bringen?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. =)
    lg

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das stimmt was deine Friseurin sagt. Meine Haare werden auch immer rötlich. Es ist recht schwer die Rotpigmente raus zu bekommen.
    Sehr gute Ergebnisse erzielt man mit einem Doppelaschton.
    Normales Aschblond hätte die Nr. 7.1 während stärkeres Asch die 7.11 hat.

    Mit einer Tönung wirst du es nicht hinbekommen. Da muss richtige Farbe her und der Entwickler muss auch die richtige Dosierung haben. Die aus der Drogerie haben meist nur 3%. Du wirst aber wahrscheinlich 6% brauchen.

    Mit einem Mal bekommt man das meist nicht hin. Meine Friseurin ist gerade selber auf dem Weg von braun zu Aschblond. Das braucht etwas Geduld und ich würde den Profi dran lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Katam wäre noch eine Möglichkeit, den Rotstich rauszuholen, aber du bekommst es nur in einem einzigen deutschen Onlineshop (einfach googlen) und wenn man es nicht stark genug verdünnt (mit Cassia), dann werden die Haare ganz schnell blau Da wäre auch eine Probesträhne unbedingt erforderlich.

    Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass auch Überfärben mit echter Farbe nicht immer etwas bringt, meine Haare sind zwar deutlich dunkler als deine, aber ich kämpfe schon länger gegen meinen Rotstich an und selbst bei Chemiefarbe kommt er nach spätestens 1-2 Monaten wieder durch
    Ich habe mich damit abgefunden, es würde meine Haare zu stark strapazieren, wenn ich weiter färbe...

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    585
    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Gut, dann werd ich das nächste Mal einfach normal färben müssen..

    Mad Hatter, danke für den Tipp, aber ich will lieber selbst nicht so sehr herumexperimentieren.

    Wäre da ein Silbershampoo eine "leichtere" Alternative zu diesem Katam?
    Aber ich glaub das lass ich auch lieber.. sonst sind meine Haare am Ende noch violett oder so ...

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, Farbe mit Doppelaschton bringt es dann schon, ich habe das Problem auch.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Das mit dem Doppelaschton würde ich unbedingt beim Friseur machen lassen, habe im Langhaarnetzwerk schon Berichte gelesen, wo das grünlich wurde, muss natürlich nicht, aber dann kann man es wenigstens gleich korrigieren lassen

    Mir persönlich ist das mit dem Katam auch zu risikoreich, auch wenn es haarschonend wäre, ich arrangiere mich gerade einfach mit dem Problem...

Ähnliche Themen

  1. BB e/s hellbraun + warm gesucht
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 14:14:55
  2. von blond auf hellbraun -.-
    Von Chika im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 13:55:22
  3. Haarfarbe zw. Dunkelblond und Hellbraun
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 20:49:54
  4. Von Dunkelblond nach Schwarz
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.05, 22:31:39
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 22:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •