Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bestes Shampoo für gefärbtes, feines Haar gesucht...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475

    Standard Bestes Shampoo für gefärbtes, feines Haar gesucht...

    Anzeige
    Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Shampoo, welches mein superfeines Haar nicht beschwert und trotzdem die dunkle Tönung nicht gleich mit rauswäscht. Außerdem soll es bitte nicht penetrant noch Schoko, Vanille oder Kokos riechen

    Ich bin für alles offen - egal ob Drogerie oder Salonprodukte.

    Gibt es Meinungen zum Balea Professional Colorschutz? Das hatte ich letzte Woche in der Hand, da es auch ohne Silikone ist... dann war ich mir aber doch unsicher.

    Können die teueren Kandiaten wie Redken & Co. tatsächlich was. Oder beschweren die auch?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Kerastase Reflection finde ich ganz toll
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Kerastase Reflection finde ich ganz toll
    Kannst du mehr darüber berichten? Was macht es?

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Bei feinen Haaren würde ich auf Filmbildner wie Silikone verzichten, die beschweren sonst zusätzlich und bei gefärbten Haaren empfehlen sich sulfatfreie Shampoos, da die milder reinigen und somit weniger Farbe ziehen

    Balea Professional hat eigentlich immer Polyquaternium drin, ein Filmbildner, der sich leichter rauswäscht als Silikone, da ich sehr dicke Haare habe, kann ich leider nicht beurteilen, wie stark die beschweren...

    Die Auswahl ist da dann allerdings seeehr beschränkt und am ehesten würdest du im Reformhaus oder bei der TBS Rainforest Serie fündig werden.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Die Auswahl ist da dann allerdings seeehr beschränkt und am ehesten würdest du im Reformhaus oder bei der TBS Rainforest Serie fündig werden.
    Danke für die ernüchternden Ausführungen

    Rainforest schau ich mir gleich mal an.

    Kerastase Reflection habe ich auch schon getestet. Es hat die Farbe einigermaßen geschont und nicht ZU sehr beschwert. Ein Ergebnis was den Preis rechtfertigt, hat es aber für mich leider nicht gebracht...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Danke für die ernüchternden Ausführungen

    Rainforest schau ich mir gleich mal an.

    Kerastase Reflection habe ich auch schon getestet. Es hat die Farbe einigermaßen geschont und nicht ZU sehr beschwert. Ein Ergebnis was den Preis rechtfertigt, hat es aber für mich leider nicht gebracht...
    Sorry

    Babylove/dream Pflegebad wäre noch eine Idee, ohne Filmbildner, Sulfattenside, Alkohol und Glycerin, aber klingt leider so furchtbar unspektakulär
    Milde Shampoos finde ich übrigens verdünnt besser, da sie oft weniger schäumen und sich so doch besser verteilen lassen und dann auch besser reinigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.10, 09:00:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.10, 11:02:28
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 18:33:23
  4. Bestes Shampoo und Pflege für gefärbtes Haar
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 17:17:29
  5. bestes Shampoo für feines Haar
    Von cat2608 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 22:56:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •