Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fußpflege "Sandalenfit"

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Fußpflege

    Anzeige
    Hallo ihr lieben,
    welche Tipps und Tricks habt ihr denn so, damit die Füße superweich und Sandalenfit sind (es wird langsam Sommer )?
    Habt ihr bestimmte Produkte oder eher "Hausmittelchen"?
    Ich creme mir nachts immer gaaanz dick die Füße mit einer ganz fettigen Handcreme ein und ziehe dann Socken drüber.
    Zwischendurch mache ich ein Fußbad und Fußpeeling (von Daniel Jouvance, ist total schön) und creme sie dann wieder mit Fußcreme ein.
    Über Füße hört man hier so wenig, sagt doch auch mal...

    LG
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Oh, da fällt mir ein, von alessandro gibt es ja auch Fußpflegesachen. Die muß ich ausprobieren (obwohl die von Daniel Jouvance echt gut sind, aber alessandro...toll toll toll).

    Ach ja, ziert euch nicht so, Füße sind doch nichts schlimmes. Füße können sogar erotisch sein, ja ja.
    Natürlich nur, wenn sie gepflegt sind, also...

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Darf ich dann auch gleich mal eine Frage stellen? Ich habe über den Winter irgendwie eine richtige Hornschicht an den Füßen bekommen... hab auch schon versucht die wegzubekommen mit Bimsstein usw.! Geht aba irgendwie nicht...kommt immer wieder! Außerdem gibt es doch auch so´ne Hornhautraspeln oder so, aber die sollen ja angeblich bewirken, dass man noch mehr Hornhaut bekommt! Weiß jemand, wie ich diese unbeliebte haut an meiner Fußsohle vernichten kann?! Ich hab mal gehört, es gibt in der Apo eine Creme, die die Hornhautbildung bis zu 70% reduziert, leider weiß ich den namen nicht mehr

    Kann mir jemand helfen?

    Sorry, Penelope, dass ich dein Thema hier so missbrauche für eigene zwecke *bitteverzeihmir*

    LG Supiii

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    @Supii!

    Balsan aus der Apotheke. Das ist eine sanfte Lotion, die Haut nicht reizt. Das läßt man 20 min. mit Baumwollwatte auf der trockenen Haut einwirken, danach kann man die Hornhaut mit einem stumpfen "Messer" einfach abschaben.

    Geht wirklich Kinderleicht und hilft super. Brauche ich fast nicht mehr, wenn man es am Anfang regelmäßig macht, kommt die Hornhaut immer weniger nach.

    Kostenpunkt, um die 15 Euro.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    84
    Hallo zusammen,

    ich nehme für meine trockenen Füßchen nach einem ausgiebigen Fußbad die Urea-Fußlotion mit 10% Urea (Harnsäure) von Eucerin auch aus der Apotheke.
    Das macht die Füßchen soo streichelweich und ganz gepflegt für die kommende Sandaletten-Saison.

    Supii, bloß nicht mit diesen Raspeln an die Füße gehen, das richtet mehr Schaden als Nutzen an!!

    Außerdem sollten die Nägel immer schön gefeilt sein, auch oben drauf mit Polierfeile bearbeiten und dann schön lackieren. Ich mags immer Sommer auch an den Füßchen am liebsten in French!

    Liebe Grüße,

    chicarubia

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    HI !
    Ich mische mich auch mal ein !


    ...ist so ein Bimstein besser als so ein "Raspel" ??

    Oder sollte man diese Sachen besser alle weglassen ?

    LG
    Ina

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Ähm, da geh ich doch auch gleich mal zur Apotheke und hol mir Balsan (Danke, Supiii, dass Du es angesprochen hast, man kann doch nie genug tun). Hab auch immer geraspelt, und mich gewundert, dass es immer wieder soo trocken wird. Und dieses Balsan hört sich 100 % besser an, als meine Handcreme , die ich mir Abends draufschmier.

    LG
    Penelope

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Penelope!

    Dieses Balsan ist eine Flüssigkeit, die man für 20 min. mit Baumwollwatte einwirken läßt. Danach kannst Du die Haut trotzdem mit einer schönen Creme verwöhnen. Es gibt von Balsan auch eine Creme, extra für die Füße, aber den Geruch find eich ehrlich gesagt nicht so besonders.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Christine,
    danke für den Tipp. Doofer Geruch an den Füßen ist doof, dann muß eben etwas anderes drübergesprüht werden oder so.
    Oder 'ne andere Creme, aber die Flüssigkeit von Balsan, ja ja, so machen wir's.
    LG
    Penelope

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Penelope

    Ich kann nur den Besuch bei der Fußpflegerin empfehlen.

    So gut kriegt man das nie alleine hin.

    Ganz weiche, zarte Babyfüsschen ohne Anzeichen von überflüssigen Häutchen.

    Und dann immer schön cremen und natürlich Nagellack auf die Zehen
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 11:01:25
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •