Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Zahnkorrekturen

  1. #1
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    7

    Standard Zahnkorrekturen

    Anzeige
    Wer von Euch hat sich im Erwachsenenalter eine feste Zahnspange "Einbauen" Lassen? Hatte selbst eine als Kind und damals gelitten wie ein Tier, weil ich mich eh schon so hässlich fand. Danach waren die Zähne zwar einigermaßen gerade, aber die Weißheitszähne haben da noch einiges verschoben. Hat mich lange nicht gestört, bis ich mich vor einiger Zeit sprechend auf einem Video gesehen habe, und ich habe die Krise gekriegt. Man sieht eigentlich immer nur die (schiefen) Schneidezähne, weil die länger sind, und das macht einen ziemlich dämlichen Eindruck. Spange einbauen lassen und Längenunterschied mit Veneers ausgleichen, oder nur Veneers? Und was kostet der Spaß? Veneers liegen ja so bei €500 pro Zahn, aber womit muss ich rechnen für eine normale Spange nur für den Oberkiefer?

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Hallo,

    schon mal erkundigt ob Invisaligns möglich sind? Als Erwachsener kann man sich ja eigentlich nicht mehr mit Brackets in der Öffentlichkeit sehen lassen.

    VLG

  3. #3
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    7
    Problem ist, dass die so teuer sind, und es dauert auch länger als mit normalen Brackets! Dann lieber diese unsichtbaren HINTER den Zähnen, obwohl die auch teurer sind als die normalen. Aber mittlerweile leide ich so darunter, dass ich das halbe Jahr oder so mit Metall-Lachen in Kauf nehme! Und so schlimm wie die,die ich früher hatte, sind die heute ja nicht mehr! Hoffe ich...

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Bist du dir sicher das es mit Brackets nur ein Halbes Jahr dauert?

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich finde, ein Zahnspangenlächeln kann auch niedlich aussehen..also nur Mut!
    Besser als ein Leben lang schiefe Zähne und ein verkiffenes Lachen.

    Ich hatte viele Jahre eine Zahnspange nur über Nacht.Wäre das bei dir nicht auch eine Möglichkeit??

  6. #6
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    7
    Na ja, ich hoffe es. Habe mal recherchiert und ein paar Härtefälle im Netz gefunden, bei denen es ein Jahr gedauert hat. Und so schlimm, dass ich nicht auf die Straße könnte, ist es ja nicht. Aber ich merke halt, dass ich das immer mehr will. Beneide alle Frauen mit geraden Zähnen. Dabei sollte ich froh sein, mit fast 30 noch völlig intakte Zähne zu haben!

  7. #7
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    7
    @fille: die nicht gerade erotisierende Wirkung von herausnehmbarem Plastik schreckt mich doch ab. Und lästig ist das auch. Dann lieber etwas heftiger, aber kürzer in der Zeit! Wie ist es denn bei Dir geworden?

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    268
    Ich habe mal etwas über so durchsichtige Schienen gesehen, die angepasst werden und dann an den bestimmten Stellen enger werden, um die Zähne zu verschieben! Diese Schienen muss man 22 Stunden am Tag tragen, aber weil sie durchsichtig und genau angepasst sind, soll das angeblich kein Problem sein, selbst Essen nicht! Wenn ich mich Recht erinnere, soll das so um die 2000- 4000 Euro kosten, je nachdem, wieviele Schienen gebraucht werden, also wie schief die Zähne jetzt stehen!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen, kann mich nur an den Namen nicht erinnern!


    LG
    Cinderella

  9. #9
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    7
    Danke Dir, aber das sind diese Invisaligns, die kosten ca. das doppelte. sollte mal einen Kieferorthopäden aufsuchen und mich beraten lassen. Und dann sparen, sparen...

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    647
    Anzeige
    Juhuu,
    ich hab mit 31 noch für 14 Monate eine feste Spange gehabt (oben durchsichtige Brackets) und fand es vom Aussehen gar nicht schlimm. Und das Ergebnis ist wirklich schön geworden.

    Viele Grüße
    Vampi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •