Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: positives Erlebnis bei Douglas

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard positives Erlebnis bei Douglas

    Anzeige
    Hi,

    ich lasse mich doch immer wieder gerne überraschen. In fester Kaufabsicht bin ich beim Douglas rein und wollte unbedingt eine neue Augencreme.
    Ein junge, wirklich süße Verkäuferin empfiehlt mir Shiseido eye wrinkle cream concentrate und drückt mir 2 Proben à 5 ml in die Hand. Damit ich mal in Ruhe testen kann. *freu*
    Damit komme ich ja ewig aus und werde mir die Originalgröße so in 3 Monaten, wenn sie mir gefällt, kaufen.
    So viel Nettigkeit mußte belohnt werden und ein mildes Peeling von Clarins wanderte ins Körbchen.

    Ich frage mich, mußten die Douglasinen alle zur Freundlichkeitsschulung ?


    Schönen Abend,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Also bei Douglas habe ich von der Freundlichkeit her auch eher gute Erfahrungen gemacht (in letzter Zeit). Allerdings mit Proben geizen sie, als ob sie sie selber bezahlen müssten.

    Und es wissen die Douglasinen wirklich GAR NICHTS, was ich ganz witzig fand - ich wollte eigentlich für meine Mutter als Mitbringsel das ***y Graffiti kaufen (ich hab aber dann das Tropical Punch bei Müller noch gefunden, das sie noch lieber riecht) und hab bei Douglas eben nach dem SG gefragt, weil ich mir als Vergleich die Preise ansehen wollte. Na, die Douglasine meinte - "Saisonduft? ***y Graffiti? Escada?- nein, das tut mir jetzt leid, das müssen Sie verwechseln - war bestimmt der vom Vorjahr. Haben wir nicht mehr." Bevor ich ihr erklären konnte, dass der Duft des Vorjahres Tropical Punch heisst, habe ich ***y Graffiti dann selber gefunden. Und die Douglasine gefragt, ob Sie den "Vorjahrsduft" nun doch haben...

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810

    Standard Kleider machen Leute...???

    An manchen Tagen, gerade dann wenn ich so richtig Lust habe Berlins Beautymeile unsicher zu machen , ziehe ich mir am liebsten meine schon 1000 mal gewaschene Jeans an,meine 10 Jahre alten ausgebleichten Chucks an und lege schön spärlich
    make up an.
    Komischerweise komme ich aus dem KADEWE immer lächelnd mit einer kleinen Tüte Pröbchen.
    Bei Douglas komme ich leer raus und fühl mich wie ein potetieller
    Ladendieb...
    LG GIULIA

  4. #4
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi,

    ich war auch vor ein paar Tagen bei Douglas (liess sich nicht vermeiden) und wurde auch einigermassen ok beraten *o wunder* .

    Bei den Proben jedoch - ich hatte meinen dreisten Tag und habe bei verschiedenen Kassen/Douglasinen jeweils nach was gefragt -wieder mal die bekannte alte Leier "Nein, wir haben gaaaaar keine Proben da" .

    Halten die einen für minderbemittelt??? Irgendwie würde ich auf diese k***dreiste Lüge gern mal den ultimativ passenden Spruch anbringen, aber mir ist leider spontan nichts eingefallen .

    LG
    Luzi

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    2,810
    ....Zorn....
    Mag ja sein, dass diese Pröbchenfragerei irgendwann mal überhand genommen hat aber muss man da jetzt gleich mir den Euroscheinen winken um sich als kaufwürdig zu erweisen?
    So kann man seinen wahren Kundenstamm auch vertreiben aber scheinbar können es sich die Douglasinen ja leisten ungeliebte Düfte wie zum Beispiel das "all about Eve" an die naiven Käufer zu verscherbeln(so ein Gespräch hab ich wahrlich mal mitgelauscht)
    und die Raritäten der Dame mit der Gucciuhr am Arm ins Tütchen zu stecken.
    So genug gewütet, zu Douglas geh ich eh nicht mehr....
    (nach den 10 gescheiterten, nun Vorsatz NR.10)

    Aussedem, nicht dass es jemand falsch versteht, hab ich sooo
    pauschal ja gar nichts gegen die Mitarbeiter, sondern einfach
    gegen diese Firmenphilosophie bei der Serviceleistung und Kompetenz echt ein Defizit ist.

  6. #6
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Ich frag mich halt immer, warum sie mit Proben, Lächeln und gutem Service geizen, weil sie sich letztlich damit nur ins eigene Fleisch schneiden...
    Ich hab z.B schon oft Sachen gekauft, weil ich mal ein Pröbchen probiert habe und mir das Produkt gefiel, gerade auch Sachen, von denen es mir sonst nie in den Sinn gekommen wäre, sie zu kaufen!
    Normalerweise frage ich gar nicht, sondern ärgere mich still, letztes Mal wollte ich einfach mal zum Spass die Reaktion der Douglasinen testen (nach dem Motto "übertreiben wir hier eigentlich nicht mit dem Douglas Klischee?" - Nee, tun wir nicht!).
    Dass es auch anders geht und ein Laden beim grosszügigen Verteilen von Pröbchen nicht gleich am Bettelstab landet, erlebe ich immer wieder bei der Parfümerie Hamburger Hof. Die *freuen* sich dort, einem was empfehlen zu können, sind dabei null aufdringlich, und man geht immer mit dem guten Gefühl raus, ein geschätzter Kunde zu sein - egal, was man anhat! Ich lobe deshalb auch jedes Mal aufs Neue den freundlichen Service. Natürlich kaufe ich die Sachen dann auch dort, und nirgendwo anders.
    Ich geh z.B. gern am Wochenende shoppen, und da geht es mir genau wie Giulia - habe überhaupt keinen Bock, mich in Business-Kluft zu werfen, bloss weil ich was EINKAUFEN will! Am "schlimmsten": Motorradklamotten, ich glaube, das hat Britta auch mal berichtet.
    Schon allein, dass ich, bevor ich in den Douglas gehe, jedes Mal die Haare kämme und mein Makeup nachbessere, eigentlich ist echt ein Unding - dass man meint, man muss das tun. Ich denke auch jedes Mal, wenn ich richtig nett behandelt werden will, müsste ich eigentlich wie eine Blankeneser Schnepfe reinrauschen, im Pelz (igitt) und mit blasiertem Gesichtsausdruck - aber wer will das schon??
    Und wenn ich rausgehe, fühle ich mich meist mies, auch wenn ich schöne Sachen gekauft habe. Warum muss das nur so sein?

    LG
    Luzi

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.01
    Beiträge
    4,056
    Guten Morgen ihr Lieben

    nicht umsonst heisst der Titel unter meinen Namen "Anti-Douglasine". Ich habe bis jetzt, wie die meisten von euch,fast nur schlechte Erfahrungen mit den Hexen gemacht. Egal, ob es dabei um Freundlichkeit, Beratung oder Pröbchen gingt.
    Wie Luzi komme auch ich aus Hamburg und kann ihren Lob auf die Hamburger Hof Parümerie nur bestätigen. Ich bin, wann immer ich was brauche und die Zeit habe, in dieser Parfümerie. Ich habe nie erlebt, dass da jemand unfreundlich oder zickig war. Egal ob man was kauft oder nicht, Proben werden oft tütchenweise gegeben, man wird immer beraten und die Leute da geben sich auch wirklich Mühe.
    In Douglas wurde ich bis jetzt nur ein oder zwei Mal richtig freundlich behandelt und das war, bei einem männlichen Arbeiter.
    Die dämlichsten aller Douglasinen arbeiten bei Hauptbahhof, Wandelhalle. Dort sind sie wirklich ganz schlimm und respektlos.

    LG - Kristina

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    das mit den Motorradklamotten stimmt... in meinem Fall schlug ich in voller Ledermontur im Kadewe ein... oh je, ich hätte auch unsichtbar sein können... besonders schlimm war es übrigens in der Juwelierabteilung.

    Ich glaube bei den Douglasinen gibt es wirklich das Vorurteil, das nur die Geld ausgeben (können) (also würdige Kundinnen sind), die "entsprechend" gekleidet sind.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi,

    wenn das Winken mit den Euros wenigstens ein "Pröbchenrausrücken" bewirken würde... Neulich hatte ich "läppische" 100 Euro bei Douglas gelassen und was bekam ich an der Kasse??? Ein Pröbchen eines Männerduftes!! Super!

    Wir haben auch ein paar nette und kompetente Douglasinen, das muß ich schon zugeben, aber neulich bin ich an eine geraten, da konnte ich nur den Kopf schütteln: Ich (Annayake-kaufwillig) frage sie nach dem Gesichtswasser. Sie trägt ein bißchen auf einen Wattepad auf und wedelt damit vor meinem Gesicht rum. Ich sage: "Oh, das riecht aber ziemlich nach Alkohol." Sie: "Nee, da ist kein Alkohol drin." Ich schaue auf die Packung: "Doch, da ist Alkohol drin." Sie: "Ah ja, aber nicht viel, nur Bruchteile." ALKOHOL STEHT AUF DER PACKUNG AN ZWEITER STELLE!!! Da fehlen einem doch echt die Worte, oder?

    Viele Grüße


    Auntie

  10. #10
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Das mit den Klamotten kenne ich auch...
    Ich war mal mit meinem Freund bei Douglas, als er von einem Seminar ankam und einen Boss-Anzug, einen noblen Mantel etc. anhatte.
    Er hat nur schnell seine Creme gekauft und meinte zu mir:Brauchst Du noch was, Schatz
    Ich habe denn Kopf geschüttelt (war übrigens nett angezogen),bekam aber trotzdem an der Kasse Proben in Massen.

    Als ich neulich läppische 90 € dagelassen hatte, bekam ich ein ärmliches Pröbchen und das war auch noch "all about eve" (würg)
    An dem Tag kam ich auch gerade von der Uni, hatte ne schwarze Hose, nen Pulli, Boots und ne Jeansjacke an...

    Tja, manchmal behandeln sie einen, als wollte man in dem Schuppen Feuerzeuge aus Taiwan verkaufen

    Aber, was solls. Es gibt ja auch kleine nette Parfümerien mit lieben Verkäuferinnen.


    LG
    Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 20:27:54
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.03, 01:29:54
  3. positives erlebnis und ne frage :-)
    Von duffel im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 11:15:21
  4. Mal ein positives Douglas-Erlebnis!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:33:19
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.01, 02:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •