Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: schluchtz ... habe mich gerade mit meiner besten freundin verkracht... brauche trost

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard schluchtz ... habe mich gerade mit meiner besten freundin verkracht... brauche trost

    Anzeige
    hallo,
    gerade hat meine beste freundin angerufen, wir kennen uns seit 12 jahren und sind durch dick und dünn gegangen, haben vieles gemeinsam durchgestanden und auch jede hat des anderen leid getragen und jetzt dass.
    also, folgendes:meine freundin ist single (ungewollt) und ich bin glücklich verheiratet ( mein mann und meine freundin versthen sich auch gut) und mutter einer tochter. meine tochter geht das erste jahr in den kiga und war deshalb oft krank, folglich hatte ich oft die hände voll zu tun und konnte 2 mal ein treffen mit meiner freundin kurzfristig nicht einhalten ( einmal hatte meine tochter über 41 C fieber und wir haben den notarzt gerufen, das andere mal hatte sie brech-druchfall und es ging ihr wirklich schlecht). jetzt habe ich meine freundin schon 5 mal angerufen um ein treffen aus zu machen und sie hatte am wochenende immer schon etwas vor. wir treffen uns am wochenende, da ich auch arbeite und sie einen total streßigen job hat und oft bis um 9 oder 10 abends arbeitet. wenn wir uns treffen, gehen wir meistens einen cocktail trinken oder ratschen bei ihr über gott und die welt und ihre männerprobleme, ihren job, mode, kosmetik etc.. natürlich auch über dinge, die gerade für uns wichtig sind ( bei mir auch sicherlich meine tochter und bei ihr, ihr letzter one-night-stand)
    jetzt rief sie gerade an und wollte sich mit mir am wochenede treffen und dann mußte ich ihr sagen, dass meine eltern ( die ich nur einmal im jahr sehe) über ostern zu besuch kommen und ich da nicht kann.
    meine freundin ist ausgeflippt und hat mir doch ernsthaft vorgeworfen, dass mir unsere freundschaft nichts bedeutet, dass ich nie zeit habe, dass ich immer krank bin oder meine tochter, die ich ja sowieso verwöhne, permanent kränkelt, dass sie keine lust auf gespräche über windelkacke und und und und...
    ich war so schockiert. habe ihr gesagt, dass ich auflege, bevor noch mehr böses blut fließt und ich doch sehr enttäuscht von ihr bin. habe dann auch aufgelegt.

    wie kann man vorgeworfen bekommen, dass man krank ist oder das kind nicht topfit ist. von jemandem dem man in schweren stunden beigestanden hat, den man oft aus der shcieße geritten hat, dem man bei zig umzügen geholfen, dessen anrufe einen auch nicht um 3 uhr nachts gestört haben, den man versorgt hat, wenn er krank ist, dem man verziehen hat, dass man nicht zur hochzeit gekommen ist, weil man einen tollen mann kennengelernt hat und und und.

    steht auf meiner stirn denn idiot geschrieben, dass sie mich jetzt so behandelt.
    ja, ich bin mir bewußt, dass man keine gegenleistung erwarten kann und auch keine dankbarkeit, aber so unfreundlich würde ich nie sein und schon gar nicht meiner freundin gegenüber.
    was soll ich denn nun tun? soll ich sie noch einmal anrufen oder ein mail schreiben? soll ich besser einfach abwarten??
    wer kann mir einen tipp geben.
    sorry, dass es so lang war.
    Lieben Gruß
    Mita

  2. #2
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    541
    Hallo Mita,

    na ja, Undank ist der Welten Lohn heisst es ja immer.

    So wie Du das schreibst, hast Du Dir erstmal gar nichts vorzuwerfen. Das hört sich für mich so an, wie wenn Deine Freundin total frustriert ist, vielleicht ist ihr grad mal wieder ein Mann weggelaufen und den Frust hast sie dann an Dir ausgelassen.

    Es hört sich auch ein bisschen so an, wie wenn euere Beziehung nicht gerade ausgewogen ist. Du machst sehr viel für sie, warst immer für sie da. Und sie kommt mir wie ein verwöhntes Gör vor, das sich immer im Augenblick an denjenigen hält, der am meisten für sie macht und in der Sekunde am wichtigsten ist (One-Night-Stand oder Freundin). So Bäumchen wechsel Dich ...

    Ich an Deiner Stelle würde erstmal gar nichts machen. Sich wieder zu melden liegt bei ihr würde ich sagen.

    Keine Sorge, das legt sich schon wieder! Sie ruft bestimmt bald bei Dir an und entschuldigt sich. Die Gewissensfrage wäre aus meiner Sicht für Dich, ob Du langfristig eine solche egoistische Freundin willst und auch immer noch so viel für sie tun willst. Ich wäre in nächster Zukunft ein bisschen zurückhaltender. Du hörst Dich sehr glücklich an mit Deiner Familie, das ist doch am wichtigsten. Es ist doch lächerlich, jemandem Krankheiten vorzuwerfen, oder dass Du nicht gekommen bist, als Deine Tocher über 41 Grad Fieber hatte. Hat sie denn damals schon solche Bemerkungen gemacht und was das dann heute das erste Mal? Man kann ja mal schlecht drauf sein, aber wenn das schon öfter war, würde ich sie ehrlich gesagt in den Wind schiessen.

    Wie gesagt, alles aus meiner Sicht ...

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, grübel nicht so sehr!

    Liebe Grüsse,

    Sandra

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    hallo,

    ich hatte mit meiner besten freundin auch mal solche phasen, in denen ich ihr nichts rechtmachen konnte etc. ich habe sie dann eine zeitlang schmollen lassen und sie hat sich dann von alleine wieder gemeldet und sich entschuldigt.

    deshalb würde ich sagen, dass nichts so heiß gegessen wird wie gekocht, dh. warte erstmal ab. sie wird sich sicherlich melden.

    LG nici

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    ups. da war sandra wohl ein bisschen schneller

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich würde nochmal mit ihr reden. du machst dir sonst selbst viel zu viele gedanken.

    grüße
    z.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,
    wie Du es erzählst, liegt es an ihr sich wieder bei Dir zu melden.

    Aber die Frage ist warum ist sie wirklich so ausgeflippt.
    Hatte sie etwas auf dem Herzen, daß sie unbedingt mit Dir besprechen wollte?
    Ich würde ihr einen Brief schreiben, indem Du ihr alles erklärst.(auch, daß Du von ihrer Art am Telefon gekränkt bist)
    Dann kann man nur noch abwarten, ob sie den nächsten Schritt auf Dich zu kommt.
    Es wird schon wieder.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    hi Ihr Lieben!
    hey mita ich fühle mit dir,mir geht es fast genauso.ich will ja jetzt nicht dein problem *wegschubsen*,möchte aber trotzdem gern von meinem erzählen,wenn das nichts ausmacht.vielleicht hat ja eine/r hier auch einen kleinen rat für mich!
    Also wie gesagt es geht auch um meine beste freundin.seit einiger zeit(ca. halbes jahr) meldet sie sich gar nicht mehr bei mir.
    es ist so,dass ich sie die ganze zeit anrufe,auch obwohl sie weiß,das es mir zur zeit nicht sehr gut geht,ruft sie einfach nicht mal an und fragt,wie's so läuft oder so.
    Ich hab einfach langsam die Schnauze voll,weil alles von meiner Seite aus kommt und von ihr nichts.Ich weiß nicht,ob dass nur eine von ihren phasen ist,aber ich habe beschlossen mich nicht mehr bei ihr zu melden,auch wenn das vielleicht kindisch(?) ist.
    was meint ihr dazu?soll ich ihr weiterhin nachlaufen,oder warten bis sie kommt?
    die andere sache ist,dass wir in den sommerferien zusammen nach spanien fahren und wenn wir dann zusammen sind ist es ja auch total lustig und ich kann ihr voll vertrauen.ich kenne sie schon ewig.hm... also ich will euch da ja nicht zuheulen,aber wenn ihr einen rat habt,schreibt ihn!

    sorry mita,falls ich mich da jetzt reingedrängt hab.
    LG tine

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    @Mita
    Natürlich machst Du Dir Sorgen, dass Du Dich mit Deiner besten Freundin verkracht hast, aber ich glaube, das renkt sich gaaanz bestimmt wieder ein. Ich finde, ein richtiger Krach gehört sogar von Zeit zu Zeit mal dazu.
    Ich glaube, Ihr habt dieses typische Problem, wenn zwei Personen unterschiedliche Leben führen. Aus Deiner Sicht ist es völlig klar, dass Dein Kind und Familie an erster Stelle kommt und Du Deine Freizeit auch danach ausrichtet. Deine Freundin hat das alles nicht und muss "zusehen", wie sie ihre Freizeit geregelt bekommt. Und sie sieht immer nur, dass Du soviel zu tun hast, dass Du ein süßes kleines Kind hast, und, und, und. Vielleicht sind das auch alles Dinge, die sie auch gerne hätte und sie ist ein kleines bißchen eifersüchtig. Wenn sie unfreiwillig Single ist und diesen Zustand auch nicht wirklich mag, dann bist Du doch in einer viel "besseren" Position. Ich würde ihrer kleinen Szene nicht so viel Bedeutung bemessen. Sag ihr, dass sie wohl ein bißchen überreagiert hat und ansonsten würde ich darüber hinweggehen. Bestimmt tut es ihr auch leid.

    @Tine
    Frag doch Deine Freundin mal, warum sie sich nicht mehr meldet. Es kann ja viele Gründe geben.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Trotz (so....jetzt rufe ich auch nicht mehr an) nichts bringt. Du leidest nur darunter und wartest und warstest........
    Am besten fragst Du sie mal, was denn los ist.

    Auf jeden Fall finde ich Krach mit der Freundin gaaanz schrecklich und es lohnt sich einfach nicht !!!

    Viele liebe Grüße
    Hathor

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Hi,
    ich hab sie ja schon mal gefragt und ihr auch gesagt,dass mich das sehr verletzt.Sie hat gesagt ich nerve sie,wenn ich sowas frage,weil sie wohl meinte,das sei ein Vorwurf.Vielleicht hat es sich auch so angehört.
    Also soll ich sie deiner Meinung nach einafch weiterhin anrufen und hoffen,dass es sich ergibt?
    lG tine

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Anzeige
    Hallo Tine,

    ich finde die Reaktion von Deiner Freundin ehrlich gesagt doof. Du sagst, dass Dir das wehtut und sie fegt das einfach von Tisch. Ja, natürlich ist das auch irgendwie ein Vorwurf, aber eigentlich ist doch auch normal, dass man sich mal meldet, wenn man befreundet ist.
    Ich möchte eigentlich immer den Sachen auf den Grund gehen, d.h. ich möchte immer wissen, WARUM sich jemand so oder so verhält. Ich würde also wahrscheinlich nochmal fragen, warum sie sich nie meldet. Ist doch auch komisch. Ich habe auch so eine Freundin, die sehr, sehr unzuverlässig ist. Sie ist eben so ein Typ, meldet sich ein halbes Jahr nicht und dann wieder jeden Tag. Aber bei ihr weiß ich, dass ich ihr sehr viel bedeute, wenn es ihr schlecht geht, dann bin ich für sie da und das weiß sie. Ich habe mich entschieden, das so hinzunehmen und sie so zu akzeptieren, anders habe ich keine Chance, die Freundschaft zu erhalten.
    Wahrscheinlich mußt Du auch einfach abwägen, was wichtiger für Dich ist, da Du Deine Freundin wohl nicht ändern wirst. Du mußt die Beweggründe wissen und dann gucken, ob es für Dich so okay ist.

    LG
    Hathor

Ähnliche Themen

  1. der Vater meiner besten Freundin...
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 15:35:49
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 21:40:20
  3. Der Freund meiner besten Freundin...
    Von Jacques P. im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:07:54
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 11:30:32
  5. Die Hochzeit meiner besten Freundin
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 14:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •